heute bei ikea...

    • (1) 15.09.12 - 19:54

      da wollte ich noch schnell für eine freundin bei ikea was holen, stehe mit mann und kind an der "expresskasse" - kasse zum selber einscannen, da merke ich schon, wie jemand hinter mir anfängt zu drängeln. klar, ikea war voll, aber wir wollen doch alle nur heim.

      jedenfalls ist bei uns der eingangsbereich zu den expresskassen (insgesamt 4 stück) so eng, dass nur ein einkaufswagen durch passt. alle kassen waren belegt und so wartete ich bereits als erster in der reihe darauf, dass eine der kassen leer wird.

      da, wieder der einkaufswagen, der von hinten in meinen rücken stieß. tief durchatmen und immer wieder in sich gehen...

      aber dann die oberfrechheit: da schieben die den wagen doch an uns vorbei - mit drängeln, schubsen und ellenbogen einsetzen und greifen nach einem scanner, obwohl die kasse noch belegt war. klar, mit einscannen waren die leute fertig, aber eben noch nicht mit dem bezahlen.

      ich wies die dame daraufhin, dass wir ALLE warten müssten und man sich hinten anstellt und nicht vordrängelt.

      ihre antwort: JA, aber wir sind zwei FRAUEN!

      ich war baff... dass frauen jetzt nicht nur gemeinsam auf die toilette gehen, sondern auch gemeinsam vordrängeln, weil man eben frau ist, war mir völlig fremd. warum hat mir dass denn noch keiner gesagt!

      welche dämlichen begründungen habt ihr denn schon von leuten gehört, die sich (manchmal ohne rücksicht auf verluste) vordrängeln.

      • Ich hab solch eine dämliche Begründung noch nicht gehört, mich würde aber interessieren wie du letztendlich reagiert hast ;-)

        • braucht ich nicht mehr, der ikea-mitarbeiter hat sie zum ende der warteschlange verwiesen. sie haben so mit dem mann geschimpft, dass ich mir eine weitere bemerkung gespart habe (der mitarbeiter hat es nur mitbekommen, weil ich vorher laut und deutlich die beiden damen angesprochen habe), außerdem hatte ich schon ein paar blaue flecken vom einkaufswagen abbekommen ;-).

          anscheinend darf frau doch alles... hät man mir ja mal sagen können. ich stelle mich immer ordentlich an!

      Die meinten sicher das sie als 2 Frauen doppelt Multitaskfähig sind und durch die dadurch gewonnene Zeit ein vordrängeln, aufgrund der Lichtgeschwindigkeitsartigen Verhältnisse, gar nicht auffällt. #schein

Top Diskussionen anzeigen