Wann kommt bei euch der Briefträger?

Hi,

mal ne Frage.

Bei uns kommt die Post äußerst unregelmäßig. Mal gegen Mittag, oftmals erst gegen 17:00. Heute auch wieder, was sehr ärgerlich war, da ein Brief mit einer wichtigen Nachricht von der Bank dabei war und man da freitags niemanden mehr erreichen konnte um die Zeit. Klar.

Unser Briefträger ist auch arm dran, der muss ein ziemlich großes Gebiet abdecken und wir wohnen auch noch auf dem Berg. Aber ich hätte meine Post trotzdem gerne früher :-( Wie ist das bei euch so? Ich nehme an, man muss das so hinnehmen, oder?

LG

Patricia

1

Hallo,

bevor wir umgezogen sind, kam der Postbote meistens zwischen 15.00Uhr und 17.00Uhr.

Jetzt war er spätestens bis 12.30Uhr da. Variiert schon mal.

Lg

2

vor dem umzug zwischen 15 und 16:30 uhr.

nach dem umzug ist der briefträger das erste mal bis um 8:00 uhr da, gegen 16:00 uhr kommt dann dhl und die letzte runde briefe gibt es um 17:30 uhr.

liebe grüße

3

Tröste Dich, bei uns kommt die Post zwischen 17 und 16 Uhr.
Hat er gute Tage, ist er um 16 Uhr da ;-)
Das ist einfach eine Laberbacke, die hier und da mal nen Kaffee schnorrt ...
Dann dauerts einfach länger

Ist er im Urlaub oder krank, kommt die Post pünktlich zwischen 11 und 13 Uhr.

Da der Typ hier bekannt ist, darf er sich keine Überstunden mehr aufschreiben.

LG
Katie

9

Also wenn ich unseren Briefträger sehe, dann ist er eigentlich recht fix unterwegs. Keine Ahnung, warum er solange braucht.

Wenn er im Urlaub ist und seine Vertretung einspringt, kommt die Post erheblich früher.

LG

4

Hallo

bei uns kommt er jeden Morgen so zwischen 8 und 9 Uhr.
Hab es noch nie erlebt dass später die Post ausgetragen wurde.

Ich denke man kann daran aber auch nichts ändern.
Die haben ihre Tour und wir haben einfach Glück dass er bei uns anfängt ;-)

LG Polly

5

bei uns ist der briefträger immer schon um 7.30 /8.00 da und für mich ist das zu früh weil wenn was grösseres dabei ist klingelt er immer, auch samstags...

LG

8

Stimmt, so hab ich das noch nicht gesehen. Manchmal klingelt der DHL um die Zeit bei uns.

LG

6

Post zwischen 9-11, Saariva zwischen 15-17 Uhr. Bekommen ab und an zweimal am Tag Post....

Musste hinnehmen. Was willsten dagegen machen?

Lg

7

Hallo,
bei uns kommt er zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, wir wohnen aber auch direkt an der Hauptverkehrsstraße. Die Leute, die weiter oben im Dorf wohnen, haben ihre Post meist am frühen Nachmittag.

Meine Schwiegereltern bekommen ihre Post auch erst so zwischen 16 und 17 Uhr. Furchtbar!
LG,
Martina75

10

Hi!

Alte Wohnung: 9-10 Uhr
Neue Wohnung 16-17 Uhr!

LG

11

Bei uns zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, Samstags etwas später.