Ich hab gerade so Wut....

    • (1) 25.09.12 - 13:07

      ...ich versuche, seit 1 Monat einen Termin beim Augenarzt zu bekommen. Nix. Telefonsprechstunde von 12-14:00 Uhr, aber da geht nie jemand ran #kratz
      Per E-Mail erwünscht, vor 14 Tage und letzte Woche abgeschickt, nix. Bei einem neuen Augenarzt rein zu kommen, unmöglich. Gut, werd ich vorbei fahren müssen, klappt aber nicht wirklich, da ich arbeite.

      Vor 2 Monaten Bluttest beim Hausarzt. Ich solle Feitag darauf anrufen, 12:00 Uhr. Ganze 10 mal hab ich angerufen, beim 11. mal rief mich die Ärztin dann endlich zurück, um mir die Ergebnisse mitzuteilen.
      Heute das Gleiche Spiel, es wurde nochmal ein Kontrolltest gemacht, ich solle 11:00 Uhr anrufen, nein, da haben sie keine Telefonsprechstunde. Ich rufe 13:00 Uhr an, wie empfohlen...die Frau Doktor ist aber garnicht da. Jetzt soll ich 14:00 wieder anrufen...wollen die mich eigentlich alle verars.....? Was soll denn das? Wo kann ich denn noch zum Arzt gehen, wo die auch mal nett sind?

      Ich habe derart Probleme mit meinen Augen...aber nein, es ist keiner zuständig. Und jetzt wieder in die Augenklinik zu fahren, das geht auch nicht #aerger

      Das mußte jetzt einfach mal raus, #danke für´s zu"lesen"...#hicks

      • wir haben auch einen ähnlichen Fall im Moment... am Freitag rief ich den Kinderarzt an, weil die Schule ADS/ADHS Test für meinen Sohn "verlangt"... man hat mir versprochen zurückzurufen... haben sie nicht gemacht... gestern rufe ich also wieder an und habe das selbe gesagt bekommen- ich warte wieder auf den Anruf... am Freitag hat man mich angeblich angerufen- komisch- mein Telefon sagt was anderes #aerger..naja, jetzt warte ich, bis die Mittagspause vorbei ist und rufe wieder an #gruebel
        es hat dir zwar nicht geholfen, aber ich weiss, wie du dich fühlst ;-)

        (3) 25.09.12 - 13:40

        Manche Krankenkassen bieten den Service an für Dich Facharzttermine auszumachen.

        LG, Christine

      Hallo,

      erfahrungsgemäß ist früh morgens bei den Augenärzten nichts los.

      Also geh um 8 Uhr da hin und sag, dass es ein Notfall ist.

      Bei Hausärzten ist es generell so, dass sie viel zu tun haben.

      Meine Hausärztin ruft mich immer nach Ende der Sprechstunde zurück. Und wenn das um 20 Uhr abends ist, aber ein Rückruf kommt immer.

      GLG #klee

      • Genauso macht das mein Mann.
        Er hat eine Erbkrankheit und muss öfters vom Augenarzt behandelt werden. Er versucht sogar noch vor um 8 dazu sein und ist meistens noch vor 8:15 Uhr wieder draussen

      • Um 8:00 Uhr sitze ich schon längst auf Arbeit, das ist doch der ganze Mist daran...der Augenarzt liegt auch weder auf meinem Hin- oder Rückweg und ist auch ne ganze Ecke weit weg, also auch nix mit mal schnell von der Arbeit weg. Ich werde mich jetzt mal an die Krankenkasse wenden.

        LG #winke

        • Dann muss man eben mal einen Tag oder einen halben frei nehmen.

          Ich kann nur so zu Ärzten, also mit frei nehmen, wenn es geplante Facharzttermine sind da ich so schei... Arbeitszeiten hab.

          Ist halt so.

          LG

          • Tja, ich hab sch... Arbeitszeiten und nur 20 Tage Urlaub. Wenn ich für jeden FA-Termin, es sind schon 2 im Jahr, für die ich Urlaub nehmen muß beim Lungenfacharzt, da auch noch Urlaub nehme, ... das geht einfach nicht... Das nächste ist, daß man zwar zum Arzt hingehen kann, aber einfach mal nicht dran kommt. Ja, ich weiß, die dürfen Dich nicht abweisen, machen sie aber.

            • Sag denen du siehst auf einem Auge nix, dann gucken sie schon drauf :-p

              Ja, ist alles doof wenn man nicht privat versichert ist, ich war das jahrelang und hab überall sofort einen Termin bekommen, Ärzte riefen gleich zurück wenn man sagte man sei privat, bin ich ohne hin bin ich trotz voller Wartezimmer auch ran gekommen. Seit ich wieder gesetzlich versichert bin, hab ich auch diese Terminprobleme.

              Soviel dann zu dem Theme "Es gibt in Deutschland keine 2 klassen Gesellschaft!" ...jaja...

      (11) 25.09.12 - 20:28

      da warst nicht bei uns in der praxis. da standen morgens schon 15 leute an, bevor wir überhaupt aufgeschlossen hatten.

      lg

(12) 26.09.12 - 18:43

Wenn es dringend ist, ruft mein Hausarzt meinen Facharzt an und macht einen dringenden " sofort " Termin aus, wenn ich keinen bekomme.

Ist bisher 1 x für die Kids vorgekommen, und Notfall oder Schmerzpatienten werden doch immer zwischen geschoben....habe da noch nie Probleme gehabt#kratz

Grsse
Lisa

Top Diskussionen anzeigen