12

Hallo,

uns ist es noch nie passiert. (seit 14 Jahren on the road) Wir fahren immer mit Markenreifen (Testsieger) und tauschen die Pneus alle 4 Jahre aus. Auch werden unsere Reifen immer gut eingelagert.

Ich kenne nur einen, dem der Reifen geplatzt ist. Und das auch 2 mal innerhalb eines Jahres. Mein Schwager (Jungspund von 23 Jahren) fährt nur mit den billigsten China-Reifen durch die Gegend. Schlaglöcher und Bordsteinkanten gibt es bei ihm nicht, dass heißt, er brettert einfach drüber/durch. Auch werden bei ihm die Winterreifen wegen Geldmangels den Sommer über weiter gefahren. Dann wird ab und zu mal ein burnout gefahren.....
Beide Male ist ihm ein Reifen auf der Autobahn mit 200 Km/h geplatzt. Er hatte großes Glück, dass niemanden etwas passiert ist. Gelernt hat er es bis heute nicht.

vg

18

sind die reifen richtig zerissen das die fetzen flogen und er sofort auf der felge war oder einfach nur die luft weg.
ich hatte das zwei mal und immer als ich mir was eingefahren hatte.
zudem waren es breite reifen und niederquerschnitt die mit gas gefüllt waren und da macht es buff und alle ist.
nur ist das nicht so schlimm weil die felge nicht so ein weiten weg bis zur strasse hat.
eurem auto nach werden die reifen auch mit gas gefüllt gewesen sein
mein anderer wagen mit normalen reifen und stahlfelge noch nie

22

Mal ne kurze Verständnisfrage, mit was außer Gas kann man Autoreifen denn noch füllen?

Beste Grüße
l-c

24

#rofl wie wäre es mit Luft

weiteren Kommentar laden
19

Hallo,

keine Ahnung, wie oft es passiert.

Ich kenne zwei Fälle, wo es passiert ist, beide leider mit erheblichen Folgen für die Fahrzeuginsassen.

LG
kettka

20

Hi,
MIR ist es seit Führerschein noch nie passiert (19 Jahre sind das jetzt...).

Meine Mutter hatte in dieser Zeit ein mal einen Nagel senkrecht drin - die Folge war Luftverlust, aber kein Platzen.

Mein Mann hatte seit Führerschein einen wirklich geplatzten Reifen - aber ob da vielleicht eine gewisse Nachlässigkeit bei der Wartung mit im Spiel war? Als Student spart man bisweilen wo immer es geht. Oder auch nicht gehen sollte...

Kann es sein, dass dein Mann gewisse Probleme beim Einparken hat #schein ?

Viele Grüße
Miau2

21

"Kann es sein, dass dein Mann gewisse Probleme beim Einparken hat #schein ?"

Daran dachte ich auch schon;-)

26

Jaja, die Bordsteinkantenküsser. #gruebel

weiteren Kommentar laden
25

Mir ist das ein einziges Mal passiert, aber meine Autos waren auch bis vor Kurzem meist nicht weit vor der Schrottpresse.

Das erinnert mich ein bisschen an die Autowerbung, ich krieg sie nicht mehr ganz zusammen, aber irgendwie wollte der Mann seine Liebschaft mit angeblichen Autopannen verdecken, was aber mit diesem beworbenen Auto halt unglaubwürdig war :-)

27

Mir ist das vor kurzem passiert, aber das lag nicht am Reifen.
Ich bin über ein Teil gefahren, was ich in einer Pfütze zu spät gesehen habe.
Da hat es mir den hinteren rechten Reifen "zerfetzt".
Das erste mal einen Reifenplatzer in 20 Jahren.

Viel extremer fand ich, dass ich das erst 3 Kilometer später gemerkt habe, als ich mit 70 in eine Kurve gefahren bin.
Fühlte sich etwas schwammig an ;-)
Musste dann noch 3km fahren bis ich mir das superschöne Notrad aufbauen konnte, im strömenden Regen versteht sich :-(

Felge hat es dank der Runflat Reifen überlebt.
Hätte nie gedacht dass sich der Mehrpreis mal bezahlt macht.

Gruß
Demy

34

Hallo

1mal in 23 Jahren

das Auto war 10 Jahre alt, hatte über 200.000 Kilometer drauf

Reifen waren noch Original also auch 10 Jahre alt

Saludo

35

oha oha... nicht schön so etwas zu lesen. dürfte ja eigentlich nicht passieren so etwas, gerade wenn die reifen ganz neu sind.

Ich hab letztens im TV einen Bericht darüber gesehen,also über abgenutzte reifen. es fährt ja echt ein Großteil der Autobesitzer mit alten schlappen rum. super gefährlich. auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. die haben in der Reportage Reifenabdrücke gezeigt, die die Abnutzung des profils darstellen. ich such das mal. und poste es

seit dem achte ich immer auf Reifenabdrücke. erschreckend mit was die Leute rumfahren....