Habe die 2. Nacht in Folge von einem brennenden Haus geträumt - Vorhersage???

• (1) 05.09.12 - 12:42

Hallo zusammen.

Ich bin letzte und vorletzte Nacht schweißgebadet aufgewacht und konnte mich noch in allen Einzelheiten an meine Träume erinnern: Jedes Mal brannte unser Haus (ein anderes als in Wirklichkeit) und wir konnten uns gerade noch so aus dem Feuer retten. Wenn ich wach werde spüre ich noch die Panik, die mich im Traum beherrscht. Was hat das zu bedeuten? Wird es bei uns wirklich bald brennen? So langsam bekomme ich Angst... #zitter

• Ich danke euch!
        Auf die Idee danach zu googeln bin ich gar nicht gekommen! #klatsch

Die Frage ist nun, ob man an die Traumdeutung glaubt... ;-) Tendenziell tue ich das aber schon, glaube ich...

ich glaub nicht an so pauschale traumdeutungen und definitiv glaub ich nicht an vorhersagen und hellseherei. sehr wohl aber daran, dass das geträumte häufig damit zu tun hat, was einen gerade so beschäftigt. und dass das gefühl, dass man während des traums/beim aufwachen hatte, schon sehr viel darüber aussagt, worum es da eigentlich geht.

• Hallo

ich kenne solche ängste... ich habe oft im traum unfälle mit dem auto gebaut... ich weiß aber nie ob mir was passiert ist... ich wandel dann auch immer im bett.. und denke ich könnte das auto festhalten,,

ich habe keine angst vorm auto fahren.. aber denke doch das es ganz tief im unterbewuste ängste sind..

LG

• Ja, aber das Autofahren und der Autounfall können auch als Symbol für eine andere Angst als die vor dem Autofahren stehen.

Nämlich die Angst, vom Weg (des Lebens?) abzukommen. Oder die Angst, die Kontrolle zu verlieren.
          Letztlich kann man jeden Traum, wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt, so deuten, dass es irgendwie auf die jeweilige Situation passt.

Was ja auch klar ist, denn dein Hirn verarbeitet alles Erlebte im Traum. Und vermischt das Erlebte dann mit Vorhandenem.

Wie dem auch sei.

L G

White, die grad von leckeren Nudeln träumt... #mampf => HUNGER. :-)

Top Diskussionen anzeigen