Wo bestellt ihr eure Wolle ?

• (1) 07.10.12 - 21:28

Hallo,

wo bestellt ihr eure Wolle zum Stricken/Häkeln ?

LG Antje

• Hallo Antje,

ich bestelle meine Wolle nicht, sondern kaufe sie direkt in dem Geschäft Wolle Rödel. Davon gibt es ja hierzulande mehrere Filialen. Gibt es dieses Geschäft nicht bei Euch? Ich jedenfalls bin damit super zufrieden, was die Auswahl der Wolle und Verkäuferinnen angeht, denn die sind sehr kompetend und freundlich! Bin auch so eine Strick- und Häkeltante.

Gruß

Hi,

nur im Fachgeschäft. Ich will sie anfassen und die Farbe sehe. ußerdem ist mit Beratung wichtig, wenn ich mal nicht weiter weiß.

Häkle gerade eine retro-Blumendecke

Lisa#winke

• Hallo Lisa,

und ich stricke gerade einen lilafarbenen Kissenüberzug und danach kommen Schals, Mützen, 1 Tasche und 1 Poncho an die Reihe #verliebt:-)#freu#huepf!

Gruß

• #winke mein Mann sagt schon, das schaut aus, als wären Topflappen zusammen genäht:-[ aber meiner Tochter gefällt es.
          Habs gerade erst in so einer hippen Einrichtungszeitung gesehen - hat mir echt gut gefallen.

Hast Du den Katalog von Impressionen? Da haben die Nikolausschuhsack mit Häkelblumen verschönert. Gefällt mir echt gut.

Ansonsten nähe ich lieber. Naja, die Kids wollen noch eine Mütze für den Winter haben - mal schauen.

Grüße
          Lisa

• <<mein Mann sagt schon, das schaut aus, als wären Topflappen zusammen genäht.>>

MÄNNER!!!:-[#wolke#aerger#klatsch Haben selber von Tuten und Blasen... ähm... vom Stricken und Häkeln - und von Handarbeit überhaupt - NULL Ahnung, wollen aber mitquatschen und meckern! Sowas liebe ich ja wie Fußpilz!#augen
            Aber was speziell meint Dein Mann, das so aussieht?

<<Hast Du den Katalog von Impressionen?>>

Nein, habe ich (noch) nicht. Und ich stricke am liebsten jetzt Accessoires für mich für den Winter wie Schals, Mützen und einen Poncho (wobei der schon keine Accessoire mehr ist, sondern schon eine Klamotte).

<<Ansonsten nähe ich lieber.>>

Nein, ich nähe überhaupt nicht gerne! Und das ist auch die EINZIGE(!) Handarbeit, die ich gar nicht mag.

Gruß

Woher hast du die Anleitung für die Tasche? Ich such auch noch eine. Hab schon bei dawa... geguckt, aber die gefallen mir alle nicht. An Taschen finde ich die Auswahl da recht begrenzt.

Liebe Grüße
        #winke

dazu gehe ich bei uns in den Stoffladen...oder wir haben hier noch ein altes Schreibwarengeschäft und die verkaufen auch Wolle....ich würde nie im Internet kaufen...ich muß die Wolle sehen und anfassen können...

Du wirst lachen, ich hab letztens einige Knäuel im 1-Euro-Laden gekauft. Haben allerdings 1,50 Euro für 50g gekostet :-p. Nee im Ernst, das ist so Sockengarn und ich find´s prima für Amigurimi. Was anderes hab ich allerdings auch noch nie gehäkelt.

LG, #winke

Huhu,

ich habe das Glück 3 sehr gute Läden in der Nähe zu haben.

Z.B. ist Junghans Wolle ( das kenn ja viele) nur 6 Km entfernt und die haben einen unglaublich schönen Laden, aber natürlich auch einen guten Versandhandel.

lg

Andrea

Top Diskussionen anzeigen