Noch 95 Tage bis Weihnachten, jetzt aber schnell....

    • (1) 20.09.12 - 22:46

      Hallo ihr lieben :-)

      Habe eben mal etwas Zeit gehabt um etwas hier im Forum zu stöbern.
      Egal welche Kategorie ich angeklickt habe, überall wird schon für Weihnachten geplant.

      - Habt ihr leckere Rezepte für Weihnachtskekse?

      - Was esst ihr am Heilig Abend?

      - Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

      - Was macht ihr in den Adventskalender?

      - Wen ladet ihr zu Weihnachten ein und spendet ihr??

      Ich persönlich liebe Weihnachten auch kein Thema, aber es ist noch September und Altweibersommer :-p

      Ich fang jetzt erstmal das Herbstbasteln an und dann kommt der #niko in genau 95 Tagen und dem Rest von heute .-))

      In diesem Sinne, frohes Fest #snowy#winke

      • Wir gehen Weihnachten feiern.
        Weihnachten in dem Sinne gibt es bei uns nicht mehr.

        Ich fang langsam auch mit der Vorfreude und Planung an. Wir fahren dieses Jahr Weihnachten nach Deutschland und feiern bei meiner Familie, da freu ich mich schon sehr drauf. Am folgenden Wochenende feiern wir bei meinen Schwiegereltern auch noch mal, das heisst es zieht sich alles recht lange hin, aber das ist auch schoen so.

        Die Adventkalender sind bei uns simpel - mit Suessigkeiten, bzw mein Mann und meine grosseTochter teilen sich auch noch einen Playmobil Adventkalender.

        Da es bei uns am Weihnachtsmorgen Struempfe die mit Kleinigkeiten gefuellt sind gibt, waer noch ein Adventkalender mit kleinen Geschenken Overkill.

        Na dann ist ja gut das ich letzte Woche schon den Christbaumschmuck gecheckt habe ;-)

      • Hallo,

        <<- Habt ihr leckere Rezepte für Weihnachtskekse?>>

        Nein, wie jedes Jahr wieder öffne ich spontan Firefox, schaue bei Chefkoch und suche mir das einfachste Plätzchenrezept raus, was geht.

        <<<- Was esst ihr am Heilig Abend?>>>

        Ich frag mal demnächst meine Oma, was sie zubereiten wird.

        <<<- Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?>>>

        NULL Ahnung. Ich habe nicht einmal vorgefühlt bisher. Irgendwie hat sie auch alles. Also aus meiner Sicht.

        <<<- Was macht ihr in den Adventskalender?>>>

        Wie jedes Jahr kaufe ich einen stinknormalen Schokoladenkalender, der sowieso klammheimlich schon am 12.12 aus unerfindlichen Gründen keine Schokolade mehr in sich beherbergt.

        <<<- Wen ladet ihr zu Weihnachten ein und spendet ihr??>>>

        Niemanden. Wir treten, wie jedes Jahr, der Verwandtschaft aufm Nerv rum. Oma, Eltern, seine Eltern.

        Sie kochen, ich beteilige mich an Abwasch und Deko. Fairer Deal wie ich finde.

        Da fällt mir ein, diese Regeln müssen geändert werden, bevor meine Tochter volljährig wird.

        Notiz an mich: Bei Eintritt in die volljährigkeit, bei Erreichen des Alters von knapp 39 meinerseits, wird die Festessen-Aufenthaltsregel umgekehrt in "Oma tritt der Tochter auf dem Keks rum"

        • "Wie jedes Jahr kaufe ich einen stinknormalen Schokoladenkalender, der sowieso klammheimlich schon am 12.12 aus unerfindlichen Gründen keine Schokolade mehr in sich beherbergt."

          Ach Du kaufst auch selbstleerende Kalender? Muss dieselbe Marke sein.. #kratz

      Ich liebe Weihnachten auch...aber meine Planung beginnt noch laaaaaange nicht. Zum ersten Advent wird die Deko aus dem Keller geholt und dann fange ich laaangsam an zu planen. Geschenke kaufe ich immer in letzter Minute :-)

      Hallo,

      - Habt ihr leckere Rezepte für Weihnachtskekse?

