Wie oft seid ihr schon umgezogen?

    • (1) 26.10.12 - 11:50

      Hallo,
      habe heute frei und meine Wohnung geputzt, dabei hab ich so nachgedacht, wie oft wir schon umgezogen sind und verschiedene Wohnungen hatten. Also wir haben schon in 7 verschiedenen Wohnungen oder Häusern gelebt und sind in den letzten 10 Jahren 5mal umgezogen.

      Wie ist es bei euch?

      LG

      • (2) 26.10.12 - 12:00

        Du meinst also als Erwachsene und nicht im ganzen Leben oder?

        Ich bin jedenfalls in meinem ganzen Leben 7x umgezogen.
        Und innerhalb der letzten 10 Jahre bin ich nur einmal umgezogen.

            • (5) 26.10.12 - 13:52

              Es gab immer einen Grund ;-) und ich muß mich in meinem richtig Zuhause wohlfühlen. Haben es nicht bereut und sind jetzt seit 2,5 Jahren sehr zufrieden mit unserer Wohnsituation :-).

              LG

              • (6) 26.10.12 - 19:20

                Mal eine "doofe"(?) Frage an Dich, aber Du musst/brauchst selbstverständlich nicht darauf antworten, wenn Du nicht willst, denn sowas ist doch schon etwas persönlich: Habt Ihr in "unschönen" Stadtteilen gewohnt, doofe Nachbarn oder doofe Vermieter gehabt? Denn sowas kommt ja bekanntlich vor - und daran muss man selbst nicht immer zwangsläufig schuld sein. Denn man weiß ja schließlich: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt :-(#schmoll... LEIDER (nicht)!

                Möchte Dich nicht ausfragen, aber es interessiert mich einfach mal. Denn Deine vielen Umzüge geben (mir) schon irgendwie ein Rätsel auf.

                <<... und ich muß mich in meinem richtig Zuhause wohlfühlen.>>#pro#pro

                Genauso sehe ich das auch! Und das "sogar" ich, die Umzüge hasst wie die Pest! Und von daher habe ich mir, seit ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe und somit weitgehendst selbst "bestimmen" kann, wo ich wohne/wohnen möchte, meine Wohnungen SO heraus gesucht, damit ich nicht bald wieder umziehen muss.

                <<... und sind jetzt seit 2,5 Jahren sehr zufrieden mit unserer Wohnsituation.>>

                Genauso sollte es auch sein. Und schön für Euch, dass dies nun (endlich?!) der Fall ist.

                Gruß

        Hallo

        Ich auch.

        Bei uns ist der letzte Umzug schon 11,5 Jahre her und ich glaube das wird mein letzter gewesen sein bevor ich mal ins Altenheim wandere.

        lg

    Oha, da werde ich zur Nomadin!

    Ich bin 14 Mal in meinem Leben umgezogen.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... #gruebel

    Hallo!

    Ich bin 26 und bin in den letzten 8 Jahren bisher 5 Mal umgezogen (inklusive dem Einzug/Umzug in die erste eigene Wohnung). #gruebel

    Erste Wohnung, Probleme mit dem Vermieter, Jobwechsel, Hochzeit/Geburt des Kindes, Trennung und Neustart in einer neuen Wohnung. :-)

    Nun kanns aber gerne mal aufhören. ;-)

    LG
    Sarah

    (10) 26.10.12 - 12:20

    Hallo,

    ich bin im letzten Jahr viermal umgezogen.

    6 mal umgezogen.

    Durch die Umzüge im letzten Jahr habe ich definitiv erstmal keine Lust mehr dazu.
    Meine jetzige Wohnung ist auch noch farblos an den Wänden, weil ich einfach keine Lust habe zu streichen. Das habe ich zu oft gemacht... ;-)

    LG

    (11) 26.10.12 - 12:27

    Hi,

    ich bin mit meinen Eltern bzw. meiner Mutter in den ersten 20 Jahren 6x umgezogen.

    Alleine bin ich in 10 Jahren 3x umgezogen (incl Umzug in die erste eigene Wohnung).

    Mit meinem Mann in den ersten 2,5 Jahren 2x (ohne seinen Umzug in meine Wohnung mitzurechnen) und seit 2005 Wohnen wir im eigenen Haus.

