Welche Schadenfreiheitsklasse......

    • (1) 16.10.12 - 11:24

      ..............habe ich, wenn ich 2006 das erste Auto selbst versichert habe und seit dem unfallfrei bin? seit 2009 habe ich ein anderes Auto.

      #gruebel

      • Das kommt darauf an...
        - wo du wohnst
        - wie alt du bist
        - wie lange du schon den Führerschein hast
        - was du für ein Auto fährst
        - wo das Auto geparkt ist (Garage, Stellplatz)
        - wie viele Menschen das Auto fahren
        - Erst- oder Zweitwagen

        und und und...

        Deine derzeitige SF-Klasse steht in der letzten Beitragsrechnung. Üblicherweise steigt man immer im darauffolgenden Jahr eine Schadenfreiheitsklasse nach oben, d.h. besser und somit wird auch der Beitrag geringer.

            • Die von Dir aufgezählten Kriterien sind oft für die Berechnung der Beitragshöhe maßgebend (genauso wie die SF-Klasse).

              Sie bestimmen aber nicht die SF-Klasse.

              Dafür ist wie bereits vorstehend ausgeführt regelmäßig die Anzahl der unfallfreien Jahre maßgebend.

      Hallo

      Ich denke dann SF 6. Sind 55-60%

      Bianca

Top Diskussionen anzeigen