braucht man nen passbild im kinderausweis für kind - türkei reise

    • (1) 09.04.06 - 19:45

      hallo

      wir wollen mit unserem kleinen (3 j.) dieses jahr das erste mal in die türkei, weis jemand ob die ein passbild verlangen im kinderausweis/reisepass?

      danke für die info´s

      torti mit justin joel

      • (2) 09.04.06 - 20:43

        Hallo!

        Wir fliegen mit unserem Kleinen (14 Monate) nach Fuerteventura und brauchen für ihn einen Kinderreisepaß inkl. Photo.

        LG

        Nadja

        • (3) 10.04.06 - 13:39

          Fuerteventura gehört aber nicht zur Türkei, sondern zu Spanien ! Eieiei Erdkunde 6 !

          Wir brauchten für Spanien kein Bild im Kinderausweis.

          Gruß

          Martin

          • (4) 10.04.06 - 22:39

            Danke für den Hinweis, ist mir durchaus bewusst, wo wir hinfliegen!

            Tja, die Zeiten ändern sich, Gesetze auch...;-)

            Gruß

      Also soviel ich weiss, ja Du brauchst ein Foto im Kinderausweis. Ich weiss ja nicht, ob Du schon einen hast, aber es gibt ja eh die neuen Auseise für Kids, sind ja Reisepass-ähnlich.

      lg!

      (6) 09.04.06 - 22:11

      Ab dem 1.1.2006 brauchst du immer ein Foto im Ausweis. Es muß ein Passfoto sein und es sollte nicht älter als ein halbes Jahr sein. Weil sich die Kleinen so schnell verändern.

      Gruß Mel

      • (7) 10.04.06 - 06:43

        Hallo Mel!

        Sag mal, weisst du auch ob das für Kinder über 3 Jahre gilt??
        Wir waren letzes Jahr im Urlaub und hatten neue Pässe gemacht.
        Für unseren kurzen weiss ich das ich einen neuen Pass brauche, weil er auf dem Foto gerade 6 Monate war.
        Aber der grosse war schon über 3 Jahre.
        Wäre prima wenn du das wüsstest, dann bräuchte ich nicht extra losrennen ;-)

        Gruss rose1980

        • (8) 10.04.06 - 09:15

          Ruf doch mal im Meldeamt an, dann sparst du dir auch den Weg.;-)
          Ich weiss nur, dass diese neuen Regeln Geldschneiderei sind, alle halben Jahren nen neuen Pass! :-[ Unser Kleiner kommt im Juni und im August reisen wir nach Deutschland, da hatte ich auf der Botschaft angerufen und gluecklicherweise geht es bei uns noch, wenn ich ihn erstmal in meinen Pass eintragen lasse. Aber es gibt doch auch Fotografen in Norwegen, die nach den neuen deutschen Regeln Passbilder machen, sagte die Frau auf der Botschaft. Mann, die ist wahrscheinlich aus Oslo noch nie rausgekommen!:-[ Am liebsten haetten die es, wenn ich zum fotografieren, Bilder abholen + Pass beantragen und Pass abholen 3mal die jeweils 5 Stunden Fahrt nach Oslo auf mich nehmen wuerde, mit Neugeborenem! Der deutschen Buerokratie entkommt man wohl nirgens....

          (9) 10.04.06 - 22:21

          Die Altersbeschränkung weiß ich leider nicht.
          Es geht darum, das sich die Kinder schnell verändern.
          Ruf am besten an. Dann bist du auf der sicheren Seite. Gruß Mel

Top Diskussionen anzeigen