Autodiebstahl, Fahren ohne Führerschein, Unfall, Fahrerflucht & Alkohol

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einen Unfall mit Fahrerflucht mitbekommen und würde gerne wissen, wie da wohl das Strafmaß ausfällt.

Ein Beamter hat mir am Telefon erzählt, dass der Fahrer

1. den Wagen von einem seiner Kumpels geklaut hatte (also den Schlüssel aus dem Rucksack genommen und losgefahren, ohne dessen Wissen)

2. keinen Führerschein hat und auch nie einen besessen hat

3. Schon Führerscheinsperre hat, da er schonmal ohne Schein erwischt wurde, also hier Wiederholungstäter ist

4. Einen Unfall mit erheblichem Sachschaden verursacht hat (den ich dann gesehen habe)

5. Beim Fahren stark alkoholisiert war

und

6. nach dem Unfall einfach im Taxi abgehauen ist und den Wagen mitten auf der Strasse stehen lassen hat. (Deswegen hatte ich auch die Polizei gerufen)

Der, dem der Wagen gehört hat schon Anzeige gegen unbekannt erstattet.

Hat jemand eine Ahnung was da auf den Fahrer zukommt? Geldstrafe? Haftstrafe? Ich weiß, es geht mich nichts an aber es würde mich einfach interessieren, zumal ich das Ganze je gemeldet habe und es ohne mich vielleicht nicht rausgekommen wäre, wer gefahren ist.

Danke im voraus.

Viele Grüße!

1

Hallo,

na wenn dir der Beamte schon soviel erzählt hat, dann hättest du ihn doch auch gleich fragen können was der Täter für ein Strafmaß bekommt :-D.

LG

3

Na, ich wollte ja nicht neugierig klingen #schein

7

Nee gar nicht, nach all den Informationen die Dich nichts angehen!!!

weiteren Kommentar laden
2

Ohne Haftstrafe wird er als Wiederholungstäter wohl kaum davon kommen.

Ich gehe aber von einer Aussetzung zur Bewährung aus.

Was konkret herauskommt ist immer eine Frage des Einzelfalls und des Verlaufs der Hauptverhandlung (Geständigkeit, Reue, Nachtatverhalten, Zahlung des Schadenwiedergutmachung etc..

4

Nachtrag:

Frauen bekommen z.B. gerade bei schwereren Delikten durchweg geringere Strafen für die gleiche Tat als Männer.

5

Naja..ich kenne aber auch nicht viele Frauen, die mit dem Kopf voll des süßen Weines eine Karre klauen, ohne Führerschein durch die Gassen heizen, einen Unfall bauen und auch noch so frech sind, sich ein Taxi zu rufen, um die gestohlene Karre trotz Zeugen einfach stehen zu lassen.

Ich glaube so doof sind wirklich nur manche Kerle. #rofl

PS: Frauen reissen sich dann volltrunken eher nen Typen auf der sie nach Hause fährt, und den sie dann clever unten an der Türe mit den Worten "Sorry...mein Kind schläft, und meine Schwiegermutter passt in der Wohnung auf es auf" abservieren. *g*

PPS: Frauen machen sich dann aber auch 2 Tage hinterher über genau diesen Typ Gedanken und stellen dann hier bei Urbia die Frage "Liebt er mich denn evtl. trotzdem?"

In diesem Sinne

TJ :-)

8

*Schnappatmung*#heul

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Was ist denn das für ein Polizeibeamter, der solche Dinge an fremde Leute preis gibt??

Das der Junge Mann eine gehörige Strafe bekommt steht außer Frage, aber entscheiden tut das ein Richter und der legt auch das Strafmaß fest.

Der auskunftsfreudige Beamte sollte allerdings auf der Hut sein, das nicht auch er eine Strafe erhält.

arielle

10

Ach Gott,

es hat mich nur interessiert, was mit so einem dämlichen Idioten passiert. Hast du dir mal überlegt, dass auch durchaus Menschen gefährdet sind wenn jemand der nie eine Fahrstunde hatte besoffen durch die Innenstadt fährt? Und das auch noch zum wiederholten Mal?

Übrigens habe ich nachgefragt wieso ich extra zur Vernehmung kommen muss, da ich mich gewundert habe dass ich dort zur Aussage erscheinen muss wenn jemand einen Unfall baut; das war ja mein Wissensstand vor dem Anruf.

Und ja, mir schießt der Gedanke durch den Kopf dem Jungen (älter als 20 war der nicht) das Leben versaut zu haben. Deshalb auch mein Interesse am Strafmaß.

Richtig finde ich es trotzdem, Fahrerflucht geht nun mal gar nicht.

Ich weiß übrigens, dass ein Richter so etwas entscheidet aber mich hätte die Richtung interessiert in die es geht, da ich noch nie auf irgendeine Art mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bin.

Du scheinst da schon Erfahrungen zu haben, oder warum die Aggressionen gegen den Polizisten?

11

Weil der Polizist keinerlei Befugnisse hat, diese Details preiszugeben.

Naja, den Job machen anscheinend auch nur noch Sechstklässler.

weitere Kommentare laden
12

Er hat den Autoschlüssel bei seinem Kumpel aus dem Rucksack geklaut und der erstattet später Anzeige gegen UNBEKANNT? Hä?#kratz

14

Also ich habs mir so erklärt, dass der eine Kumpel den anderen nicht reinreißen wollte, obwohl der Fahrer ihm den Schlüssel geklaut hat bei einer Zechtour?!

Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

#winke

19

"Nicht reinreißen?"

Also würde jemand sowas mit meinem Auto veranstalten, würde ich dem den Ar... AUFreißen!!#nanana

Aber komisch ist das schon...naja, jedem das seine.;-)

LG#winke

weiteren Kommentar laden
16

Ich weiss es nciht, aber gut das du es gemeldet hast, und "nur" ein Sachschaden beim Unfall war und niemand starb dabei. Sorgen oder gar schlechtes Gewissen hoff ich hast du nicht, und er sollte nie wieder einen Schein bekommen und ne fette Strafe bekommen dafür ....

21

mein nachbar hat die beschriebende aktion nun schon 6 mal gebracht, das letzte mal im september da kam sogar noch ohne Versichrugnsschutz dabei und er wurde im Januar verurteilt......... zu 5 Monaten bewährung :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Das ist ein WITZ!!

Das strafmaß hätte so wie es da war bis zu 5 jahren gegeben können aber was er bekam ist eine Unverschämtheit