Wieviel Miete zahlt ihr für ein Haus NRW

Hallo zusammen

mal eine kurze Umfrage.... wieviel Miete zahlt ihr für euer Haus, wie groß und wieviel Zimmer.

Haben ein Haus gesehen, in Dortmund, 5 Zimmer, 125 qm
für 915 euro dazu kommen noch Strom und Gas.

Findet ihr das angemessen?

Vielen Dank und LG Tanja

1

Auf dem Dorf gibt es bestimmt billigere Häuser, in Düsseldorf teurere.

Da keiner das Baujahr, die Ausstattung etc. kennt, kann auch keiner sagen, ob der Preis für das Haus ok ist.

Schau bei Immoscout oder Immonet, da findest Du bestimmt Vergleichsmieten für entsprechende Häuser in der Gegend.

2

Hallo,

wenn es nicht grad in der Dortmunder Nordstadt ist, finde ich das schon angemessen... ;-)

Allerdings hab ich mich schon immer gefragt, was Leute dazu treibt, ein Haus zu mieten?!? Für die Kaltmiete kannst du doch wirklich schon ne Doppelhaushälfte finanzieren.

LG Pingumom (die selber gerne aus der Mietwohnung ins Eigenheim würde, aber noch spart)

5

Huhu pingumum :-)

ich kann dir die Frage beantworten. Ich möchte gar kein Eigentum. Mag mich auch nicht verschulden und jederzeit die Möglichkeit haben wo anders hinzuziehen.
Ich zahle auch knapp 1000€ Kaltmiete für 125qm. Ich habe eine tolle Wohnung und genieße den Luxus und den Charme dieser Wohnung. Ich zahle gerne für das rundum Sorglospaket und bin aber auch froh ungebunden und Schuldenfrei zu sein.

In unserer Gegend würde ich viel mehr für Eigentum mit meinen Ansprüchen bezahlen müssen. So gönne ich mir und meinen Lieben lieber Urlaub und ein bisschen Luxus und schaffe Reserven. Man lebt ja nur einmal... ich möchte mein Gespartes für uns nutzen können und nicht für das neue Dach oder die neue Heizungsanlage.

Wenn meine Kinder mal aus dem Haus sind, benötige ich keine große Wohnung mehr und bin frei in meiner Wahlmöglichkeit.

LG

6

Sorry....hab deinen Namen zwar richtig eingegeben, aber die Autokorrektur sieht das leider anders ;-) :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Wir haben ein größeres Haus gekauft und zahlen weniger an Abtrag als ihr an Kaltmiete.

9

Ist aber keine Antwort auf die Frage.

Es soll auch Menschen geben, die kein Eigentum möchten. Zur Miete wohnen bringt auch Vorteile.

10

Hallo

aber ihr musstet doch sicher Eigenkapital mitbringen, oder?

Wieviel bezahlst du Abtrag, wenn ich fragen darf :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

hier im Dortmunder Süden wirst Du leider nur "bedürftige" Häuser zu dem Preis finden. Da sind bei der Größe + Zimmer Anzahl locker noch mal 150 -300 Euro drauf zu legen, wenn es etwas sein soll, wo Du nicht noch alles neu machen möchtest.

Lieben Gruß,
Denise

23

Wenn du nicht zwanghaft an Dortmund gebunden bist, schau dich mal nach Häusern in Lünen um.

Dortmund allein sagt nicht viel aus, da gibt es schöne und weniger schöne Stadtteile.

26

Nix da...

Da such ich gerade:-p;-)

24

Ich hätte nur einen Vergleich aus Sachsen.

Wir ziehen im November in ein Haus. 5 Zimmer, 147 qm, Garage, Kellerraum und Waschraum sind nicht mit eingerechnet in die qm. Alles über 3 Etagen.

€ 815 warm, keine weiteren Kosten

Das Haus liegt so richtig auf dem Dorf, aber so richtig. Mit Kühen und Ziegen und Traktoren und nur einem Mini-Supermarkt. :-)

Die Miete ist saugünstig. Wir wissen, dass uns die Familie sehr entgegen kommt! #verliebt
Sollten die natürlich Leichen im Keller haben oder sonstiges, dann kann man immer wieder ausziehen. Ist aber deren eigenes Wohnhaus gewesen mit damals 3 Kindern - jetzt für 2 ältere Leute einfach zu groß.

Ich freu mich drauf. Wir verdoppeln unseren Wohnraum. #freu

25

"€ 815 warm, keine weiteren Kosten"

Ist das eine vertraglich vereinbarte Pauschalmiete? Anderenfalls könnt ihr ja noch gar nicht wissen, ob ihr mit der Nebenkostenvorauszahlung hinkommt...

27

Hallo.

Ich denke, es ist angemessen.

Wir zahlen in Unna für ein Reihenmittelhaus ca. 105qm 630€ kalt (inkl. Kabel, Müll, Hausmeister etc). Dazu kommt dann noch Strom, Wasser, Gas extra...

Das Haus hat: Küche, Gästebad, Wohnzimmer, Heizungsraum, kleine Abstellkammer (alles EG), kleinen Garten und oben: Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Badezimmer und zusätzlich noch einen Dachboden.

LG,
Enelya

28

Hallo,

bezahlen im Oberberg für ein Haus mit 150 qm sowie Grundstück von 2000qm eine Kaltmiete von 650€. Dazu kommen 75 € Nebenkosten für Müllabfuhr und Schornsteinfeger. Plus mtl. 126€ Strom und alle 2 Monate 216€ Wasser.

Heizöl müssen wir selbst tanken. Unser Verbrauch liegt im Jahr bei ca. 4000 Liter.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Lg