Was träumt Ihr so, und wie intensiv..............?

    • (1) 14.03.06 - 11:28

      Hallo,

      Heute Nacht habe, ich wieder sehr intensiv geträumt und ich konnte mich ziemlich genau dran erinnern, als ob ich einen Film gesehen hätte.
      Auch fühle, ich im Schlaf intensiv Angst, Wut, Kälte, Hitze u.s.w.Ich träume nicht immer so intensiv, aber es kommt öfters vor.
      Ausserdem träume ich (fast) nie, etwas Nettes aufjeden Fall, kann ich mich nicht daran erinnern je was von Friede, Freunde, Eierkuchen geträumt zu haben.

      Was träumt Ihr so?
      Wie intensiv Träumt Ihr?
      Wie oft könnt Ihr euch an Eure Träume erinnnern?
      Und war das immer schon so?

      • Hallo...
        ich träume auch immer sehr intensiv.

        Vor 6 Jahren hatte ich mal einen richtig schlimmen Albtraum (an den Inhalt kann ich mich heute noch genau erinnern). In dem Taum habe ich ganz doll geweint und irgendwann bin ich hochgeschreckt und emin ganzes Gesicht und Kissen war nass, da ich in Wirklichkeit auch ganz doll geheult habe -> sogar meine Schwester im nebenzimmer hats gehört uns stand ganz verstört vor meinem Bett.

        Vor ca. 4 Jahren (da war ich noch mit meinem Ex zusammen) habe ich mal geträumt das mich jemand zu Boden drück, mich würgt und mich vergewaltigen will. habe im traum um mich geschlagen und geschrien und immer wieder auf den Mann im Traum eingeschlagen. Dann hat mein damaliger Freund mich geweckt und gefragt was mit mir los sei, ich hätte ganz laut geschrien und wie von Sinnen auf ihn eingeprügelt #hicks
        Am nächsten tag hatte er überall blaue Flecke und ne dicke Lippe -> hab immer noch in schlechtes gewissen wenn ich daran denke. #gruebel

        Aber ich träume aber auch ganz oft schöne Dinge und wünsche mich in den Traum zurück

        LG Steffi

        Was träumt Ihr so?
        Tja was Träume ich-es ist total verschieden-von sexuellen Träumen-bis über Wirbelstürme *die ich aber selber real noch nie erlebt hab-ich höre die Geräusche merke den Wind alles halt...
        #hicksbei den o.g Träumen ist es auch als wäre es echt....
        Flugzeugabstürze auch... Das ist sogar so ätzend ich rieche tlw. das Cherosin.... Ich bin dann froh wenn ich wach bin...
        Oder vom Motorrad fahren/Auto fahren... *ich habe keinen Führerschein für Mopped-hätte ich gern-hab 50er gefahren-daher weiss ich das auch mit der Schaltung


        Wie intensiv Träumt Ihr?
        *SEHR intensiv

        Wie oft könnt Ihr euch an Eure Träume erinnnern?
        zu 90% immer

        Und war das immer schon so?
        Nein als Kind nicht...... Da gab es immer den Kreisel in den man gefallen ist und hat gepennt..
        Ab einem gewissen alter nimmt man mehr wahr und verarbeitet es auch anders...


        Feddisch#gruebel

        Ich träume nur sehr selten - momentan so gut wie gar nicht. Das liegt vermutlich daran, dass ich selten vor 1.30 Uhr nachts ins Bett gehe, aber um 6.15 Uhr wieder raus muß. #gaehn Ich denke, mein Körper bzw. mein Gehirn hat verstanden, dass es die kurze, kostbare Zeit nutzen muß, um intensiv zu schlafen und nicht, um irgendwelche Filmchen zu produzieren. ;-)

        Wenn ich nachts mal träume (jedenfalls, sofern ich mich dran erinnern kann), dann kann das auch ziemlich intensiv sein und hängt mir manchmal noch stunden- oder sogar tagelang nach..... #gruebel

        Ich bin aber im übrigen eine leidenschaftliche Tagträumerin! #freu Wann und wo immer ich die Gelegenheit habe, träume ich vor mich hin! Ich liiiiieeebe das! Leider habe ich mit 3 Kindern ja nicht so oft die Möglichkeit - aber wenn..... dann richtig! #huepf Bin bislang auch dabei noch nie vor ´nen Laternenpfahl gelaufen oder so was.... Wie gesagt, ich liebe das und würde es durchaus mit zu meinen Hobbys zählen!

        LG Sabine

      • Ich träume unglaublich viel und intensiv.
        Meistens kann ich mich an die Träume erinnern und erzähle sie oft meinem Mann.
        Ich habe böse Träume, aber auch viele sehr schöne.
        Manchmal bin ich auch total verwundert, nämlich dann, wenn ich von Leuten träume, an die ich über 30 Jahre nicht einmal mehr gedacht habe.
        Wenn ich schöne Träume habe, versuche ich sie oft fest zu halten, was mir ab und zu auch gelingt.
        Als Kind habe ich nicht so viel geträumt, da bin ich abends eingeschlafen und morgens aufgewacht.
        Heute schlafe ich viel unruhiger und wache in der Nacht häufig auf.

        Eva

        Hallo,

        auch ich träume oft sehr intensiv und nah!
        Ich weine, spreche und bewege mich sehr viel.

        Ich fühle sehr oft intensiv wenn ich träume (komischer satz),
        d.h. ich kann mich oft morgens nicht nur5 dran erinnern was ich geträumt habe, sondern auch, wie ich mich dabei gefühlt habe. In letzter Zeit träume ich oft, das ich schwanger bin ( wir wünschen uns ein Kind, aber es klappt nicht). Leider gehen diese schwangerschaften auch in meinen träumen nie gut aus und ich fühle mich am nächsten Tag als ob ich wirklich soetwas erlebt hätte, z.b. eine fehlgeburt, mit ganz viel trauer und "herzschmerzen". Es ist echt intensiv, schon seid ich ein Kind bin träume ich sehr aktiv.
        Ich hatte früher mehrere Träume öfter, jedesmal etwas anders aber immer das gleiche schema.
        Erinnern kann ich mich nicht immer, aber schon relativ oft.

        gruss angel

Top Diskussionen anzeigen