bis wann kindersitz

Gibt es bestimmte anforderung wie groesse ,gewicht u.s.w
Weil einige kinder die Ich kenne weigern sich ihn noch zu benutzen

LG

3

Das wäre mir sowas von egal, ob Kinder sich da weigern würden....

Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres, die unter 1,50 m groß sind, gehören in den Kindersitz. Das ist eine gesetzliche Regelung und darüber würde ich mit keinem Kind diskutieren.

1

hmm.. ab 12 und/oder 150 körpergröße???

keine ahnung obs stimmt, ich habs nur so im kopf.;-)

aber meiner meinung nach hat sich kein kind zu weigern auf einem kindersitz platz zu nehmen wenn es noch nicht die mindestmaße erreicht hat ;-)
andernfalls kann es eben nicht mehr mit im auto fahren.

2

Meine sind 6 und sitzen auf Sitzerhöhungen. Kindersitz benutzen wir nicht mehr.

Gruss
agostea

4

Die haben sich nicht zu weigern - Sicherheit geht vor.

Wenn der Gurt einmal richtig in den Hals schneidet, weil Mama oder Papa zu stark bremsen muss - spätestens dann weigern sie sich nicht mehr...

5

Hallo,

bis 12 Jahre oder bis zu einer Körpergröße von 150 cm.

Wobei Klassenkameraden meiner Tochter (9 Jahre) teilweise nicht einmal eine Sitzerhöhung benutzen, obwohl sie noch nicht 140 cm groß sind.

GLG

6

Danke fuer eure schnellen antworten

Das kann Ich dann so meiner tochter berichten ,sie muss auch noch auf sitzerhoehung egal was ihre freundinnen machen

7

"Wobei Klassenkameraden meiner Tochter (9 Jahre) teilweise nicht einmal eine Sitzerhöhung benutzen, obwohl sie noch nicht 140 cm groß sind."

Deswegen macht die Polizei bei uns vor den Schulen regelmäßig Kontrollen. Am Anfang haben sie nur verwarnt, jetzt kostet es pro Kind bis zu EUR 40,- + 1 Punkt.

Finde ich gut.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

mein Sohn wird in 4 Monaten 11 Jahre und ist ca. 1,42 m groß.

Er sitzt im Kindersitz. Ich erlaube nicht mal eine Sitzerhöhung, weil die einfach nur Schrott sind.

Weigern, so was gibt es in Punkto Sicherheit nicht.

Ich hab meinem Sohn irgendwann mal klar gemacht, dass er mit dem Kopf vorne durch die Scheibe fliegt, wenn ich bremse und er nicht richtig gesichert ist.

Er kommt nicht mal auf die Idee zu fragen, ob er ohne Sitz ins Auto darf.

Bei uns ist das Pflicht und mein Sohn mault auch nicht.

LG Dany

10

das ist ja süüüß....einige kinder weigern sich....ganz einfach: dann bleiben sie zuhause! wer von mir irgendwohin kutschiert werden möchte, hält sich an die verkehrsregeln oder wird eben nicht befördert.
vlg

11

Wer sich weigert läuft nebenher:-p

Da sitzt jedes Kind gern im Kindersitz,obwohl ich ab 1.40 oder 11 Jahren auch eine Sitzerhöhung akzeptieren würde.

12

<<Weil einige kinder die Ich kenne weigern sich ihn noch zu benutzen<<

Ich verstehe das immer nicht. Die Erwachsenen fahren doch das Auto! Natürlich bestimmen SIE, wie es gehandhabt wird#kratz Sie haften ja schließlich auch, wenn es zum Unfall kommt. Wie kann man so weichei-mäßig drauf sein, sich das vom Kind iktieren zu lassen??
Aber es scheint auch viele Eltern zu geben, die die Kindersitze selbst uncool finden.

rem