An die Linkshänder unter euch

• (1) 17.09.12 - 21:00

Hallo, ich selbst bin rechtshänder , mein Vater ist zwar linkshänder aber wurde als kind umgeschult und macht alles mit rechts.

Jetzt kristaliesiert sich immer mehr raus, das meine Tochter (3 Jahre) linkshänderin ist und ich hab so gar keinen plan und würde gerne wissen was auf mich zukommt.

Meine hauptfrage ist : hält ein linkshänder das besteck andersrum als ein rechtshänder?

und ich kann mich noch errinnern, das die linksh. in meiner klasse früher immer extra scheren hatten die rechts nicht funktionierten. aber meine tochter schneidet mit einer ganz normalen ganz gut !

währe für ein paar infos dankbar!

LG
      Panther

• Hi,

stelle die Tasse immer in die Mitte oberhalb des Tellers, dann eird sie mit ihrer bevorzugten Hand greifen.

Meine Tochter nimmt das Besteck normal, obwohl sie linkshänder ist.
        Schere kann sie mit beiden schneiden, nur wird es mit der Linkshänder an der Linie entlang genauer.

Ansonsten Abwarten und Tee trinken, es kann sich noch alles ändern. Gib ihr die Möglichkeit selber zu entscheiden, welche Hand sie nehmen möchte und jetzt nicht immer slles in die linke Hand legen.

Grüsse
        lisa

ich bin auch linkshänder!

ich hatte damals in der schule eine extra linkshänder schere. mit der konnte ich immer schneiden. bei normalen scheren klappte es mal, dann wieder nicht. keine ahnung warum.

beim essen halte ich die gabel links und das messer rechts. aber so essen doch auch die rechtshänder mit gabel und messer, oder?

wenn ich nur mit gabel oder löffel esse, dann halte ich es nur in der linken hand.

ein brötchen mit einem normalen messer, wo du auch das brötchen mit schmierst, aufschneiden ist auch anders als bei rechtshändern.

denn wenn du dir das messer genau ansiehst, schneidet ein rechtshänder mit der "richtigen" seite das brötchen auf und die linkshänder mit der stumpfen. ist mir mal so aufgefallen ;-)

auch einen sparschäler benutzen linkshänder anders. wir schälen zb. möhren oder kartoffeln von uns weg. rechtshänder schälen zu sich hin.

eigentlich bringt man sich die dinge selber bei.

meine mutter, rechtshänder, konnte mir halt nur vormachen wie sie es macht, wie zb. mit dem sparschäler, und ich habe es dann so gemacht wie es für mich am besten war.

ich hatte wohl auf meinem füller eine linkshänderfeder. damit konnte ich besser schreiben. denn die rechtshänderfedern können schonmal "kratzen" beim schreiben ;-)

lg nadine #blume

Hallo

Ich bin kein Linkshänder, aber meine Tochter(7).

Ja sie hat ne Linkshänderschere und mit der schneidet sie besser als mit einer Normalen, und beim Essen hat sie das Besteck anders rum als ich.

Lg#winke

• wenn ich was mit messer und gabel esse halte ich, auch wenn ich was schneide, das messer immer rechts und die gabel links. außer wenn ich z.b. einen apfel schneide, dann halte ich das messer links.

komisch, dass es da auch unterschiede gibt.

lg

Hallo, ich bin Linkshänder und mache alles mit links ;-) außer das bedienen der Computermaus.

Das Besteck halte ich genauso wie Rechtshänder aber wenn ich mit den Fingern esse oder nur mit Messer, Gabel oder Löffel hantiere links.

Bei den Scheren hab ich jetzt für mich noch keinen Unterschied bemerkt aber beim Füller die gehen kaputt wenn ich damit schreibe also die Feder vorn.

Beim Sparschäler gibt es welche die nicht funktionieren weil sie nur auf einer Seite eine Klinge haben.

Sonst wird man oft komisch angeschaut oder gefragt ob man wirklich Linkshänder ist.

In der Schule musste ich immer links neben einem Rechthänder sitzen das wir uns nicht in die Quere kommen.

Lg

Hi!

Ich bin Rechtshänder und halte das Besteck andersrum,auch meine Uhr trange ich "falsch"! #freu aber das tut hier ja nichts zur Sache...

Meine beiden Töchter machen alles mit links!

Schere und Füller hatten sie für Linkshänder! Das Besteck benutzen sie auch links.Fussball spielen sie auch links.
    Eigentlich ist doch alles andersrum!

LG

Guten morgen,

Ich bin (genau wie mein Papa und mein Bruder) Linkshänder durch und durch...d.h. ich tausche beim Essen das Besteck hin und her... Also erst Gabel rechts und Messer links zum kleinschneiden und dann Messer rechts (oder weglegen) und Gabel links zum aufpieken!

Sieht für andere Leute wohl oft komisch aus (werde dann oft gefragt ob ich Linkshänder bin) ich hab's aber schon immer so gemacht und keine Probleme.

Als Kind hatte ich immer spezielle Scheren, heute komme ich mit einer ganz normalen gut zu recht. Genau wie mit Dosenöffner und Co.!

Richtig blöd fand und finde ich nur das Schreiben in Spiralblöcken...da stört immer der Hubbel unter der Hand.

Lg
    Nina

Kann man die Blöcke nicht einfach umdrehen? Pappe vorne und Frontseite hinten.

lg puschl deren Sohnemann wahrscheinlich auch L.H wird

Top Diskussionen anzeigen