Was wascht ihr denn alles mit der Kochwäsche?

Hallo,
hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin und wir stellten beide fest, dass wir kaum oder fast nie das Kochwäscheprogramm ( so 90°) benutzen. Was wascht ihr denn überhaupt mit der Kochwäsche? Ich glaube meine Waschmaschine hat das schon verlernt ;-)

1

nix.

2

Auch nix! Bei den "normalen" Bakterien reicht ja 60° völlig aus (bei der Temperatur wasche ich Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche).

3

Hallo,

ich wasche in der Regel bei 60 Grad, ausser Wolle oder so. Bei 90 Grad wasche ich nur, wenn Sachen Flecken haben. Geht natürlich nur bei Baumwolle und wenn die Sachen nicht so bunt sind (glaube ich?)

Gruß Anne

4

Ich habe immer die Windeln,Waschlappen und die Lätzchen bei 90° gewaschen,als meine Kinder noch klein waren.
Aber jetzt kennt sie das nicht mehr*gg.

LG SAnny#katze

5

Ich wasche die weisse Untersachen von meinem Mann (T-Shirt, U-Hose, Socken) auf 90°! Er arbeitet im Klinikum und ich finde da ist es unabdingbar die Sachen auszukochen. Arbeitsbekleidung wird ja in der Krankenhauswäscherei gewaschen... Gott sei dank #schwitz;-)

Ansonsten wasch ich auch nichts auf 90°

LG
matjeshering

6

Hallo!

Bei mir kommen nur die Badetücher in die Kochwäsche, weil ich immer mit Ölbad bade, und die Rückstände bekommt man bei 60° nicht ganz raus!
Aber sonst..... alle paar Monate schmeisse ich noch meine superaltmodischen, weißen Feinripp-Liebestöter dazu, damit die nicht so einen argen Graustich kriegen!

Viele Grüße
Barbara

7

Hallo !!

ich wasche auch nur mit 60° . Mit 90 ° habe ich früher immer die schmutzigen Sachen von meinem Sohn gewaschen , als er noch Baby war .

Lg Susanne

8

Hallo,
ich wasche auch meistens nur 60°, bzw 40°,
ab und zu (vielleicht so alle 2-3 Monate) lasse ich auch einmal die weissen Sachen mit 90° durchlaufen.
Das hat mehrere Gründe:
1. wg. dem Graustich/Flecken
2. wg der Maschine! wenn man immer nur 60° und weniger wäscht, dann werden die Bakterien IN der Maschine nicht abgetötet und die Maschine KANN mit der Zeit anfangen zu muffeln (auch die frische Wäsche)!
Es gab neulich schonmal ne Diskussion dazu:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&id=369009

LG Sanne

9

hallo

ich hab letzt hundedecken auf 90 grad gewaschen weil luna eine blasenentzündung hatte und pipi verlosren hatte.
aber sonst nur 60 grad.das reicht...
lg bianca