Idee für ein Geldgeschenk zur Hochzeit gesucht

http://www.geburtstagsspiel.ws/html/geldgeschenke-hochzeit.html
kann man ja auch anders gestalten....aber im Grunde finde ich die Idee super!

Hallo!

Eine schöne Idee finde ich es, wenn man das Geld "einfriert".

Du suchst dir eine etwas größere Herzform (sieht am schönsten aus). Wenn du sowas nicht hast, geht auch einfach ein Eimer.

Darin frierst du dann schichtweise Wasser (und evtl. Rosenblätter) ein und legst in die einzelnen Schichten Kleingeld. Wichtig ist, dass du am Rand bzw. mittendurch ein Befestigungselement mit einfrierst.

Wenn dann die Feier ist, hängst du das ganze dann an einem Gestell auf und stellst ein Gefäß darunter. Richtig schön sieht es aus, wenn dann noch Teelichter darunter gestellt werden.
Im Laufe des Abends taut das ganze dann halt auf. Dieses Geschenk ist bis jetzt immer ein absoluter Hingucker.

LG und viel Spaß
Manu

  • Hallo,

    Geld einfrieren haben Freunde von meiner Cousine bei deren Hochzeit gemacht, allerdings als Spanferkel (riesige Plastikschwein wurde halbiert und dann schichtweise gefroren und am Schluß "zusammengefroren". Da wurde ein Spieß quer durch die gefrorenen "Sau" geschoben und das ganze auf ein Gestell gelegt. Während des Auftauens "drehte" sich das Ferkel. Sah echt toll aus.

    Und immer, wenn ein Geldstück rausfiel und klimperte, musste das Brautpaar sich küssen.

    LG

Top Diskussionen anzeigen