Spiel zur Hochzeit wo Fragen mit Liedausschnitten beantwortet werden

    • (1) 05.09.12 - 15:54

      Hey Ihr Lieben,

      ich brauch mal Hilfe ;-)
      Wir waren kürzlich bei einer Hochzeit, da wurde ein Spiel gemacht, wo dem Brautpaar Fragen gestellt wurden, die dann aber vom Spielleiter selbst mit Liedausschnitten beantwortet wurden.

      Beispielsweise: ..., was sagst du, wenn eine andere Frau mit ihm flirten möchte? Und dann kam das Lied "Er gehöt zu mir, wie mein Name an der Tür...." oder "was versprecht ihr euch heute?" und dann kam das Lied "dein ist mein ganzes Herz ...".
      Ich fand die Idee ganz witzig, aber noch ausbaufähig :-p
      In paar Monaten heiratet nämlich eine gute Freundin von mir und da hab ich überlegt, das eventuell auch zu machen, bräuchte aber jetzt noch gute Ideen für Fragen und "Liedantworten" vielleicht fällt euch ja was witziges oder schönes ein #winke
      Danke schonmal #blume

      • google da einfach mal ... das Spiel ist online! habs auf 4!!! Hochzeiten als Zuschauer erlebt und einmal selber mitgewirkt, da wars aber eine Promotionsfeier und wir haben da gespickt .... das Spiel kommt ungefähr so häufig wie das "brauchen sie nicht, das ist zu teuer-Vorspiel", das kam bislag nur auf 2 Hochzeiten, auf denen ich war nicht (gottseidank incl meiner eigenen :-p)

        • Ach was - ich hab das noch nie gesehen :-p War mir völlig neu!
          Ich hab auch schon alles mögliche gegooglet, aber finde es nicht, da ich nicht weiß, wie es genau heißt. Vielleicht kannst du mir mal einen Link schicken?

      Ich kann mich an dieses Spiel nur vage erinnern - die Hochzeit dazu ist fast 15 Jahre her und woanders wurde es nie gespielt.
      Ein Lied und die Frage dazu sind mir aber in Erinnerung geblieben. Muss dazu sagen, dass der Bräutigam aus Ort A eine Braut aus Ort B hatte und diese beiden Orte haben immer schon so ne Art "Hassliebe" - sowie Köln/Düsseldorf oder so.

      Was hat sich G. gedacht als er I. zum ersten Mal zuhause in B besuchte?
      Und dann kam "In the Ghetto" von Elvis.

      Ich würde diese Fragen/Lieder nehmen:

      "Was denkt ihr am (Datum 1. Hochzeitstag)" - und dann http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE

      "Was denkt er, wenn sie gekocht hat"? - "http://www.youtube.com/watch?v=4x3kg4zHkRY oder natürlich, was denkt sie, wenn er gekocht hat

      Was waren die Gedanken nach dem 1. Mal? und dann Wir habens getan von Echt

      Wie sah die erste Liebeserklärung aus? http://www.youtube.com/watch?v=EFvuOpRzkv0

      so in der Art eben.

    Kann mich an die Hochzeit meines Cousins erinnern, da gab es dieses Spiel!

    Kommt ja immer ein bisschen drauf ein wie humorig die beiden und der Rest der Hochzeitsgesellschaft ist.....
    Da die beiden und auch der Rest das sehr wohl waren bzw. immer noch sind ist mir einwas in Erinnerung geblieben(wohnen im tiefsten Bayern):
    *Was hat sich die... (name der Braut) gedacht als sie....(Bräutigam) zum ersten Mal gesehen hat:" Aner geht noch, aner geht noch nei..."(Trinklied-eigentlich:-p). Passen würde auch: so ein Mann, so ein Mann....

    *Auf die Frage wie es denn mit den Arbeiten im Haushalt bzw. deren Aufteilung aussieht hat sie geantwortet: "Das bisschen Haushalt....(sagt mein Mann)"

    *Wie ist das Motto für Eure Ehe: "Marmor, Stein und Eisen bricht...."

    *Sein Argument als sie ihm mit dem ersten Rausch erlebt hat: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung..."

    *Auf seine frage wohin die Hochzeitsreise gehen soll, antwortete sie ihm:" Ich war noch niemals in New York...."

    Mehr fällt mir grad nicht ein, schonmal viel Spaß beim Aufführen, wird sicher lustig!

Top Diskussionen anzeigen