      Bei mir gibt es immer Kokosmakronen (ganz leicht), Zimtwaffeln und auf Wunsch meines Mannes auch noch Haselnussmakronen. Ebenso Lebkuchen (ganz tolles Rezept von Schwiegerpapa, leicht zu machen und lecker)

      - Was esst ihr am Heilig Abend?

      Das ist eine gute Frage #gruebel

      - Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

      Der Älteste bekommt ein neues Handy (er hat ein olles abgelutschtes von meinem Mann momentan, das den ein oder anderen Aussetzer hat), die beiden Mittleren Mikroskop / Teleskop und beim Kleinsten sind wir uns noch nicht sicher, bei ihm ist es irgendwie immer schwierig. Von Schwiegermama gibts diesen Nintendo für die Kids.

      - Was macht ihr in den Adventskalender?

      Wir haben für die Kids zum selber füllen: Süßigkeiten, kleine Spiele usw.

      - Wen ladet ihr zu Weihnachten ein und spendet ihr??

      Hl. Abend sind wir zu Hause, 1.Feiertag bei meiner Tante zum Essen und 2. Feiertag bei Schwiegermama. Alles andre zwischendurch. Wir spenden nicht.

      LG

      Hallo

      - Habt ihr leckere Rezepte für Weihnachtskekse?
      dafür gibt es chefkoch.de

      - Was esst ihr am Heilig Abend?
      Würstchen mit Kartoffelsalat

      - Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?
      keine Ahnung bisher. Ganz oben steht aber ein Sack voller Kohlen.

      - Was macht ihr in den Adventskalender?
      Nichts. Gibt wie immer diese Schokodinger für wenige Cent.

      - Wen ladet ihr zu Weihnachten ein und spendet ihr??
      Niemanden, wir lassen uns einladen und Spenden nehme ICH gerne entgegen!

      Liebe Grüße#niko

      Guten Morgen,

      für mich beginnt morgen erst mal die 5. Jahreszeit - die Wiesn *prost*

      Ich liebe Weihnachten. Aber nicht im September und ja, ich finde es wirklich total beknackt mir heute schon Gedanken um das Essen an Weihnachten zu machen geschweige denn schon Plätzchen zu backen #augen

      Am schlimmsten finde ich aber nach wie vor, dass man bereits in der letzen AUGUST-Woche Lebkuchen und Co. im Supermarkt kaufen kann. #klatsch

      Die spinnen doch alle #zitter

      In diesem Sinne, #fest

      K.

      Hallo

      Ich weiß es echt noch nicht.Bin jetzt ab Oktober erstmal 10 Wochen mit den Kindern alleine und somit habe ich wirklich keine Zeit mich um Weihnachten zu kümmern.

      lg.

      Jaa, mal ehrlich, bei dem Wetter da draußen kommt ja ja auch in Weihnachtsstimmung #zitter

      Allerdings bin ich noch nicht wirklich in die Planung eingestiegen. Dieses Jahr ist alles anders, alles neu.

      Weihnachtsplätzchen backen die Kinder, nicht ich. Ich schau dann mal bei Chefkoch rein. Meist machen wir einmal Mürbeteigplätzchen zum Verzieren und ich mach meist noch Schokokekse... Ich liebe sie #verliebt

      Meine ersten Lebkuchen für dieses Jahr hab ich vorgestern gegessen #freu

      Wir feiern dieses Jahr Heiligabend mit Freunden gemeinsam, am ersten Feiertag gehen die Kinder zu meinem Nochmann und Familie und ich bekomme sie am zweiten Feiertag zurück. Nun haben sich meine Eltern für die Tage zwischen den Jahren angekündigt und ich freue mich total darauf, sie bei mir zu haben #freu

      Ansonsten schau ich einfach mal, was auf uns zu kommt. Jetzt kommt erstmal der Herbst, dann der Advent und schwupps ist das Jahr schon wieder rum #gruebel

      LG

      • "Jaa, mal ehrlich, bei dem Wetter da draußen kommt ja ja auch in Weihnachtsstimmung #zitter" #pro

        Hab heute morgen über meinem dünnen Pulli noch ne Strickjacke gezogen und sitze nu im Büro mit beiden Teilen #zitter

        Sternen-Plätzchen hat die Tochter einer Freundin bereits letzte Woche mit zum Spielplatz gebracht - selbstgebacken versteht sich #rofl

        lg nic

Top Diskussionen anzeigen