Wie ist das mit dem Brennholz?

    • (1) 06.09.12 - 22:12

      Hallo,

      weiß jemand wie ein Raummeter (1 Ster) gerechnet wird?

      Wir haben gestern 3 Ster bekommen. Ein Raummeter/Ster soll ja 1m hoch, lang und breit sein. Unsere Kisten sind aber nicht ganz voll, eher nur bis 90-95 cm gefüllt. Wird die Holzkiste eigentlich auch dazu gerechnet? Die können wir behalten und auch verbrennen.

      Weiß das jemand?

      LG

      • Das wird sich beim Transport durch's Rütteln gesetzt haben.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Raummeter

        Hi,

        die Palette oder Kiste wird nicht dazugerechnet aber es ist auch relativ normal das man nicht ganz genau einen Ster bekommen kann.

        1. wäre es ganz schön aufwendig das ganze genau auszustopfen
        2. Setzt sich auch bei geschlichteten Holz immer ein bisschen was

        Wenn du Glück hast bekommst du also etwas mehr oder eben bei Pech etwas weniger als einen RM aber der Verlust sollte sich in Grenzen halten.

        • Hallo,

          ein bißchen Unfair find ich das schon mit dem Verlust, aber was soll man machen?

          Bin zumindest froh, dass wir die Holzkiste behalten dürfen. Somit gleicht sich das so ein bißchen aus. Letztes Jahr hatten wir von einem anderen Anbieter Holz bekommen und der hat dann die leeren Kisten wieder mitgenommen. Dafür hatte ich den Eindruck, dass die voller waren.

          Na ja, muss ich vielleicht beim nächsten Mal drauf hinweisen (wenn ichs nicht vergiß), dass ich vollere Kisten haben will, vielleicht achten die dann drauf...

          LG

Top Diskussionen anzeigen