Spendet ihr was an der Haustür ??

Hallo,

wollt mal wissen ob ihr den ganzen Vereinen spendet die nun wieder an der Haustür klingeln?

Bei uns war aktuell:

-Caritas
-VDK
-ein Wanderzirkus die Tischtücher verkaufen wollten

-Kriegsgräber kommen noch im November
-Rotes Kreuz kommt auch noch

Wie ist das bei euch so ?

Wenn ja, wieviel gebt ihr her?

Danke schonmal,

lg Katja

5

Nein und ich finde diese Tür-Bettelei einfach nur daneben.

LG #winke

1

Hi,

nein - im Normalfall nicht.

DRK - die wollen bei uns meist eine Mitgliedschaft verkaufen - will ich nicht, würde aber einmalig ca 5€ geben.

Alle anderen bekämen gar nichts. Wanderzirkus bekäme von mir bei Bedarf Futter gebracht - aber kein geld.

Gruß
Kim

2

Nein.

3

Hallo,

Geld gebe ich grundsätzlich nicht. Erst Recht nicht für Kriegsgräber.
Jedes Grab wird nach spätestens 30 jahren eingeebnet und wer einen Grabkult betreiben möchte soll halt was geben und wenn nicht, dann nicht.

Ich gebe lieber Leuten aus der Umgebung, wo ich weiß das es ankommt.
Kürzlich hat der Walnussbaum auf meinem Grund wie blöde Nüsse geworfen. Die habe
ich allesamt verschenkt - meist an Leute, die sich von ihrem bissl Geld garantiert keine Nuss kaufen würden.

Sozialkaufhaus - denen gab ich auch mal was. Nur haben die hier mittunter Preise, da kann man gleich bei KIK neu kaufen.

Hier kann man nicht mal der Kirche trauen bei Altkleidersammlungen.

Die lagerten im Vorraum der Kirche und kurz darauf hat mancher seine Kinderkleidung wieder erkennen können. Das trugen dann die Kinder der Pastorin, die sich die

Rosinen raus gepickt hatte.

6

Das trugen dann die Kinder der Pastorin, die sich die

Rosinen raus gepickt hatte.

DAS finde ich nun mal richtig unverschämt.

Aber leider hast du da wirklich Recht. Ich habe die Babysachen meines Sohnes auch der Kirche gespendet...zwei Wochen später habe ich die komplette Ausstattung bei Ebay als Paket gefunden#schock.

Das DRK bekommt von mir auch nichts, ich war 10 Jahre ehrenamtlich bei denen tätig, das sollte wohl reichen. Zumal die immer direkt abbuchen wollen, das geht schon mal gar nicht!

Zirkus? Kommt bei uns keiner...Kriegsgräber? Nein, wozu?

Einzig und allein das Tierheim bekommt jedes Jahr am 6. Dezember eine große Futterspende...das mache ich seit 5 Jahren so...früher alleine, heute kommen meine Kinder mit.

lg finchen

4

Nein, an der Türe nicht.

7

Hm. Auf gar keinen Fall. Ich mache nichtmal auf. #cool

8

Nein an der Tür ,auf der Strasse gebe ich nichts ...
lg
chris

9

Hi,

nur wenn ich die Leute kenne die Sammeln. Wohnen auf dem Dorf, da kennt man sich.
Und wenn Fremde kommen, dann nicht.

Grüsse
lisa

10

hallo

nein, an der tür gebe ich kein geld und auch nicht mehr auf der straße. als kind war ich mit meiner oma ind er stadt, als ich einen obdachlosen sah mit einem hund. sie saßen vor einem geschäft und bettelten. ich fragte meine oma, ob ich ihm geld geben darf um sich was zu essen zu kaufen. meine oma sagte "nein, ich geb dir geld und dann kaufst du dem mann ein belegtes brötchen"... gesagt, getan, ich war stolz und überreichte dem mann das brötchen. seine reaktion?

er warf mir das brötchen um die ohren und schrie mich an, das er kein brötchen will sondern geld.

seitdem nie nie wieder... in deutschland muss keiner betteln oder obdachlos auf der straße sitzen. die leute, die das machen, sind wirklich selber schuld und haben es sich so ausgesucht. dann brauchen sie auch nicht mein geld!!!