Was macht ihr beruflich

    • (1) 12.09.12 - 15:43

      ... und warum?
      Bin auch für sonstige Vorgeschichten offen wie z.B. was stand noch zur Auswahl, was oder wieviele Berufe habt ihr davor ausgeübt usw...

      Ich bin übrigens im Büro tätig weil.. es sich so ergeben hat und es steht immer noch viel anderes zur Auswahl, davor habe ich noch nichts anderes gemacht.

      #winke

      • Warum willst Du das wissen?

        Ich jedenfalls schreibe eine Dissertation in Philosophie. Vorgeschichte: Studium. Alternative: naja, ich hätte natürlich losziehen und mir einen anderen Job suchen können. Es ist jetzt nicht so, dass man mit freien Stellen bei mir Schlange stand und ich mich gegen einen anderen Job entschieden hätte.
        Warum? Weil es genau mein Ding ist. Das Thema interessiert mich und ich arbeite gern wissenschaftlich. Schön wäre, wenn mich jemand dafür bezahlen würde. Vielleicht kommt das noch. :-)

        Und sonst... Diverse freiberufliche Geschichten zum Geldverdienen.

        Viele Grüße!

        • Danke für deine Antwort :)
          1. Es interessiert mich auch "einfach so" was andere beruflich machen und vor allem warum, 2. Ich möchte mich nächstes Jahr beruflich umorientieren und somit kann ich so und so nicht genug davon hören bzw. ist es interessant zu hören, dass es anderen vielleicht auch so gegangen ist usw. ...

          Zu welchem Thema schreibst du denn? Ich bin Lehrerin für Ethik/Philosophie, da interessiert mich das sehr:-D

          LG Ines

          • Hallo!

            Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich war unterwegs gestern abend.

            Ich schreibe über den Zusammenhang von Gefühlen und Zeit und orientiere mich an phänomenologischen Konzepten, in der Hauptsache Hermann Schmitz und Martin Heidegger.

            Abgesehen davon erarbeite ich gerade philosophische Workshops für Kinder, da interessiert mich Deine Arbeit auch sehr. :-)

            Wenn Du an einem Austausch interessiert bist, schick mir doch eine PN!

            Beste Grüße!

      physiotherapeutin...wieso? hm weil ich damals was "sportliches" machen wollte

    • Vertrieb.. warum? weil ich gut verkaufen kann..

      ansonsten hab ich schon viel gemacht, ich hab im technischen Support gearbeitet, hab ein callCenter geleitet, Eventmanagement, eigentlich liebe ich es dauernd neues zu machen...

      Du bist 17 und "im Büro tätig"? Was machst Du denn da?

      Suchst Du gerade Alternativen?
      Wie wär's mal mit Selbsterkenntnis bzgl. Interessen und Begabung? Ansonsten - mach doch mal ein Auslandsjahr - da kommt man sich selber viel näher
      ;-)

      • Eine Ausbildung zur Bürokauffrau mache ich.
        Ich hab eigentlich schon ein paar Alternativen - aber kann mich noch nicht 100%ig für eine entscheiden.
        Ja, Ausland habe ich so und so geplant. :-)

        • Dann mach! Du hast noch so viel Zeit! Kannst noch so viel ausprobieren.

          Aber bevor Du Geld und Zeit in etwas investierst, solltest Du Dir darüber im Klaren sein, ob es für Dich irgendwie paßt. Ideen mußt Du von allein kriegen; da helfen Dir auch keine anderen Leute mit ihren Berufen.

          Ich habe 10 Jahre lang Karriere gemacht - jetzt bin ich "Familienmanagerin".:-p

          Und das wird sich auch so schnell nicht wieder ändern. Aber es paßt. So gesehen - zweiter Bildungsweg!#winke

Top Diskussionen anzeigen