Ich hasse den Herbst *blöde Spinnen* Seite: 3

• (51) 08.10.12 - 14:16

>Was haben nur alle gegen Spinnen? Die tun doch niemandem was. Und bitte nicht erschlagen!

Ha das dachte ich auch mal,bis mich eine biss. Natürlich werden nun alle Großen erschlagen, zermatscht, zertreten, ertränkt und nicht mehr wie einst feundlich herausgetragen.

• (52) 08.10.12 - 14:26

Also ich kann mich auch noch an einen Vorfall in meiner Kindheit erinnern. Da waren wir im Urlaub in Ungarn am Plattensee. Meine Schwester sagt "aua" und zieht ihren Fuß aus dem Schuh. Da hing eine Spinne dran, die hatte sich in ihren Fuß fest gebissen.

Aber hier hat mich noch nie eine gebissen. Jetzt muss ich aber mal fragen: welche Spinne beißt denn hier? Wie sah sie aus? Interessiert mich wirklich.

Grüße,
            Sue

• (53) 08.10.12 - 16:03

Also ich wurde auch mal bei uns im Garten von einer Spinne gebissen. Die war ziemlich klein (ca. 0,5 cm groß) und giftgrün. Es hat etwas gebrannt und die Haut war an der Stelle gerötet. Keine Ahnung, was für eine das war, denke, die gibt es hier nicht so oft.

(54) 09.10.12 - 12:31

Meiner Meinung nach war das eine große Winkelspinne.

Das war in Brandenburg und die war da nicht die einzige ihrer Art, also kann das auch keine entlaufene gewesen sein ;)

Meine zarte Hand war dann übrigens dick und taub und erst nach fast 6 Monaten wieder völlig normal. Dagegen sind Wespen-/Hummel-/Bienenstiche absolut nichts. Und die haben mich auch noch nie gestochen, wenn ich sie einfach nur auf der Hand hatte - die sind nett. Nur Spinnen nicht.

(55) 08.10.12 - 14:17

>Was haben nur alle gegen Spinnen? Die tun doch niemandem was. Und bitte nicht erschlagen!<

du, ich weiß das und möchte das ja selber nicht, aber bei einigen spinnenanblicken verfällt man einfach in panik, ob man will oder nicht. ich weiß auch, dass die immer ins dunkle huschen und den menschen als zuflucht ansehen (groß und schattig), aber das macht es auch nicht besser.

gruß

• (56) 08.10.12 - 14:24

Ich habe mal gehört, dass die Menschen davor Angst haben, weil sich Spinnen mit ihren vielen Beinen so seltsam/anders bewegen?

Es geht ja vielen Menschen so. Aber ehrlich gesagt ist es schon ein bisschen lustig, wenn erwachsene Frauen auf Stühle springen, wenn eine kleine Spinne vorbeigerannt kommt.

Ich finde Spinnen nur eklig, wenn sie tot sind. Wenn die so zusammengerollt tot in der Ecke liegen, dann fasse ich sie auch nicht mehr an. Nur lebendig. Auch irgendwie seltsam, oder?

Grüße,
          Sue

• (57) 08.10.12 - 14:39

stimmt, seltsam ;-) wenn die dinger tot irgendwo rumliegen, dann fasse ich die auch an. dann breite ich die sogar noch aus, um zu sehen, wie groß die war #klatsch

ja, die laufen halt anders mit den acht beinen und auch teilweise sehr schnell und das soll dieses ekelgefühl wohl auslösen. liegt uns in den genen.

(60) 08.10.12 - 16:07

Iiihhhh... ich finde diese ekligen dürren Kellerspinnen, ähnlich wie Weberknechte, am schlimmsten... die hängen bei uns im Keller haufenweise an der Decke und ich hab jedesmal Angst, dass sich eine auf meinen Kopf fallen lässt! #zitter
      Wobei die dicken schwarzen auch nicht ohne sind, vor allem sind sie schnell... na toll, jetzt krabbelts mich überall #schwitz

Ich finde große, dicke Spinnen mit langen, dicken Beinen auch gruselig. Aber ich liiiiiebe den Herbst und deshalb arrangiere ich mich irgendwie mit den Krabbeltieren. Die meisten beißen, glaube ich, auch gar nicht - oder nur ein bisschen. #schein ;-)

LG
Suse

Guck mal in meine Vk- dieses Biest hab ICH ganz allein getötet!! Die hockte vor meiner Schlafzimmertür - entweder ich schlaf auch der Couch oder ich hab sie ALLEIN entsorgt!

• omg! dat ist ja mal ein schönes monster #zitter

• Jup, und ich stand kurz vom Nervenzusammenbruch #schock mein Mann kriegte Abends voll den Lachanfall als ich ihm das Bild gezeigt hatte - weil ich eben noch Zeit hatte das Ding zu knipsen bevor ich ihm das Lebenslicht ausgeblasen hab #zitter ABER DAS BRAUCHTE ICH ZUM BEWEIS!!! Weil er sonst immer der Meinung ist ich ÜBERTREIBE wenn ich die Grösse der Viecher beschreibe #augen

(66) 08.10.12 - 21:02

Hi

Ich würde sehen das du alle Fenster mit Fliegengitter versiehst und dann seh zu das du dir die dünnen Zitterspinnen einlädst. Denn die verscheuchen die großen Hausspinnen.

Gruß Angel die lieber DRAUßEN Spinnennetze im morgentau sieht.

Hallo,

da seid ihr alle aber ein ganzes Stück weiter wie ich, ich könnte die niemals tot machen aus Angst sie könnte irgendwie wegrennen oder an mir ranfallen, also da werde ich ganz panisch, komme keine 2m an diese Viecher ran #zitter, ich bin dann nur noch am rennen und mein Mann muss sie einfangen mit nem Glas und schafft sie raus, mir wäre es lieber er würde sie nicht rausschaffen, weil sie eh bei der nächsten Gelegenheit wieder rein kommen aber er mag diese Viecher, was ich mal so ganz und garnicht verstehe, wenn eine so ne Fette an mir rumkrabbeln würde wäre das mein Tod, die kleinen kann ich noch verkraften aber erschlagen oder rausschaffen kann ich die trotzdem nicht, viel zu eklig, aber bei den Großen ist nur noch Panik und rennen angesagt. Anders wiederrum ist es bei Mäuse, da rennt mein Mann #rofl, ich könnte die sogar anfassen ;-). Mein Vorteil ist noch das ich 2 Katzen habe und diese fast jeder spinne den Kampf ansagen, die liegen dann früh immer tot rum, da bin ich froh das ich meine Miezis habe :-). Ich beneide jeden der keine Angst vor den Dingern hat, bleibt ihm doch eine große Last erspart ;-)

LG

Joooo, geht mir auch so....
Als wir hierher zogen, mußte mein Mann morgens immer Slalom laufen - ich habe abends/nachts immer Gläser über die Spinnen gestellt... Konnte die nicht selber entsorgen!
Inzwischen bin ich "härter", aber eines ist sicher: Im Herbst laufe ich im Haus nicht barfuß - was, wenn ich im Dunklen auf eine latsche?#schwitz
Uargh - ekelige Vorstellung!
Insofern bist Du nicht alleine **gg**
GlG, Locke

Top Diskussionen anzeigen