12

hey,

versuche gab es immer wieder mal. tatsächlich aufgehört zu rauchen hatte ich mit dem positiven schwangerschaftstest in der hand. und da dachte ich mir: "warum hörst du für dein kind zu rauchen auf, für dich selbst aber nicht?!" seitdem habe ich nie wieder eine zigarette geracht. angefasst habe ich schon mal eine, die musste ich für meine schwester "kurz halten" - nicht mal da hat es mich gereizt mal daran zu ziehen.

mich hat das gerauche vorher schon genervt. immer dieses "stehenbleiben in der kälte um noch eine zu fluppen!", rauchen im auto fand ich vorher schon zum kotzen und im grunde sieht man ja beim rauchen unglaublich dämlich aus, wenn man es mal ganz objektiv betrachtet.

den ultimativen tip kann ich dir nicht geben. ich hatte keine entzugserscheinungen, von daher war es mit etwas konsequenz auch tatsächlich getan... und das geld meiner ersten 2 rauchfreien monate habe ich in einen ipod investiert :-).

lg

13

Wie habt ihr mit dem Rauchen aufgehört?

Gar nicht.

14

Hallo,

ich war Studentin, habe mit meinen Kommilitonen gerne und viel geraucht.

Bis ich beschlossen habe, dass es gesünder wäre, es zu lassen.

Also habe ich die letzten Schachteln verschenkt und aufgehört.

Meines Erachtens nach hilft es auch nichts, langsam aufzuhören.

Ich bin seitdem eine recht militante Nichtraucherin :-D

GLG und viel Glück beim Aufhören #klee

15

Hallo.

Meine Schwester und ich haben den Beschluss gefasst als unser Papa an Lungenkrebs erkrankte. Als wir über die Diagnose informiert wurden hieß es, er hätte nur noch ein paar Tage.

Mein Freund und ich waren bei einer Heilpraktikerin und haben uns spritzen lassen.
Wir sind diesen Monat 4 Jahre Ex-Raucher.

Meine Schwester hatte eine Art Laser-Therapie oder Elektrowellen, weiß nicht mehr genau.
Sie ist diesen Monat 3 Jahre Ex-Raucher.

Lust - ja, habe ich noch manchmal. Aber ich gehe ihr einfach nicht nach, lenke mich ab, denn ich habe zuviel Angst rückfällig zu werden.

LG und viel Glück

17

Ich habe auch geraucht...zwar nicht soviel wie du, aber immerhin.

Meine beste Therapie war meine Schwangerschaft 2007. ;-)
Test gemacht, der war positiv, schachtel weggeworfen und schluss war....#huepf Bis heute! ;-)

18

okay, ich gebe zu, dass ich nur aufgehört habe, weil ich schwanger geworden bin. ich wäre wahrscheinlich nicht bereit dafür gewesen, zu sagen "ich höre jetzt auf!".

Du musst für dich wirklich wollen. Ohne den Willen schaffst du es nicht (oder nur schwer). Du bringst ja schon ein sehr gutes Beispiel: 140-160 Euro im Monat und das mit der Gesundheit wird dir auch nicht neu sein :-)

Ich hab einfach mit dem Gedanken an mein Kind aufgehört. Du solltest es für dich tun. Für deine Gesundheit, für deinen Geldbeutel.

Mein Verlangen nach einer Zigarette ist nach 6 Monaten immer noch da. Ich vermisse meine Zigarette und ich würde gerne - aber ich tu' es nicht. Und genauso solltest du handeln. Und wenn es nicht geht, versuch es, deinen Zigarettenkonsum einzuschränken. Geh langsam runter, vielleicht fällt es dir dann leichter, die entscheidenden Zigaretten wegzulassen. Ach ja, und sei dir bei jeder Zigarette bewusst, dass du rauchst. Insbesondere das unbewusste Rauchen macht dich zum "viel-Raucher".

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nichtraucher-werden.

19

Hallo!

Danke schonmal für eure vielen Antworten!

Ihr habt es ja echt (fast) alle geschafft!! Das klingt vielversprechend... wieso sollte ich es also nicht schaffen!!

Erstaunlich finde ich, dass ich hier zum ersten Mal von diesen Rauchenentwöhnungstabletten lese obwohl die schon seit 2007 bei uns auf dem Markt sind#schock Wie ist das... bekommt man da leicht ein Rezept oder muss man schon schr

20

HUCH.... Auf die Enter Taste gehüpft#hicks

Also, muss man schon zwei schwarze Zehen haben um die auf Rezept zu bekommen? Die sind ja echt teuer!! Da müsste ich quasi erstmal zwölf Wochen nicht geraucht haben um die Tabletten so einfach kaufen zu können...

Interessant klingen auch die Kräuterretten... Man kann rauchen wenn man denkt das es sein muss, nimmt aber kein Nikotin mehr zu sich. Wahrscheinlich so lange bis man sich dran gewöhnt hat das Nikotin jetzt "aus" ist, stimmts?!

Mein Mann hat mir angeboten mir nächsten Monat eine Hypnose zu spendieren... da weiß ich allerdings auch nicht wie erfolgversprechend das tatsächlich ist?!

LG Nadine

21

Meine Freundin geht am 11.9. zur Hypnose. Sollte ich noch dran denken, kann ich dir schreiben wie erfolgreicht (oder nicht), es war :-)

22

Das mit den Kräuterzigaretten geht auch deutlich billiger: Im Headshop gibt es nikotinfreien Tabak, der kostet ca. 6 € die Packung und man kann ca. 50 zigaretten daraus drehen, wohingegen die Kräuterzigaretten ( wo garantiert das gleiche drin ist ) 20€ kosten für 20 Stk.

Ich hab am 10.05.2009 mit Nikotinpflastern aufgehört, hab hin und wieder bestimmt 2 Jahre lang noch eine nikotinfreie gequartzt ( beim weggehen z.B. )

Seit c. 1 jahr komplett rauchfrei.

Mein Partner ist Raucher und das stört mich gar nicht, ich rieche es gern.

Allerdings habe ich fast 15 kg Gewicht zugelegt, durch die Stoffwechselveränderung #heul

Agathe

23

hi,

an deiner stelle würde ich mir ein schönes großes einmachglas nehmen und es gut sichtbar in der wohnung aufstellen und dort jeden tag 5€ ( als schein) rein schmeißen. am besten mit einem sparziel wie urlaub oder so. das Geld zu sehen macht spaß!

lg marci- habe vor 5 jahren aufgehört