19

Hallo,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Zum Glück haben wir eher diese Viecher mit den langen Beinen als die Winkelspinnen.

Ich saugen sie meistens weg. In der Garage habe ich in Panik auch mal eine Winkelspinne mit dem Spaten erschlagen.

Am besten finde ich immer diese Kommentare der Naturschützer:
"Du kannst die doch nicht tot machen! Die sind doch nützlich!" #aerger

Die können gerne draußen nützlich sein, aber das wollen die Biester ja nicht. Wenn man sie raus wirft, kommen sie nämlich wieder rein. Diese langbeinigen Viecher und die Winkelspinnen sind Höhlentiere. Die wollen gar nicht raus. #aerger

Am schlimmsten war mal eine relativ kleine Spinne, die aber ganz fiese Hauer vorne hatte. Die sah aus, wie eine Miniatur-Vogelspinne. *grusel*
Ich habe sie schnell weggesaugt. Ich dachte, wer weiß, was passiert, wenn die größer wird... #schock
Mittlerweile weiß ich, daß es sich um eine Tapezierspinne gehandelt hat. Die werden zum Glück nicht größer und kommen auch eigentlich nicht ins Haus. ;-) Aber sie sind tatsächlich mit den Vogelspinnen verwandt. #zitter

LG

Heike

20

überleben die nicht eh im Sauger? #kratz Habe ich mal gehört...........

LG
Merline

21

Bäh, igitt. So eine Minivogelspinne bräuchte ich auch nicht unbedingt. Wobei mir die Vogelspinnen immer relativ langsam vorkommen. Ich hasse nichts mehr als große Spinnen die auch noch schneller rennen als ich. Da trau ich mich nie mit dem Staubsauger dran, es könnte ja sein die fällt mich an und ich reagiere nicht schnell genug. Ich glaube eine Spinne auf dem Kopf oder anderswo am Körper wäre mein Todesurteil. Oder ich müsste mindestens wegen einem schweren Schock behandelt werden. Bis 1-2Euro-Stück große Viecher mache ich mitlerweile ohne mit der Wimper zu zucken weg, aber die wirklich großen versetzen mich in pure Panick. Die Madame die sich in meinem Bad versteckt hat ist wirklich riesig. So eine große hab ich bis jetzt echt nur im Fernsehen gesehen. Handteller groß- aber ein großer Handteller. #zitter wahh, jetzt schüttelt es mich wieder.

weitere Kommentare laden
29

Bääh! Jetzt kribbelts überall....

Ich hab IMMER Paral griffbereit.

Eingesprüht und Ruhe ist. Ich kann sie nicht anders "erledigen" und in meiner Nähe ertragen schon gleich mal garnicht!

Mein Mitleid hast du! Kellerwohnung waere mein persönlicher Albtraum!

LG

32

Pssst Geheimtip: Haarlack Stufe 4 paralysiert die Teile auch. Ist nicht so giftig.
LG Moni

34

Pflasterspray

allerdings dann schnell entsorgen, denn die tunesischen Riesenviecher putzen sich über Nacht sauber und stehen dann angriffslustig unter dem Zahnputzglas und warten nur darauf, Rache zu üben #zitter #schwitz #hicks

weiteren Kommentar laden
33

mir geht es auch leider so.

vor einigen wochen gab es auch ein spinnen-posting und nachdem ich dort gelesen habe, hatte ich wirklich, nachdem ich verfolgungswahn entwickelt hatte, besuch von einer schönen großen winkelspinne im wohnzimmer #zitter
pfeilschnell (sonst saßen solche besucher-spinnen immer brav mitten im raum und ich konnte die gut wegmachen) und ab unter das sofa #schwitz so schnell konnte ich gar nicht reagieren.

ich war total in panik und rüttelte am sofa, damit die rauskommt. plötzlich kam die rausgeschossen und, ohne witz, hinter mir her!
ich bin ins schlafzimmer und habe die tür verschlossen und hab ganz schön geflattert. mein freund hat sie im flur seelenruhig sitzen sehen vor der schlafzimmertür (die hat bestimmt gedacht, dass ich nicht ganz dicht bin #rofl) und hat die dann weggemacht. sowas hatte ich noch nie erlebt, war echt wie im horrofilm #zitter

wenige tage später, ich hatte meine eltern besucht übers WE, meinte mein freund, dass er im schlafzimmer auch wieder so ein ding wegmachen mußte. GsD war ich nicht da.

wenn die nachts im dunkeln, wenn ich penne, durch die wohnung rennen und party machen, ist es mir egal, solange ich die nicht sehe, aber sobald die sich sehen lassen, ist es mit meiner ruhe vorbei.

in diesem sinne... schüttelnde grüße

35

#rofl

und giftig sind die auch noch #zitter #schock#zitter

37

aber doch nicht für den menschen, soweit ich weiß!? #kratz

hier mal ein interessanter bericht, allerdings bringt es nicht viel, wenn man panik davor hat. da kann man diese spinnen noch so "schön reden":

http://www.welt.de/wissenschaft/article1381771/Die-Winkelspinne-ist-etwas-ganz-Besonderes.html

...bis zu 10 cm beinspannweite.... #zitter

gruß

weitere Kommentare laden
36

Spinnen sitzen immer in der Badewanne und machen allen Menschen vor dem Baden bange #zitter

Sorry, musste raus :-)

Ich mag Spinnen gerne. Die dicken fetten fressen die dürren Kellerspinnen. Und alle fressen sie gerne Fliegen, die ich wesentlich ekliger finde.

