Suche Text zum Klatschspiel

    • (1) 10.03.06 - 22:00

      Hallo,
      ich such einen bestimmten Text.
      Zwei Kinder stehen sich gegenüber und klatschen verschieden gegenseitig in die Hände, dazu singen sie folgendes Lied:
      "Ein Bauer der hatte `ne wunderschöne Tochter...
      Wie soll sie heißen die wunderschöne Tochter..
      (Name des Kindes)soll sie heißen die wunderschöne Tochter..."
      so mehr weiß ich nicht mehr - kennt das vielleicht jemand von Euch?#kratz
      LG gigglepea

      • ist es das?

        "Zehntausend Manne, die zogen ins Manöver,
        zehntausend Manne, die zogen ins Manöver.

        Bei einem Bauern, da ließen sie sich nieder,
        bei einem Bauern, da ließen sie sich nieder.

        (I'll leave out the repetitions from here).

        Bauer, der hatte 'ne wunderschöne Tochter.

        Wie soll sie heißen? Ja, XYZ soll sie heißen.

        Wer soll sie kriegen? Ja, UVW soll sie kriegen.

        Da sprach der UVW: die will ich gar nicht haben!

        Da weint' die XYZ kartoffeldicke Tränen.

        Da sprach der UVW: dann muss ich sie wohl nehmen!"

        • Danke - das mit den kartoffeldicken Tränen kommt mir auch noch bekannt vor und wir haben früher (ist mir gerade wieder einefallen) glaube gesungen: "Hundert Kosaken die zogen nach Hannover.."
          Aber irgendwie war das glaube ich noch länger, oder es kam mir als Kind nur so lang vor?#kratz
          Gruß gigglepea

          • Also, ich kannte es gar nicht und habe einfach gegoogelt ... einfach ein oder zwei Zeilen vom TExt eingegeben und es kamen einige links. Versuch es doch einfach auch noch mal, vielleicht stößt Du dann auf den Rest!

            LG
            Sandra

Top Diskussionen anzeigen