Modeschmuck läuft fast sofort an - wie blöd??!!!

    • (1) 03.09.12 - 13:54

      Hallo,

      früher konnte ich total gut Modeschmuck tragen. Dann bin ich gewechselt auf "Echt-Gold" - das war eine lange lange Phase..... jetzt find ich silberfarbenen Schmuck wieder schöner. Kette, Ohrringe, das ist echt -aber schicke Ringe wechsel ich häufiger und deshalb kauf ich Modeschmuck bei Bijou oder bei SIX. Nun stell ich aber fest, dass die Ringe irrsinnig schnell "rot" anlaufen. Meist schon nach zweimal Tragen. Das war doch früher nicht so! Woran liegt's?

      VG
      Pitti-lise

      • Hallo,

        das liegt daran, dass die Sachen nur versilbert sind.
        Ein Modeschmuckhersteller ( Pilgrim) hat mir mal erklärt, dass das mit dem Ph Wert des Körpers zu tun hat. Je "saurer" desdo schneller reagiert der Schmuck.

        Ich hatte eine Kette, die ich ewig tragen konnte und von heute auf morgen hatte ich einen schwarzen Hals und das DIng lief an. Seither kann ich es nicht mehr tragen.

        Wir haben früher, die Ringe etc. mit Nagellack ( Klarlack) innen eingepinselt, dann hat es etwas länger gehalten.

        Gruß
        Barzo

Top Diskussionen anzeigen