Wie sagt man am besten seinen Partner das man Schwanger ist?

• (1) 23.10.12 - 23:37

Hallöchen meine Lieben Mitglieder,

wie würdet ihr es euerem Partner sagen das ihr Schwanger seit?
      Weil ich bin am überlegen ne kleine Überraschung draus zu machen nur wie weiß ich noch nicht!

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben was ihn nicht gleich aus den latschen haut?

glg ich :-)

• (5) 23.10.12 - 23:58

stimmt schon direkt ist besser aber will es ihm durch die blume sagen... da er schnell aus den latschen kippt eben.

• (6) 24.10.12 - 00:00

Du meinst er kippt echt um?

Hm, schwierig. Du kannst es ihm im Gespräch langsam beibringen. Ersatzweise erstmal ein paar Tage Übelkeit oder weiß der Herr was angeben und eine Schwangerschaft vermuten, bis du es "offiziell" machst.

• (7) 24.10.12 - 00:02

okay... dachte zwar eher an sowas wie schnuller kuchen backen aber okay gespräch ist da schon auch was... :-)

• (8) 24.10.12 - 00:03

Na ja, wenn du an seiner Freude zweifelst, fände ich Kuchen oder Strümpfe in der Brotzeitbox eher schlecht. Das kannst du aber wohl besser einschätzen ;-)

• (9) 24.10.12 - 10:45

an der freude zweifel ich garnicht eigentlich... nur aus den latschen kippen würde er zwegs finanziell und so aber das ist nicht mein problem dank mein Opa! der freut sich über jedes Urenkelchen und er wartet ja eigentlich drauf das mein bruder mal kommt und sagt du opa meiner seitz wirds nun auch so sein das du nochmal uropa wirst :-)

(10) 24.10.12 - 07:27

"da er schnell aus den latschen kippt eben. "

Wenn man das wörtlich nehmen darf...........sags ihm abends auf der Couch und stell ihm am besten vorher nen Schnaps hin.
              Den wird er wohl brauchen. ;-)
              Nein,im ernst. Sag es ihm am besten direkt .

(12) 24.10.12 - 08:00

Unsere Maus war eher ungeplant und dennoch geplant, nur das es so schnell funktioniert hat letzendlich hat uns beide überrascht!

Ich hab meinem Schatz den positiven SST gezeigt und gemeint "Schatz, wir haben ein Problem" #rofl
    Er hat daraufhin nach der Packung gegriffen und alles Haargenau durchgegangen ob ich auch wirklich den Test richtig gemacht habe, mit den Worten "Hast du auch die ganzen 10Sek. den Test unter Urin gehalten usw."

#winke

(16) 24.10.12 - 08:35

Du sagst: "Sag mal,hast du am XX.XX. 2013 schon etwas vor? ..Noch Nicht? ..Dann würde ich mich freuen, wenn du mich zur Geburt unseres Kindes begleitet!"

(19) 24.10.12 - 10:03

Hallo,

also ich war ja auch überfällig und das hab ich da schon meinem (nun) Ex gesagt, daher wusste er das ich nen Test holen werde und hab den auch gemacht als er da war.

Als ich leichenblass wieder aus dem Bad kam konnt er sich den Rest schon denken.

Ungeplant war es bei uns auch.

Sag es ihm einfach direkt wenn ihr zusammen auf dem Sofa sitzt, grad wenn er da ein wenig empfindlicher ist würde ich nicht groß drum rum reden oder Babyschuhe verpacken als Symbol oder so.