Meine Lieblingsspinne ist diese hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zebraspringspinne

Die kann so lustig springen. Ich freue mich immer, wenn eine an der Mauer ist.

Und hier noch eine wirklich schöne Spinne, lebt auch in Deutschland, habe ich in Bayern schon selbst gesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

Was haben nur alle gegen Spinnen? Die tun doch niemandem was. Und bitte nicht erschlagen!

Grüße,
Sue

39

sue, komm doch bitte mal bei mir zum kaffee vorbei - ich back dir nen kuchen, du sammelst dafür die monster ein. #ole

ich würde das auch so gerne so sehen können wie du, aber sobald ich eine dieser dackelgroßen gestalten durch mein haus spazieren sehe, als wäre es ihres, kommt mir jede sachlichkeit abhanden. spinnen sind echt mein wunder punkt. #zitter

41

>Was haben nur alle gegen Spinnen? Die tun doch niemandem was. Und bitte nicht erschlagen!

Ha das dachte ich auch mal,bis mich eine biss. Natürlich werden nun alle Großen erschlagen, zermatscht, zertreten, ertränkt und nicht mehr wie einst feundlich herausgetragen.

weitere Kommentare laden
40

Ich finde große, dicke Spinnen mit langen, dicken Beinen auch gruselig. Aber ich liiiiiebe den Herbst und deshalb arrangiere ich mich irgendwie mit den Krabbeltieren. Die meisten beißen, glaube ich, auch gar nicht - oder nur ein bisschen. #schein ;-)

LG
Suse

56

Guck mal in meine Vk- dieses Biest hab ICH ganz allein getötet!! Die hockte vor meiner Schlafzimmertür - entweder ich schlaf auch der Couch oder ich hab sie ALLEIN entsorgt!

64

omg! dat ist ja mal ein schönes monster #zitter

66

Jup, und ich stand kurz vom Nervenzusammenbruch #schock mein Mann kriegte Abends voll den Lachanfall als ich ihm das Bild gezeigt hatte - weil ich eben noch Zeit hatte das Ding zu knipsen bevor ich ihm das Lebenslicht ausgeblasen hab #zitter ABER DAS BRAUCHTE ICH ZUM BEWEIS!!! Weil er sonst immer der Meinung ist ich ÜBERTREIBE wenn ich die Grösse der Viecher beschreibe #augen

weiteren Kommentar laden
59

Hi

Ich würde sehen das du alle Fenster mit Fliegengitter versiehst und dann seh zu das du dir die dünnen Zitterspinnen einlädst. Denn die verscheuchen die großen Hausspinnen.

Gruß Angel die lieber DRAUßEN Spinnennetze im morgentau sieht.

60

Hallo,

da seid ihr alle aber ein ganzes Stück weiter wie ich, ich könnte die niemals tot machen aus Angst sie könnte irgendwie wegrennen oder an mir ranfallen, also da werde ich ganz panisch, komme keine 2m an diese Viecher ran #zitter, ich bin dann nur noch am rennen und mein Mann muss sie einfangen mit nem Glas und schafft sie raus, mir wäre es lieber er würde sie nicht rausschaffen, weil sie eh bei der nächsten Gelegenheit wieder rein kommen aber er mag diese Viecher, was ich mal so ganz und garnicht verstehe, wenn eine so ne Fette an mir rumkrabbeln würde wäre das mein Tod, die kleinen kann ich noch verkraften aber erschlagen oder rausschaffen kann ich die trotzdem nicht, viel zu eklig, aber bei den Großen ist nur noch Panik und rennen angesagt. Anders wiederrum ist es bei Mäuse, da rennt mein Mann #rofl, ich könnte die sogar anfassen ;-). Mein Vorteil ist noch das ich 2 Katzen habe und diese fast jeder spinne den Kampf ansagen, die liegen dann früh immer tot rum, da bin ich froh das ich meine Miezis habe :-). Ich beneide jeden der keine Angst vor den Dingern hat, bleibt ihm doch eine große Last erspart ;-)

LG

62

Joooo, geht mir auch so....
Als wir hierher zogen, mußte mein Mann morgens immer Slalom laufen - ich habe abends/nachts immer Gläser über die Spinnen gestellt... Konnte die nicht selber entsorgen!
Inzwischen bin ich "härter", aber eines ist sicher: Im Herbst laufe ich im Haus nicht barfuß - was, wenn ich im Dunklen auf eine latsche?#schwitz
Uargh - ekelige Vorstellung!
Insofern bist Du nicht alleine **gg**
GlG, Locke