Wie oft seid ihr schon umgezogen?

• (1) 26.10.12 - 11:50

Hallo,
      habe heute frei und meine Wohnung geputzt, dabei hab ich so nachgedacht, wie oft wir schon umgezogen sind und verschiedene Wohnungen hatten. Also wir haben schon in 7 verschiedenen Wohnungen oder Häusern gelebt und sind in den letzten 10 Jahren 5mal umgezogen.

Wie ist es bei euch?

LG

• (5) 26.10.12 - 13:52

Es gab immer einen Grund ;-) und ich muß mich in meinem richtig Zuhause wohlfühlen. Haben es nicht bereut und sind jetzt seit 2,5 Jahren sehr zufrieden mit unserer Wohnsituation :-).

LG

• Mal eine "doofe"(?) Frage an Dich, aber Du musst/brauchst selbstverständlich nicht darauf antworten, wenn Du nicht willst, denn sowas ist doch schon etwas persönlich: Habt Ihr in "unschönen" Stadtteilen gewohnt, doofe Nachbarn oder doofe Vermieter gehabt? Denn sowas kommt ja bekanntlich vor - und daran muss man selbst nicht immer zwangsläufig schuld sein. Denn man weiß ja schließlich: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt :-(#schmoll... LEIDER (nicht)!

Möchte Dich nicht ausfragen, aber es interessiert mich einfach mal. Denn Deine vielen Umzüge geben (mir) schon irgendwie ein Rätsel auf.

<<... und ich muß mich in meinem richtig Zuhause wohlfühlen.>>#pro#pro

Genauso sehe ich das auch! Und das "sogar" ich, die Umzüge hasst wie die Pest! Und von daher habe ich mir, seit ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe und somit weitgehendst selbst "bestimmen" kann, wo ich wohne/wohnen möchte, meine Wohnungen SO heraus gesucht, damit ich nicht bald wieder umziehen muss.

<<... und sind jetzt seit 2,5 Jahren sehr zufrieden mit unserer Wohnsituation.>>

Genauso sollte es auch sein. Und schön für Euch, dass dies nun (endlich?!) der Fall ist.

Gruß

Oha, da werde ich zur Nomadin!

Ich bin 14 Mal in meinem Leben umgezogen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... #gruebel

Hallo!

Ich bin 26 und bin in den letzten 8 Jahren bisher 5 Mal umgezogen (inklusive dem Einzug/Umzug in die erste eigene Wohnung). #gruebel

Erste Wohnung, Probleme mit dem Vermieter, Jobwechsel, Hochzeit/Geburt des Kindes, Trennung und Neustart in einer neuen Wohnung. :-)

Nun kanns aber gerne mal aufhören. ;-)

LG
    Sarah

Hallo,

ich bin im letzten Jahr viermal umgezogen.

6 mal umgezogen.

Durch die Umzüge im letzten Jahr habe ich definitiv erstmal keine Lust mehr dazu.
    Meine jetzige Wohnung ist auch noch farblos an den Wänden, weil ich einfach keine Lust habe zu streichen. Das habe ich zu oft gemacht... ;-)

LG

(11) 26.10.12 - 12:27

Hi,

ich bin mit meinen Eltern bzw. meiner Mutter in den ersten 20 Jahren 6x umgezogen.

Alleine bin ich in 10 Jahren 3x umgezogen (incl Umzug in die erste eigene Wohnung).

Mit meinem Mann in den ersten 2,5 Jahren 2x (ohne seinen Umzug in meine Wohnung mitzurechnen) und seit 2005 Wohnen wir im eigenen Haus.

Insgesamt also 11x in 33 Jahren (7 fast 8 Jahre wohnen wir ja schon im Haus).

Gruß
    Kim

(12) 26.10.12 - 12:29

Ihr seid aber aller sehr "reiselustig". :-)
    Ich bin in meinem 47-jährigen Leben

1x umgezogen mit Mama und Papa, als ich 3 war - das weiß ich aber nicht mehr
    1x umgezogen mit Mama und Papa, als ich 11 war
    dann ausgezogen bei Mama und Papa, als ich 21 war
    dann 11 Jahre später alleine umgezogen
    und dann 9 Jahre später zusammen mit meinem Mann in unsere heutige Wohnung :-)
    (und da wohnen wir nun seit fast 6 Jahren)

also insgesamt 5x, davon 2x im "Erwachsenen-Leben" :-)

LG
    Merline

Hallo!

Ui da bin ich ja richtig hintendran...
    Ich bin bisher 2 mal umgezogen. In die erste eigene Wohnung und dann mit meinem Mann zusammen in eine größere. Welche aber nur 3 häuser von der alten Wohnung entfernt ist ;)

Und ehrlich gesagt... Ich kann mir es gar nicht virstellen so oft umzuziehen. Ist dich jedes mal voll der stress mit dem tapezieren, streichen, packen.... Nene... Noch einmal will ich umziehn... Irgendwann ins eigenheim. :)

Lg!

Hallo!

5 Mal in 29 Jahren.

Mein Mann in fast 34 Jahren 3 Mal.

LG

(15) 26.10.12 - 12:45

7x seit meinem Auszug aus dem Elternhaus in 2001.

LG

Top Diskussionen anzeigen