Ich suche eine gute Familienhaftpflichtversicherung...

    • (1) 01.10.12 - 14:50

      die sich bei der Schadensregulierung NICHT quer stellt!!!

      Hallo Ihr Lieben,

      ich bin gerade voll sauer und einfach maßlos von meiner bisherigen Versicherung enttäuscht.
      Ich habe einen Antrag auf Regulierung eines Schadens gestellt und erlebe die böseste Überraschung meines Lebens. Mir werden die absurdesten Sachen unterstellt und ich fühle mich wie eine Schwerverbrecherin. Ich gehe mit diesem Fall jetzt vor Gericht. Doch dass kann es einfach nicht sein. Jahrelang haben die mein Geld genommen und mir was vorgemacht. Ich will von diesem Sauverein nur noch weg!

      Wo seid Ihr versichert? Habt Ihr schon einmal Erfahrungen wegen einer Schadensregulierung gemacht?

      Vielen Dank für eure Antworten und

      ganz viele liebe Grüße J.

      Was wird dir denn unterstellt ?

      Oft hilft es schon, die Sache einfach mal ganz nüchtern und sachlich zu betrachten.

      Offensichtlich gab Deine Schilderung des Schadens der Versicherung einen Grund, skeptisch zu sein.

      • Hallo Bezzi,

        ich möchte auf den Versicherungsfall nicht näher eingehen, denn es gibt dazu sicher viele verschiedene Meinungen und Ansichten über die hier diskutiert werden könnte. Doch das ist nicht das was ich möchte oder worum ich euch gebeten habe.

        Mich interessieren eure Meinungen hinsichtlich eurer Versicherungen und ob Ihr diese empfehlen könnt. Weiter nichts!

        Liebe Grüße J.

        • Das kann ich verstehen.

          Ich muss dann allerdings davon ausgehen, dass Du weißt, dass auch von Deiner Seite etwas ganz schön schief gelaufen ist. Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die Versicherung zickt.

          KEINE Haftpflichtversicherung wird einen Schaden bezahlen, der nicht plausibel ist oder bei dem der Verursacher nicht kooperativ ist.

          Einfach nur Rechnung über kaputtes iPod einschicken mit einem Zweizeiler, der Hund hat es mit dem Knochen verwechselt, reicht nicht.

          Du rückst keine Infos raus, das ist Dein gutes Recht. Die nützlichen Tipps und Meinungen werden sich dann allerdings in Grenzen halten. Da Du aber schon beschlossen hast, gegen die Versicherung zu klagen, hast Du ja auch schon einen Anwalt an der Hand, der Dich berät.

          Ich hoffe nur, Du bist nicht bei der gleichen Versicherung Rechtsschutzversichert :-)

          Aber um Deine Frage zu beantworten. Ja, ich hatte in den letzten 10 Jahren 2 Haftpflichtschäden. Einer ist mir selber passiert, der wurde sofort bezahlt. Einer meiner Tochter. Da gab es erst eine Ablehnung aufgrund eines Missverständnisses. Ich habe es telefonisch geklärt und 3 Tage später war das Geld auf meinem Konto...

          Und was hilft DIR das jetzt ?

    Wir sind bei der Sparkassenversicherung (hatten noch keinen schaden)

    Bekannte sind bei der AXA hatten noch nie probleme.

    #winke

Debeka :-) #pro

(11) 01.10.12 - 17:46

Hallo,
du wirst, je nach Fall, bei JEDER Haftpflichtversicherung genau die gleichen Probleme haben wie bei deiner jetzigen.

Das hat DEN Hintergrund, dass die Haftpflichtversicherung keine "Sparversicherung" dafür ist dass man da mal einfach ein Schaden bezahlt wird.

Die Haftpflichtversicherung tritt genau DANN ein, wenn man Kraft Gesetz Schaden ersatzpflichtig gegenüber einem Geschädigten ist.

Probleme machen ALLE Versicherungen bei den "Gefälligkeitsschäden"
Das sind meine Erfahrungen.

Nimm eine gute Direktversicherung, Cosmos z.B.
Die sind im Gegensatz zum Vertreter vor Ort 24h 7 Tage die Woche erreichbar^^

Leider gibst du überhaupt keine Infos, so dass man dir sagen könnte, ob die Versicherung alles richtig macht oder die Versicherung völlig daneben liegt.

Gruß
Demy

Hallo,

mein Mann hat alle Versicherungen bei Zurich abgeschlossen.

Allerdings gab es noch keinen Grund, die Versicherung in Anspruch zu nehmen.

GLG

(13) 01.10.12 - 19:35

Hi,
wir haben unsere PHV bei der Janitos. Dort haben wir auch unsere Rechtschutzversicherung (über Sinn und Unsinn, das beides beim gleichen Versicherer zu haben wurde schon genug diskutiert), und der eine Fall, wo wir die Versicherung (besagte Rechtschutzversicherung) in Anspruch nehmen mussten verlief vollkommen reibungslos.

Ob das bei Haftpflicht genau so ablaufen würde - keine Ahnung. Wie bei den meisten Schadensversicherungen hofft man ja, dass man sie nie braucht. Und bei fast allen ist uns das bisher gelungen.

Mit meiner Krankenzusatzversicherung bei der Continentalen habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, und für die wurde es so richtig teuer. Verständlicherweise waren nach dem Einreichen der Rechnungen meine Angaben bei den Gesundheitsfragen überprüft worden, und nachdem mein Arzt bestätigt hat, wann es die erste Diagnose (nämlich kurz NACH Unterschrift - ich hatte damals Glück im Unglück) gab waren die Zahlungen schneller auf dem Konto als die Krankenhausrechnungen fällig.

Meine Oma hatte mit der Allianz mal Probleme (Hausratversicherung), die haben aber letztendlich aus reiner Kulanz den Schaden ersetzt. Wer ein Badezimmerfenster auf Kipp lässt, wo direkt daneben ein Garagendach zum bequemen Einsteigen verleitet riskiert so einiges - und wer dann "grobe Fahrlässigkeit" nicht extra mitversichert hat (kann man, haben aber nicht alle) kann auch Pech haben. Aber das eben mit jeder Versicherung. Bei ihr wurde dann mit dem ARgument der ewig langen Kundenbeziehung (sie war noch nie woanders), aber eindeutig als "kulant" gekennzeichnet der Schaden reguliert.

Aber auch das hat mit Haftpflicht ja nichts zu tun...

Die Allianz genießt allgemein eher den Ruf, sehr genau und gründlich zu prüfen. Der eine oder andere macht daraus den Ruf, dass sie kaum zahlen würde ;-). Kommt wohl auf die Sichtweise an.

Viele Grüße
Miau2

Hallo,

LVM am besten die Haftpflicht plus
Da dort seit über 20 Jahren mittunter zeitgleich mehrere KFZ versichere habe ich allerdings einen gewissen Verhandlungsspielraum.

(15) 01.10.12 - 20:49

Da Du selber keine Infos preis gibst, unterstelle ich mal, Du möchstest nur (Versicherungs-) Daten über die User hier sammeln.

Nicht mit mir.

Top Diskussionen anzeigen