Frage wegen einzug und Vormieter

• (1) 14.10.12 - 20:15

Hallo ich habe eine Wohnung gefunden und werde nä.Woche meinen Mietvertrag bekommen,der läuft ab 1.11. aber ich kann nä.Woche die Wohnung schon nutzen wegen renovieren usw.
      der Vormieter hat eine Einbauküche drin gelassen die ich übernehmen kann(nicht muss).Ich möchte sie auch gern haben nur leider erreiche ich seit Tagen keinen von diesen Vormietern.Handy aus unf Festnetz nur AB
      Ich weis auch noch keinen Preis für die Küche.
      Wie geht das jetzt?
      Wenn ich nä.Woche einziehe und die Küche steht noch drin muss ich sie ja zwangsläufig nutzen.Weis aber noch nicht ob ich sie nehme wegen dem Preis.
      Wenn ich sie nicht nehme weil sie mir evtl. zu teuer ist und der Vormieter schafft es nicht rechtzeitig sie aus zu bauen...bin ich gezwungen sie zu nehmen wenn ich sie schon benutzt habe?usw. usw.
      Würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt.Ich hatte so was noch nie und kenn mich nicht damit aus.Ich kann ja auch meinen einzug nicht weiter hinaus schieben weil ich die Wohnung dringend brauche.
      Also vorausgesetzt ich erreiche bis nä.Woche den Vormieter nicht was dann?

Danke!!!!

• Wenn Du die Wohnung ab nächster Woche wegen der Renovierung nutzt, dann brauchst Du die Küche ja noch nicht zwingend, oder?
        Die eine Woche "gratis" ist eine nette Geste, aber noch zahlt der andere ja die Miete. Daher hat er m.M. nach auch noch diese eine Woche Zeit sich um die Küche zu kümmern, so oder so.
        Aber dem 1.11. ist es dann Deine Wohnung, wenn er bis dahin nichts weiter unternommen hat, würde ich die Küche nutzen wenn Du sie eh behalten möchtest.

Maö abgesehen davon, wenn du sie benutzen würdest, obwohl sie noch gar nicht Dir gehört, denke ich mal, machst Du sie ja nicht kaputt, oder?

Mona