Teambuilding - Suche Vorschläge für geeignetes Event

    • (1) 05.10.12 - 10:38

      Hallo Zusammen,

      ich muss in den nächsten Wochen 2 Teamevents organisieren.

      1x für die komplette Abteilung (sind 20 Personen) aufgeteilt in: Vormittags Workshops, Nachmittags Event. Dieses Event wird komplett auf Firmenzeit und Kosten laufen.

      Und

      1x für mein Team (innerhalb der gleichen Abteilung, das sind 8 Personen). Dieses Event wird eine "Privatveranstaltung" das Essen geht auf Firmenkosten, Getränke, Anfahrt, Zeit etc. übernimmt jeder selbst.

      Beide Events sollen noch in diesem Jahr stattfinden und müssen an einem Freitag sein, das alleine wird schwierig genug zu organisieren.
      Und beide Events müssen in gewissem Rahmen "Teambuildend" sein, denn es gibt einige Unstimmigkeiten innerhalb der Teams.

      Jetzt zerbreche ich mir den Kopf darüber WAS man bei den jeweiligen Events machen könnte.

      Für das große Event der gesamten Abteilung dachte ich an etwas "einfaches", also nichts wo man sich besonders körperlich anstrengen müsste, der Chef hat Kegeln vorgeschlagen, das wurde aber bereits vor 2 Jahren einmal gemacht.
      Ich bin total ratlos.

      Für das kleine Teamevent habe ich an wandern oder geoaching gedacht. Meiner Meinung nach kann man beim gehen einfach auch sehr gut reden und dabei eben auch Reibungspunkte klären.

      Was meint Ihr? Hat jemand vllt. ein paar gute Vorschläge, oder evtl. selbst in letzter Zeit ein Teamevent gehabt?

      Teambuilding Maßnahmen unter professioneller Führung fallen im Übrigen aufgrund der Budget-Problematik leider aus.

      #danke

      K.

      Bestehen die Teams hauptsächlich aus Männern oder Frauen?
      Beide "sprechen" andere Sprachen.

      Gruß
      emma

      • Hi,

        also für das kleine Team, bin ich die einzige Frau, ich bin aber grundsätzlich offen für alles und auch für jeden Spaß zu haben.

        Beim großen Event ist der Anteil von Männern und Frauen etwa 2/3 zu 1/3 und es sind einige "Diven" dabei (eher die Männer als die Frauen...)

        Gruß K.

    "Teambuilding - Event..."?????

    Hallo - Du organisierst 2 nette Veranstaltungen für Eure Abteilung bzw. Eure Gruppe.

    Das mit dem Kegeln war gar nicht blöd, insbesondere, wenn es der Chef vorgeschlagen hat;-); ansonsten: Kletterpark, Wandern, Floßfahrt, Barfußpark, Seifenkistenrennen, Fußballturnier, Iglubauen (ich weiß ja nicht, wo Ihr wohnt),

    Oder: Gemeinsames Kochen (Gruppen werden gebildet, jeder überlegt sich was, es soll zusammenpassen...), zusammen ein Bild gestalten oder eine Skulptur, Tanzkurs...

    Viel Spaß!

    • "Teambuilding - Event..."????? - was möchtest Du mir damit sagen?

      Kegeln an sich finde ich keine schlechte Idee, das Problem hierbei sehe ich im Team, denn die Reaktion wird sein: ääääh .... schon wieder Kegeln... muss das sein? #bla
      Und das kann ich irgendwie auch verstehen, wenn das letzte Event, genau das Selbe war.

      Kochen finde ich eine super Idee, mal sehen ob ich hierfür eine geeignete Lokation finde.
      Für Tanzkurs ist die Aufteilung von Männern und Frauen nicht passend (2/3 zu 1/3) und der Rest der sportlichen Vorschläge wird an unseren Diven scheitern.

      Danke trotzdem.

      Gruß K.

Das mit dem Kochen finde ich sehr gut, es gibt diverse Kochschulen oder auch Restaurants, die sowas anbieten.

Oder:

Kartfahren
Hochseilgarten
Floßtour
Nachtführung im Zoo
Fahrt in einer historischen Straßenbahn
Bergwerksbesichtigung
Bogenschießen
XXL-Kicker (nicht mit Menschen, sondern mit vier Personen auf jeder Seite)
Dart-Tournier
Radtour
Wanderung
Schnitzeljagd
Theaterbesuch
Kanutour
Rafting
Höhlenbesichtigung
Reitausflug
Autorennen mit ferngesteuerten Autos
Skifahren in einer Skihalle
...

Hallo,
http://www.geccotours.com/geccomobil/geocaching-niederrhein/

das ist bei uns richtig gut angekommen....und gewirkt hat es auch!

Gruß Cassy

Google mal nach "bier bike" ;)

Früher nannte man so etwas nicht "Team-Building Event", sonder schlicht und einfach Betriebsausflug.

Top Diskussionen anzeigen