Von der Sonne ausgebleichte schwarze Hosen - neu einfärben??

    • (1) 13.10.12 - 12:36

      Hallo zusammen,
      hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die wieder satt schwarz bekomme?? Vielen Dank im voraus!

      Lg,
      sommermond

      • Hallo,
        habe schon ein paar Mal meine schwarzen Hosen gefärbt, einfach mit Textilfarbe. Muss man aber wiederholen.

        #winke

        Simplicol Echtfarbe (nicht die zum Auffrischen, die "richtige"). Mache ich ca. ein bis zwei Mal im Jahr mit einigen schwarzen Sachen - OK, seit "Persil Black" nur einmal.

        LG
        Ch.

        Ich stimme our-darkness zu. Ich färbe auch ab und zu schwarze Sachen in der Waschmaschine mit Simplicol, geht super gut.

        Normalerweise benutze ich dann nur die Farbe zum Nachfärben, reicht in der Regel.
        Ob es nun bei dir reicht, kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht, wie stark die Hose ausgebleicht ist, vllt solltest du sicherheitshalber die volle Schwarzfarbe nehmen, kannst ja evtl. gleich noch ein paar Kleinteile mit nachfärben.

Top Diskussionen anzeigen