Frage an die Spezialisten:englische Sprache

    • (1) 01.09.12 - 08:48

      Hoffe mir kann Jemand helfen:
      mein Sohn lernt gerade Englisch in der 5 Klasse, er hat Probleme mit der Schreibweise. Ich bin leider auch nicht so gut in Englisch und will ihm nichts falsches sagen, aber stimmt es nicht das hinter w,t und g immer oder meistens ein h kommt? z.B. what, right, there ....Hoffe mir kann meine Frage Jemand beantworten.

      Danke und Gruß

      Paula

      • Dass es nicht so ist, hast du ja schon geschrieben bekommen.

        Aber vielleicht hilft es ihm weiter, wenn du erklärst, welche Auswirkung das "h" hinter den genannten Konsonanten hat: das "gelispelte" th ist ja klar, das kann man praktisch wie einen extra Buchstaben sehen, für den es keine deutsche Entsprechung gibt. "gh" wird, außer am Wortanfang, oft ganz verschluckt, wie in light, oft auch zu einem "f"-Laut wie in laugh. G wie "dsch" oder unser g haben kein h dahinter: gorgeous!

        Zu "wh" fällt mir nichts ein, da hat das h keine besondere Auswirkung.

Top Diskussionen anzeigen