verspätetes Nachhausekommen

• (1) 18.10.12 - 20:35

Hallo,

ich weiss nicht, wohin diese Diskussion soll. Es ist 20:31 und ich werde immer Stück nervöser.

Wann beginnt ihr euch Sorgen machen, wenn euer Partner nicht nach Hause kommt ? Und was passiert ? Geht ihr noch in Ruhe schlafen, weil er dann doch kommt ? Und wenn er nicht an sein Handy geht, wie und wann geht es dann weiter ?

Ist es überhaupt jemand schon passiert und was habt ihr dann gemacht ?

Mein Mann kommt schon spät nach Hause, dass er aber ohne Ankündigung so spät kommen würde, ist mir noch nicht passiert. An sein Handy geht er auch nicht ran. Mache mir Gedanken, was eine hysterische Reaktion ist und was und wann angemessen :-(

Seine Arbeitsstätte hat schon längst zu.

Danke

Ich denke, das kommt auf den Mann an;-).
      Bei meinem Mann würde ich mir um halb neun noch keinerlei Gedanken machen.
      Aber auch bei einem halbwegs pünktlichen Mann würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Entweder besucht er noch irgendeinen Freund und hat sich festgequatscht, oder er hat nach der Arbeit noch irgendwas besorgen müssen. Vielleicht ist auch was mit dem Auto, aber sicher ist nichts schlimmes passiert.

An deiner Stelle würde ich ihm erstmal eine SMS schicken, damit er weiß, dass du dir Sorgen machst. Dann machst du dir mit einer Tasse Tee (oder einem Glas Rotwein;-)) einen gemütlichen Abend. Dein Mann kommt sicher bald mit schlechtem Gewissen nach Hause.

Dein Mann ist doch kein unmündiges Kind!

Lass mal locker, gibt bestimmt einen Grund.

Gruß

Manavgat

• Wenn der Parner/Kind immer zuverlässig ist und bei Verspätungen sich kurz meldet, wie, auch immer , eine SMS mit später reicht, immer kommt, macht man sich Sorgen.

Also wenn meine Frau weiß, dass ich um 19:00 Uhr zu Hause bin, um 20 Uhr aber noch nicht da bin und mich auch nicht gemeldet habe, bin ich entweder tot oder bewusstlos.

• Brav!

• (10) 18.10.12 - 22:42

Gleiches erwarte ich von allen in der Familie. Bisher mit Erfolg. Aber die Pupertät kommt bei einigen ja auch erst noch.

Wenn ich ausgehen will und es länger werden kann, sage ich das vorher.

Einfach wegbleiben ohne bescheid zu sagen geht gar nicht.

• (11) 19.10.12 - 11:53

##
            Einfach wegbleiben ohne bescheid zu sagen geht gar nicht.

##
            Sehe ich auch so, eben weil sich die Familie ja Sorgen macht.
            Auch wenn es nicht so wahrscheinlich ist, kann eben doch mal etwas passieren.

Aber anscheinend leben eben manche recht sorglos und man teilt sich nicht mit, da kommt es eben vor, daß man einfach nur zufällig irgendwann vorbei kommt und falls man mal plötzlich im KH ist, bekommt es eben auch keiner mit.

Liebe Manavgat,

meine mann ist ein zuverlässiger Mensch. Es ist für mich ein Gebot der Höfflichkeit und der gemeinsamen Liebe zu sagen, dass ich spät komme. Dies praktizieren wir in einer Ehe über mehr als ein Jahrzehnt und hoffe, dass diese Rücksicht auch weiterhin bestehen bleibt.

LG

(13) 19.10.12 - 11:48

Klar, vllt gibt es einen grund, vllt liegt er ja einfach nur nach einem Unfall im KH.

Schön, daß du keine Sorgen kennst #augen

"Dein Mann ist doch kein unmündiges Kind!"

Jemand, der sich nicht denken kann, dass sich andere Sorgen machen, wenn man unplanmäßig deutlich zu spät kommt, benimmt sich aber wie ein unmündiges Kind. Sogar mein Sohn hat schon mit 5 Jahren verstanden, dass ich mir Sorgen mache, wenn er unplanmäßig zu spät kommt #augen

"Lass mal locker, gibt bestimmt einen Grund."

Natürlich gibt es einen Grund.

Und einer der möglichen Gründe könnte sein:

Autounfall, ist plötzlich mit Herzinfarkt umgekippt, etc.

Wenn du bei solchen möglichen Gründen locker bleiben kannst, hast du anscheinend in deinem Leben noch keinen Menschen genug geliebt, dass du dir um ihn Sorgen machen könntest.

wenn Du Dir dolle Sorgen machst, dann kannst Du die Polizei (nicht Notruf) anrufen und fragen ob es einen Unfall die letzten Stunden gegeben hat. Hab ich auch schonmal gemacht#hicks, zum Glück negativ!

Mona

Top Diskussionen anzeigen