Halloween - Kinder an der Tür

• (1) 19.10.12 - 09:00

Guten Morgen,

gibts bei euch auch die "Süsses oder Saueres"-Kinder an der Tür? In den letzten Jahren sind es immer mehr Kinder geworden, langsam wird es mir zu viel. Das wird mir auch langsam zu teuer! Ich finde die ganze Sache auch ganz "komisch": es klingelt, wir öffnen und dann gibt's Süßigkeiten an völlig fremde Kinder. Ich weiß nicht...

Ich überlege, ob ich dieses Jahr wegfahre und einfach nicht zu Hause bin an Halloween.

Wie ist das bei euch?

Grüße

• Nicht jeder hat Berge von Oster- und Weihnachtssüßkram rumzuliegen.

In meinem Haushalt gibt es normalerweise gar keine Süßigkeiten und an Feiertagen auch nur ganz wenig.

Also müsste ich auch extra einkaufen wegen Halloween.

• Klar, in dem Fall muss man was kaufen.

Ich habe für uns z.B. in den letzten Monaten keine Süßigkeiten kaufen müssen, weil wir erst alles von Fasching verbraucht haben (war extrem dieses Jahr!).
                Wenn ich jetzt also was für Halloween kaufe, kommt´s vom Geld her auf´s gleich raus ...

Und wie gesagt, man muss ja nicht für 100 Kinder was kaufen! Wenn´s leer ist ist´s leer!

(9) 19.10.12 - 13:45

#rofl

malst du den Osterhasen dann vorher wenigstens mit edding einen Totenschädel?

Naja, man muss ihnen ja nicht viel geben, nur eine kleine Sache. Das können ja auch Bonbons sein. Das bleibt ja dir überlassen.
Bei uns waren mal Kinder, die sich eine ganze Handvoll aus dem Korb genommen haben, den ich ihnen hingehalten habe und sich dann nicht einmal bedankt haben - das mache ich auch nicht mehr. ICH gebe ihnen etwas. Es gibt keine Auswahl mehr - für alles das gleiche.
Und wenn der Korb leer ist, ist er leer, dann hätten sie früher kommen müssen ;-)

Hi!

Nein, gibt es hier nicht. Hier wohnen keine Kinder.

Aber ich glaube, mich würde es nicht stören, wenn Kinder klingeln würden. Ich hab zwar keine Süssigkeiten im Haus, aber sie könnten etwas Käse bekommen. Oder Rohschinken :-)

Grüsse

serdes

Top Diskussionen anzeigen