Frage zu Groß-/Kleinschreibung

Hi,

ich tendiere auch zur Umformulierung:

per Kreditkarte bezahlt.

Dass es die Firmenkarte ist, ist ja klar.

LG
sheep

  • Hi,

    okay, Umformulierung kann ich mir durch den Kopf gehen lassen, aber wie der Text euch gefällt, wollte ich ja eigentlich auch gar nicht wissen.

    Meine Frage betraf die Groß- und Kleinschreibung. Würdest du "per" dann also groß oder klein schreiben? Ich will auch übrigens nicht alles komplett groß haben.

    Daß es die Firmenkarte betrifft, ist in dem Fall nicht klar, da hier teilweise Sachen von einigen Kollegen erstmal mit privaten Karten vorgestreckt werden und ich deshalb explizit den Hinweis brauche, daß es mit der FIRMENkreditkarte bezahlt wurde.

    LG
    Nady

Kleines g - wenn diese Formulierung schon so sein muss....
warum eigentlich nicht "bezahlt" - das b zwar auch klein, gefällt mir aber rein gefühlsmäßig besser (bin seit 42 Jahren in der Büro-Organisation tätig)

LG Moni

Top Diskussionen anzeigen