LG

• (20) 24.10.12 - 10:24

Hm... recht hast du schon... Nur würde halt gern bisschen durch die Blume ihm das sagen ich meine ich hab schon zwei kinder und er hat 1 kind. so arg empfindlich ist er nicht nur ich will nur nicht das er aus allen wolken fällt wenn ich dann sage "DU BABY KOMMST DU AN ET MIT ODER GEHST LIEBER ARBEITEN?" lach mal etwas ins lächerliche gezogen sorry aber so auf die art und weiße... hab schon überlegt ne postkarte zu machen wo baby drauf steht und dazu du wirst bald nicht mehr alleine baby gegnannt werden :-)
    schühchen wäre mir auch zu kitschig da stehn wir beide nicht so drauf... dachte halt nen kuchen weil er ein schleckermäulchen ist :-) oder ne girlande mit nen schnuller packet dran lach

irgendwie sowas in der art... weil geoplant ist es nicht... aber er sagte auch vor 4 monaten als ich vom FA aus die pille aufgeben musste das wenn es passiert passiert es nur derzeit wäre es schwer zwegs finanziell und so die angst des geldes eben, aber da brauch ich mir kein kopf zu machen da mein opa da schon sagte wenn du knappe bist im geldbeutel und da die schwindsucht herscht du hast ja noch nen alten MOH der dir hilft!

glg

(21) 24.10.12 - 10:52

das "Problem" hatte ich vor ca 3 Wochen auch... ich habe ihm den SSTest gezeigt und gesagt. "haben wir fein gemacht, gell?"... so ....und das Kinn meines Mannes wollte nicht mehr hoch
es war niht wirklich geplannt, aber herzlich Willkommen ;-)

• (22) 24.10.12 - 11:24

Gott Sei Dank gehts mir nicht alleine so :-)
    Ich werd es wohl mit Witz und Scharm machen, abends beim Abendessen wenn er Heim kommt und dann mal sehen wie er reagiert... :)

(23) 24.10.12 - 11:15

Da es bei uns geplant war, wäre eine Überraschung überflüssig gewesen, daher lief das dann so ab:

Ich: "Schatz, im September (in 7 Monaten) musst du dir für 2 Wochen Urlaub nehmen"

Er: "Warum?" (Männer ;-))
Ich: "Da wirst du Vater!"

• (24) 24.10.12 - 11:28

das wäre natürlich auch was so von wegen du brauchst urlaub lach...

ich lass mir was witziges einfallen wird besser ankommen als direkt raus zu sagen

ich: Du Schatz setz dich hin
    er: warum?
    ich: reden!7
    er: schon wieder und warum? (mit grinsen im gesicht)
    ich: wirst du gleich hören

er wird sich setzen und fragen was den sei und warum so ernst das mag er ja mal garnicht. deswegen denk ich ich mach das so wie bei meinen zwei anderen kindern

" DU SCHATZ ZIEH DICH AUS LEG DICH HIN WIR MÜSSEN REDEN!"

hehe dann weiß er schon mal das ich was von ner will lach was ernster ist...
    oder er denkt sich ja toll kaum von der arbeit daheim will mei schatz scho wieder knuddeln lach...

ne mal spaß bei seite irgendwie muss ich mir mal was einfallen lassen das ich es mit witz rüber bringe und ne gewisse ernstigkeit

(25) 24.10.12 - 11:45

* Kaufe eine Puppe und Windeln, und schreib eine Notiz dazu: "Damit kannst Du schon mal üben wenn es in X Monaten dann ernst wird."

Hier fliegt höchstens die Puppe vor Schreck quer durch die Wohnung, aber er selbst bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach senkrecht !

* T-Shirt kaufen auf dem "Papa 2013" aufgedruckt ist.

* Oder der allseits beliebte "Storchenbrief"

Storch GmbH

Auf dem Dach

12345 Babyland

(Eure Adresse ...)

Sehr geehrte Familie ......,

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Bestellung:

Modell: Baby
Größe: ca. 50cm

Gewicht: ca. 3.500g

Besonderheiten: bezaubernd, niedlich, einzigartig

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zurzeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den XXXXX verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Produzentin XXX

Mit freundlichen Grüßen

XXX
-----------------------------------------------------------------------------

Grüßle
TJ

Top Diskussionen anzeigen