Whats App- ist es echt so?

    • (1) 17.10.12 - 15:15

      Hallo,

      mein Mann und ich schreiben über Whats App wie 1000000 andere auch ;-)

      Nun fragte er grade mit wem ich die ganze Zeit schreiben würde#kratz
      Ich fragte ihn wie er darauf käme dass ich mit irgendwem schreibe, mein Handy lag unberührt in der Küche bis seine Nachricht kam.

      Er sagt, das neben meinem Bild angezeigt werden würde wann ich das letzte mal jemandem geschrieben habe, nicht nur ihm, sondern generell und dass dort die ganze Zeit zu sehen war dass ich mit jemandem schreibe#kratz#kratz

      Da mein Handy aber wie gesagt in der Küche lag ohne dass ich es die letzten Std. genutzt habe verstehe ich grade nicht so ganz was er nun meint. Wurde mein Handy evtl. gehackt oder so? Ich müsste doch auf meinem Handy sehen wenn da Nachrichten raus gehen, oder nicht??

      Verstehe das nicht... oder versteht mein Mann da irgendwas falsch?

      Nicht dass ich hinterher eine Virus auf dem Handy habe.. Anti Vir. zeigt zwar nichts an und sagt dass mein Telefon komplett geschützt ist, aber komisch finde ich das schon dass bei ihm angeblich steht ich würde die ganze Zeit schreiben...

      Klärt mich doch mal bitte auf

      LG

      • hallo,

        man sieht neben dem Bild wann sich das Handy zuletzt ins Netz eingeloggt hat. Da steht dann fälschlicherweise 'Zuletzt online 15.20' oder so.

        Dabei muss man das Handy noch nicht einmal in der Hand gehabt haben.

        Zumindest kenne ich das von der IOS Version so.

        VLG

        • Danke für die Antwort.

          Ich weiß nicht was ich für eine Version habe, auch nicht was eine IOS ist, aber bei mir steht z.B. wenn ich auf meinen Mann klicke ''letzter Kontakt 15:25'' ich war immer der Annahme das sagt aus wann wir zuletzt geschrieben haben.
          Also wenn ich Whats App nicht schließe sieht es die ganze Zeit so aus als würde ich schreiben, und ''letzter Kontakt'' bedeutet soviel wie ''online''?

          Mist Technik#schmoll

          • Hallo,

            IOS ist die iPhone Version, im Gegesatz zu der für Android (bsp. für Samsung).
            Da ist es so, dass 'zuletzt online' angezeigt wurde, wenn sich das Handy eingewählt hat.

            Ich sehe gerade, dass man unter 'Einstellungen'- 'Chat- Einstellungen'- 'Advanced' einstellen kann, dass kein 'Timestamp' angezeigt wird. Das mache ich jetzt, dann bin ich vor solchen Missverständnissen geschützt.

            #winke

          • "bei mir steht z.B. wenn ich auf meinen Mann klicke ''letzter Kontakt 15:25''

            "ich war immer der Annahme das sagt aus wann wir zuletzt geschrieben haben."

            "Letzter Kontakt" bedeutet soviel wie "letztes Mal online". Es muss aber -wie gesagt- nicht heißen, dass man um diese Zeit mit jemandem geschrieben hat.

            "Also wenn ich Whats App nicht schließe sieht es die ganze Zeit so aus als würde ich schreiben"

            So wirklich hat sich mir das leider auch noch nicht erschlossen. ;-)

            Probiert doch bei Gelegenheit einfach mal aus, ob du die ganze Zeit als online angezeigt wirst, wenn du whatsapp NICHT schließt - und dann bitte Berichterstattung an mich. ;-)

      vielleicht hattest du das Tipp-Feld noch geöffnet?

    (13) 18.10.12 - 21:58

    Wer ein offentliches wlan nutzt ist aber auch ziemlich dumm

Top Diskussionen anzeigen