EBAY - Angebot wurde nach dem Kauf entfernt...Geld weg?

    • (1) 13.04.06 - 13:41

      hallo,

      ich habe am Sonntag einen Artikel im Wert von 50 Euro ersteigert und den Betrag sofort online überwiesen.

      Nun wurde von ebay das Angebot (NACH dem Kauf) entfernt (weil der VK gegen die Ebay-Grundsätze verstossen hat). Ich habe nun keine Möglichkeit mehr,
      in das Angebot einzusehen - Art.Nr. alles weg! #schock

      Ich habe zwar noch die Adresse und die E-Mail des
      Verkäufers, aber er reagiert nicht auf die Mails....

      Echt prima!! Hat jemand bei ebay das gleiche Problem
      gehabt??
      Bitte Info, wie ich weiter vorgehen kann.

      Viele Grüße und DANKE!
      #herzlich Nicole

      P.S: VK ist nach wie vor angemeldet - nur die Auktion ist weg!

      • Hallö!

        Ich würde in der eMail die Adresse des Verkäufers raussuchen und mal versuchen, ihn telefonisch zu erreichen. Nachfragen... vielleicht will er den Artikel ja immernoch verkaufen oder er hat nicht vor, dich zu hintergehen, auch wenn der Artikel gelöscht wurde.

        Ansonsten würde ich mich an ebay wenden, dort gibt es doch so ein Käuferschutzprogramm und ich glaube, darüber kann man das Geld beziehen. Hab es noch nie gebraucht, vielleicht weiß jemand mehr darüber.



        Die Artikelnummer müsste sich auch in der Mail befinden, die du nach dem Kauf erhalten hast.



        Hilft dir das?

        LG cassi

        (3) 13.04.06 - 21:21

        Hallo Nicole,

        wende dich an eBay - die haben das schließlich auch verbockt ;-)
        http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

        Hatte auch schon öfters unterschiedliche Probleme. Bisher konnte alles dank eBay gelöst werden.

        lg bambolina

        Hi, das hatten wir auch letztens. Lt. der Ebay Benachrichtigung über das entfernte Angebot ist die abgeschlossene Auktion (war Sofortkauf) aber trotzdem ein rechtsgültiger Kaufvertrag. Bei uns war der Verkäufer auch nicht gesperrt, sondern nur die Auktion war weg, da diese wohl gegen irgentwas verstossen hat. Wir haben unsere Ware bekommen.

        Gruß Anne

Top Diskussionen anzeigen