    Insgesamt also 11x in 33 Jahren (7 fast 8 Jahre wohnen wir ja schon im Haus).

    Gruß
    Kim

    (12) 26.10.12 - 12:29

    Ihr seid aber aller sehr "reiselustig". :-)
    Ich bin in meinem 47-jährigen Leben

    1x umgezogen mit Mama und Papa, als ich 3 war - das weiß ich aber nicht mehr
    1x umgezogen mit Mama und Papa, als ich 11 war
    dann ausgezogen bei Mama und Papa, als ich 21 war
    dann 11 Jahre später alleine umgezogen
    und dann 9 Jahre später zusammen mit meinem Mann in unsere heutige Wohnung :-)
    (und da wohnen wir nun seit fast 6 Jahren)

    also insgesamt 5x, davon 2x im "Erwachsenen-Leben" :-)

    LG
    Merline

    (13) 26.10.12 - 12:30

    Hallo!

    Ui da bin ich ja richtig hintendran...
    Ich bin bisher 2 mal umgezogen. In die erste eigene Wohnung und dann mit meinem Mann zusammen in eine größere. Welche aber nur 3 häuser von der alten Wohnung entfernt ist ;)

    Und ehrlich gesagt... Ich kann mir es gar nicht virstellen so oft umzuziehen. Ist dich jedes mal voll der stress mit dem tapezieren, streichen, packen.... Nene... Noch einmal will ich umziehn... Irgendwann ins eigenheim. :)

    Lg!

    (14) 26.10.12 - 12:41

    Hallo!

    5 Mal in 29 Jahren.

    Mein Mann in fast 34 Jahren 3 Mal.

    LG

    (15) 26.10.12 - 12:45

    7x seit meinem Auszug aus dem Elternhaus in 2001.

    LG

    (16) 26.10.12 - 12:53

    Hallo,

    im ganzen Leben 6 mal.

    Mit meiner eigenen Familie 2 mal.

    (17) 26.10.12 - 12:54

    Hallo!

    Ich bin mit 20 von zuhause ausgezogen und seitdem 3 Mal umgezogen. Ich bin 28.

    Mit meinen Eltern bin ich 2 oder 3 Mal umgezogen.

    LG Lena

    (18) 26.10.12 - 12:56

    Wenn ich nichts vergessen habe........8 mal bisher.

    (19) 26.10.12 - 12:56

    Hi,also 7 mal bestimmt,hoffe aber das wir diemal etwas sesshaft werden
    lg
    Chris

(21) 26.10.12 - 12:57

Elternhaus-->mit 16 die 1. eigene Wohnung für 2einhalb Jahre-->Wohnung gemeinsam mit Vater meiner Tochter für 3 Jahre-->Meine 2. eigene Wohnung bis heute, seit 6 Jahren.

Umzüge in 11 Jahren: 3

(22) 26.10.12 - 12:58

BTW, die Mama meines Partners lebt seit er "klein" ist alleine (er wuchs bei Papa auf) und ist in stolzen 20 Jahren 27 Mal umgezogen.

Also sie 60 wurde letztes Jahr, wurde dazu ein kleiner "Lebenslauf" aufgezählt....Amüsant.

(23) 26.10.12 - 13:03

Ihr seid aber alle rastlos. :-)

Mal sehen, wie oft bin ich umgezogen.
1x mit meinen Eltern als ich 17 war.
Dann mit 19 in meine eigene Wohnung. In der hat dann auch einige Jahre später mein jetziger Mann Asyl gefunden.
Und dann, als sich die Große angekündigt hat, in unsere jetzige Wohnung. Da sind wir noch.
Also geschlagene 3 mal.

Wir werden auch, wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, nur noch 1x umziehen - in unser Häuschen in 1-2 Jahren. Dann ist (hoffentlich) Ende!

LG

Insgesammt 8 mal

(25) 26.10.12 - 13:24

Ich bin die letzten Jahre beinahe jährlich umgezogen, davon im In- und Ausland.

Mit Kindheit waren das achtmal, allerdings nur, weil ich längere Auslandsaufenthalte nicht als Umzug bewerte... obwohl ich seit Monaten aus dem Rucksack lebe. ;-)

Top Diskussionen anzeigen