Wann kommt bei euch der Briefträger?

    • (1) 28.09.12 - 21:05

      Hi,

      mal ne Frage.

      Bei uns kommt die Post äußerst unregelmäßig. Mal gegen Mittag, oftmals erst gegen 17:00. Heute auch wieder, was sehr ärgerlich war, da ein Brief mit einer wichtigen Nachricht von der Bank dabei war und man da freitags niemanden mehr erreichen konnte um die Zeit. Klar.

      Unser Briefträger ist auch arm dran, der muss ein ziemlich großes Gebiet abdecken und wir wohnen auch noch auf dem Berg. Aber ich hätte meine Post trotzdem gerne früher :-( Wie ist das bei euch so? Ich nehme an, man muss das so hinnehmen, oder?

      LG

      Patricia

      • Hallo,

        bevor wir umgezogen sind, kam der Postbote meistens zwischen 15.00Uhr und 17.00Uhr.

        Jetzt war er spätestens bis 12.30Uhr da. Variiert schon mal.

        Lg

        vor dem umzug zwischen 15 und 16:30 uhr.

        nach dem umzug ist der briefträger das erste mal bis um 8:00 uhr da, gegen 16:00 uhr kommt dann dhl und die letzte runde briefe gibt es um 17:30 uhr.

        liebe grüße

        Tröste Dich, bei uns kommt die Post zwischen 17 und 16 Uhr.
        Hat er gute Tage, ist er um 16 Uhr da ;-)
        Das ist einfach eine Laberbacke, die hier und da mal nen Kaffee schnorrt ...
        Dann dauerts einfach länger

        Ist er im Urlaub oder krank, kommt die Post pünktlich zwischen 11 und 13 Uhr.

        Da der Typ hier bekannt ist, darf er sich keine Überstunden mehr aufschreiben.

        LG
        Katie

        • Also wenn ich unseren Briefträger sehe, dann ist er eigentlich recht fix unterwegs. Keine Ahnung, warum er solange braucht.

          Wenn er im Urlaub ist und seine Vertretung einspringt, kommt die Post erheblich früher.

          LG

      (6) 28.09.12 - 21:36

      Hallo

      bei uns kommt er jeden Morgen so zwischen 8 und 9 Uhr.
      Hab es noch nie erlebt dass später die Post ausgetragen wurde.

      Ich denke man kann daran aber auch nichts ändern.
      Die haben ihre Tour und wir haben einfach Glück dass er bei uns anfängt ;-)

      LG Polly

    Post zwischen 9-11, Saariva zwischen 15-17 Uhr. Bekommen ab und an zweimal am Tag Post....

    Musste hinnehmen. Was willsten dagegen machen?

    Lg

    (10) 28.09.12 - 21:49

    Hallo,
    bei uns kommt er zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, wir wohnen aber auch direkt an der Hauptverkehrsstraße. Die Leute, die weiter oben im Dorf wohnen, haben ihre Post meist am frühen Nachmittag.

    Meine Schwiegereltern bekommen ihre Post auch erst so zwischen 16 und 17 Uhr. Furchtbar!
    LG,
    Martina75

    Hi!

    Alte Wohnung: 9-10 Uhr
    Neue Wohnung 16-17 Uhr!

    LG

    (12) 28.09.12 - 22:13

    Bei uns zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, Samstags etwas später.

    Wenn ich das so lese, dann scheint das ja normal zu sein mit der Uhrzeit.

    Trotzdem doof :-(

    Hallo

    Bei uns variiert das auch, so zwischen 9 und 12 Uhr. Und dann kommt es noch drauf an, ob es die Postfrau oder der Postmann ist.

    Lg capricorn81

    (15) 28.09.12 - 22:33

    Hallo,

    bei uns ist die Post immer gegen 11:45 Uhr da, Montag bis Samstag.

