an die Gitarrenspieler - benötige mal Eure Hilfe!

    • (1) 13.09.12 - 13:43

      Hallo zusammen, mein Sohn lernt derzeit Gitarre - ich persönlich hab keine Ahnung #schein

      gestern hat er nun die Melodie von Smoke on the Water gelernt - G- und D-Seite, Bundwechsel usw. - so weit so gut, hab ich verstanden ;-)

      desweiteren sagte der Lehrer was vom Amoll7 und G-Dur und hat uns was aufgeschrieben (siehe Foto)
      könnt ihr mir erklären, was wir da tun müssen? Insbesondere was die Pfeile zu bedeuten haben?

      1000 Dank :-)
      LG

      • Da ist kein Foto ^^

        Vielleicht meint er mit den Pfeilen, wie angeschlagen werden muss.
        Hoch - runter usw...bzw. die "unteren" Seiten (welche ja bei ner Gitarre oben sind).

        Die Pfeile bedeuten "Anschläge".. also ein Pfeil so und einer umgedreht heißt zweimal die Gitarrensaiten anschlagen, einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben zurück. Schlagrichtiung.

        Amoll 7 und G-Dur sind Gitarrengriffe. Wie Du mit der linken Hand oben am Hals die Saiten runterdrückst, bzw. welche. Googlen oder am besten mal eine Übersicht über die gängigen Gitarrenakkorde kaufen/runterladen. ist unerlässlich zum Lernen. In den meisten Büchern zum lernen ist sowas aber auch drin.

        Lichtchen

Top Diskussionen anzeigen