Anlage zum Antrag auf Mietbeihilfe

    • (1) 19.09.12 - 15:01

      Hallo Ihr Lieben!

      Habe o. g. Formular vorliegen und frage mich nun wo der Unterschied zwischen Vermieter und Hauseigentümer ist. Das Objekt befindet sich in einer Eigentümergemeinschaft, wäre somit der Hauseigentümer die Eigentümergemeinschaft oder betrifft die Unterscheidung nur evtl. Untervermietungen?!#augen

      Bin ein wenig ratlos und hoffe mir kann fix geholfen werden.

      Vielen Dank schon mal Vorab und
      LG

      • Hallo!
        Der Hauseigentümer ist nicht immer zwangsläufig der Vermieter.Viele Hauseigentümer LASSEN ihre Häuser/Wohnungen durch einen Verwalter vermieten - dieser ist dann auch für o.g. Formulare bzw. dessen Eintragungen zuständig.

        In deinem Fall wäre es dann mMn die Eigentümergemeinschaft ( irgendjemand von denen wird dir die Wohnung ja vermietet haben).

        LG

Top Diskussionen anzeigen