    Meine Mutter erzählte aber gerade, dass gestern zwei Postautos gleichzeitig kamen, der reguläre und der vom Vortag. Auf ihre Frage, warum denn am Vortag nicht ausgetragen wurde meinte der Herr nur, er habe einfach keine Zeit mehr gehabt. #kratz Regulär ist allerdings der Briefträger gegen Mittag bei ihnen, was auch sehr wichtig ist, sie arbeiten von Zuhause aus.

    LG, leviana

    Als ich 2007 hier eingezogen bin ,kam die Post spätestens bis 10 Uhr mit immer dem gleichen Postboten.

    Seit 2-3 Jahren wechselt der Bote ständig und vor 12.30 Uhr gibts keine Post.

    Huhu,

    aus D war ichs gewohnt das die Post spätestens um 12 da war.

    Hier in NL mußte ich umlernen *lach*...die Post kommt irgendwann zwischen 13 und 16 Uhr.

    lg

    Andrea

    Bei uns kommt die Post um die Mittagszeit. Bei allen anderen Wohnungen in ganz anderen Gemeinden war das genauso. Also immer zwischen 11-13 Uhr.

    (19) 29.09.12 - 00:43

    montags kommt er gar nicht
    ansonsten gegen 10 uhr, selten das es mal 10.30 wird :-)

    er ist sehr eigentlich immer recht pünktlich

    (20) 29.09.12 - 00:55

    Also Monatgs kommt er nicht!? Keine Ahnung warum.
    Und sonst 11.30 Uhr wenn es eine Vertretung ist dann schon etwas später so gegen 14.00 Uhr.

    (21) 29.09.12 - 01:07

    Hi,
    1200 Einwohner Dorf.

    Der Briefträger der hier schon Jahre austrägt, wirft bei mir um 14 Uhr die Post ein. Seine Vertretung zwischen 15 und 18 Uhr.

    Gruß Claudia

    (22) 29.09.12 - 08:58

    ca.8.30-9.00 Uhr

    Hallo,

    da ich früher bei der Post gearbeitet habe, kann ich sagen das es verschiedene Gründe hat, warum der Briefträger zu unterschiedlichen Zeiten kommt.

    1. liegt es an der Menge der auszutragenen Post, an manchen Tagen ist halt mehr Postaufkommen als an anderen Tagen. Dadurch ist der Briefträger morgens in der Zustellbasis kürzer oder länger damit beschäftigt die Briefe zu sortieren und kommt somit zu unterschiedlichen Zeiten raus zur Zustellung.

    2. Die Leute die am Anfang seines Zustellbezirkes liegen bekommen nunmal schon am Morgen ihre Post, im Gegensatz zu denen die am Ende der Tour liegen.
    Das kann dann schonmal erst zwischen 16 und 18 Uhr sein.

    Wenn du deine Post gerne schon am Morgen haben möchtest kann ich dir nur raten die ein Postfach anzulegen, da kannst du deine Post dann morgens schon früh abholen.

    Unsere Zusteller kommt übrigens auch erst immer zwischen 13 und 15 Uhr.

    LG Pummelchen

    • Danke für die vielen Infos.

      Zu uns kommt er dann wohl zuletzt. Schon doof, wir wohnen oben auf dem Berg, würde er andersherum laufen, würde er vom Berg ins Tal gehen sozusagen. Aber das hängt ja auch damit zusammen, wo er die Post abholt.

      Postfach wäre nicht schlecht. Wir haben nur gerade einen neuen schnieken Briefkasten mit Klingel bekommen, das wird mein Mann nicht mitmachen ;-)

      LG

      Patricia

(25) 29.09.12 - 12:39

bei uns kommt sie immer um mttag, selten wenn ich noch zum kiga bin, meist wenn wir zu essen sitzen, und wieder selten etwas später, nach 15h nur zu weihnachten und bei schlechtem wetter...

ist natürlich ärgerlich, wenn etwas dann grade am WE nicht mehr vor geschäftsschluss kommt, aaaber: wenn da keiner mehr zu erreichen ist, kannst d dadurch ja keine nachteile mehr bekommen... musst halt montag dann gleich früh hin...

Top Diskussionen anzeigen