UMFRAGE - was in die Geschenkbox zum 18. GEBURTSTAG ...

Hallo, ... wir würden gerne viele Ideen sammeln.

Mein Bruder wird bald 18! Ein besonderer Geburtstag.

In diese "Box" sollen 18 größere und kleinere Geschenke.

Her mit eure Ideen ;-)

#danke

1

Soll es eher so scherzmäßig sein oder richtige Geschenke? Scherzmäßig fallen mir einige Dinge ein: ein paar Kondome, eine kleine Flsche Schnaps (weil er ja jetzt das harte Zeug kaufen darf), eine Geburtstagskerze, ein Spielzeugauto (wegen Führerschein bzw. erstes eigenes Auto).

2

Hallo,

Würde mich immer wieder über einen tankgutschein freuen. Heute wohl noch mehr, bei den Spritspreisen...:-p

Lieben Gruß!

Sabine

3

Hm 18 Euro Douglas / Drogeriegutschein

18 Euro Tankgutschein

18 Euro Klamottengutschein

(so als größere Geschenke)

;-)

4

Hallo,

Kondome :-p
Wasser/alkoholfreie Getränke, wenn er noch Autofahren will
alkoholisches Getränk (wenn er sowas mag), ab 18
Gutschein für eine Fahrstunde (Führerschein)

6

??? NIchts für Ungut: Aber Wasser zum 18. Geburtstag??? Und falls es sich noch nicht herumgesprochen hat...Heute macht man bereits mit 16,5 Jahren seinen Führerschein, damit man ihn mit 17 in der Hand hat ( begleitendes Fahren).....
Nur so meine Gedanken zu deinem posting....

7

Ja, es hat sich rumgesprochen :-p (Onkel ist Fahrlehrer)
Und nein, es machen nicht alle mit 17 den Führerschein. Es ist gut gemischt, aber viele, die ihn direkt zum 18. hin machen.

Alleine fahren ohne Begleitperson ist aber dennoch eben noch nicht mit 17 Jahren der Fall und da schlagen manche durchaus gleich mal über die Strenge, sobald sie dann nachts alleine fahren dürfen, nicht alle, aber einige, die deswegen schon nachgefragt haben, nachdem sie dann erwischt worden sind.

Außerdem war es, sowie ich das Ganze verstanden habe, als Spaßpaket gemeint.
Mit einem frechen Text dazu, kann man es gut verpacken.

Zu den Kondomen würde auch ein Überraschungs-EI dazu passen. War zu meiner Zeit ein blöder Spruch. Von wegen Kondom mit Loch = Kinderüberraschung.

Und ja, solch ein Paket wurde schon im Verwandtenkreis an eine 18jährige verschenkt. Sie fand es cool von wegen Wasser zum Führerscheingutschein dazu. Ja, sie hätte den Führerschein letztes Jahr schon machen können, aber dieses Jahr mit 18 Jahren fand sie für sich besser.

5

Hey
Kondome, Gutschein (dm, Tankstelle,etc.) Geld ( 18 Stück Geldrollen 2€ oder 1€ oder 50 cent je nach belieben.
18 Schachtel bis zum Geschenk.
18 Aufgaben bis er zum Geschenk kommt.

Eine Kiste mit Sprüchen die er als Kind gesagt hat, Fotos etc. von 0-18 Jahren

lg puschl