23

Hallo Leute,

ich verfolge schon seit vielen Jahren Urbia als Leserin. Seit heute bin ich auch angemeldet, da ich zwei andere Foren im Netz hinter mir lasse.

Wenngleich der Beitrag mehrere Jahre alt ist, ist die Frage ja immer wieder aktuell. Auch wir hatten immer Probleme damit, richtig gute Anbieter zu finden. Ich selbst arbeite nur noch halbtags und nicht mehr aktiv im Marketing (ich darf unseren Chef seit Ende meiner Elternzeit unterstützen :-)) aber unser Unternehmen hat seit letztem Jahr eine Agentur an der Hand, die das regelt. Früher war es ein Graus, gute Ideen zu finden, da im Internet meist nichts zu finden war (vor allem in den ersten 10 Jahren unseres Jahrtausends) . Heute ist die Auswahl dafür viel zu groß.

Um ein wenig Hilfestellung zu geben, empfehle ich Euch jetzt einfach mal unsere Partner Agentur in der Hoffnung, dass niemand enttäuscht wird. Wir haben jedenfalls schon drei Events mit b-ceed als Eventagentur gemacht und im April 2018 steht sogar eine Reise für unsere Vertriebler und Marketing Asse nach Mallorca an. Auch diese Reise plant und organisiert die Agentur b-ceed voll. Wir sind sehr zufrieden damit.

Kurz: wir nennen den Beratern von b-ceed unsere Anliegen und die kümmern sich dann eben um die Ideenfindung, Konzeption und Durchführung. Ebenfalls sehr spannend: die Budgetierung übernehmen sie auch (z.B. für einzelne Leistungen). Das ist ganz praktisch, da somit die ganze Verhandlungs Tirade vorbei ist.

Hier mal der Link zu der Teambuilding Event Sparte von b-ceed. Ihr könnt Euch ja auf der Website mal durch die Themen durchklicken bei Gefallen.

https://b-ceed.de/teambuilding-ideen/

Viele Grüße,
Marion