Wer kennt sich aus mit Sky Select?

    • (1) 09.09.12 - 09:39

      Wir haben Sky und hab heut bei der Sky Select Vorschau gesehen, dass da momentan American Pie läuft.

      Jetzt meine Frage wie läuft dass denn genau ab? Da muss man wahrscheinlich anrufen und dann? Wann sehe ich den Film dann? Klappt das dass ich den heut Abend schon kucken kann? Oder dauert das länger? Läuft der Film dann den ganzen Tag? Oder nur ein einziges mal? Wird das mit der normalen Sky Rechnung abgebucht?

      Würde mich sehr auf Antworten freuen :-)

      LG Tanja #winke

      • Hallo Tanja! #winke

        Du rufst bei der Sky-Hotline (0180 5 53 00 00) an und sagst, welchen Film du schauen möchtest. Dann wird der Film freigeschaltet und läuft auf einem den Sky Select Sender. Du musst bei deinem Receiver mal schauen (Guide -> Sky Sender -> Sky Select 1 bis 9). Es gibt mehrere Sender, auf denen auch hin und wieder die Trailer gespielt werden. Du siehst ja wahrscheinlich auch, wie die Sender heißen. Wie gesagt: Die heißen dann Sky Select. Wo genau der Film dann läuft, können dir die Mitarbeiter auch nicht genau sagen. Du siehst dann zunächst, dass auf keinem Sky Select Sender gesendet wird. Irgendwann beginnt dann auf einem Sender der Film, allerdings spielen sie noch ein Nischen Vorschau, sodass du rechtzeitig siehst, wo der Film läuft.

        Das Ganze geht sehr schnell. Ich habe angerufen, da war es 23 Uhr. 10 Minuten später begann die Vorschau. Ob Mann eine bestimmte Uhrzeit aussuchen kann, weißich nicht. Ich würde anrufen und nachfragen. Am sichersten ist es wirklich, wenn du kurz vorher anrufst. Es geht, wie gesagt, sehr schnell.

        Du musst dann auch mal schauen. Manche Filme laufen nur zu bestimmten Uhrzeiten. Wenn du diese vorher bestellst, dann fangen sie um sie dann diese Uhrzeit an. American Pie läuft heute z.B. um 11.30, 17.30, 20.30 und 22.45 Uhr. Das kannst du übrigens sehen, wenn du auf die Taste "Select" auf der Fernbedienung drückst. Aber viele Filme kann man auch rund um die Uhr abrufen.

        Im Übrigen hast du auch noch zwei andere Möglichkeiten, einen Film zu bestellen. Du kannst eine SMS an die 82200 schicken, in der du die Bestellnummer der Filmes angibst (auch zu finden, wenn du die Select Taste drückst). Oder du gehst auf www.sky.de/select und bestellst dort. Dort loggst u dich ein, wählst den Film und die Uhrzeit aus und das war's. Für's Erste empfehle ich dir die telefonische Bestellung.

        Der Film läuft dann übrigens nur ein einziges Mal. Man kann ihn nicht aufnehmen oder anhalten. Deshalb sollte man sich gut überlegen, wann man den Film abruft.

        Abgebucht wird mit der nächsten Rechnung.

        Viel Spaß und liebe Grüße #herzlich

        Marie

Top Diskussionen anzeigen