14

Die Antworten hier sind teilweise vollkommen unangebracht und am Thema vorbei.

Die Überlegung der TE sind vollkommen verständlich und legitim.

Die Überlegung der TE dies anzuzeigen hier zu kritisieren ist vollkommen daneben.

Hier hätte ein tödlicher Unfall die Folge sein können!

Und das ändert auch nicht ein unsinniger Spruch wie "ist Dir noch nie ein Fehler im Straßenverkehr passiert"?

Als wenn dieser Fehler ein kleiner Lapsus war, dem jeder mal passiert. Man, man, man.

Ich kann ja noch verstehen, wenn man hier abraten würde, weil es ihm vielleicht eine Lehre war (er fuhr ja selbst zurück hat sich entschuldigt etc.!).

Das ändert aber nichts an einem gravierenden Verstoß gegen die StVO, der gegebenfalls sogar ins strafrechtliche hineinreicht.
Und viele stimmten u.a. noch der Frage zu "was soll man denn anzeigen"?

Das war keine Kleinigkeit was dort passiert ist!

Ist das vielen hier überhaupt klar?

Wenn einer in den Gegenverkehr fährt und 5 Tote zurückbleiben ist das Geschrei und die Kerzenanzünderei hier groß.

16

Du kennst doch nur eine Seite der Geschichte....wer weiß denn, ob das Ausweichmanöver nicht völlig überzogen war oder ob die TE nicht hätte bremsen und ausweichen können, bevor der Fahrer über den Scheitelpunkt der Kurve hinaus war....

17

Richtig!
Aber es ist ja leider immer so, immer erst wenn was passiert ist, ist das Geschrei groß: "hätte man doch ..."
Ok, anzeigen würde ich ihn auch nicht, aber ich würde ihm noch einmal erklären, was hätte passieren können und dass er besser aufpassen soll bzw. nicht müde fahren lassen sondern sich abholen lassen soll!!!

weitere Kommentare laden
22

Sorry aber wenn man noch Zeit zum Hupen findet kann da nichts knapp gewesen sein!