Ideensammlung: chortaugliche Film- oder Musicalsongs

    • (1) 26.10.12 - 19:50

      Hallo,

      habt Ihr Ideen, welche Film- oder Musicalsongs man in einem gemischten Chor singen könnte?

      Bin echt neugierig, was Ihr Euch da vorstellen könntet bzw. was Ihr vielleicht schon selbst in einem Chor gesungen habt!!

      LG, #stern (die noch völlig geschockt vom Vorschlag "My heart will go on" ist#schock - ich hasse dieses Lied...)

      • Hallo,

        Hab früher im Chor gesungen. Wir haben z. B. König der Löwen (englische Musicalversion) gesungen und ein Medley von den Beatles. Denke Lieder von Queen wären auch Super für den Chor. Was auch zur Weihnachtszeit super passt (hatten wir auch mal gesungen in der Kirche) die Carmina Burana. Kam total toll vom Klang rüber.

        Viel Spaß!

        Lieben Gruß!

        • Danke!

          Was ich vergessen hatte: Das Konzert wird erst im März/April sein.

          LG!

          • Was ist es denn für ein Chor (kirchlich)? Und wo tretet ihr auf? Soll es eher etwas ruhiger oder fetziger sein? Du kannst ja mal googeln für was es spezielle Chornoten gibt.
            Es gibt so viele tolle Dinge die man singen kann.

            Wie gesagt an König der Löwen erinner ich mich immer noch total gerne.
            War eben doch etwas peppiger, man kann viel gemeinsam singen, aber auch Solos
            einbauen (can you Feel the Love tonight - die zwei Löwenkinder haben da jeder ne kurze Textteile).

      Hallo,

      wenn es um Film und Musical geht, fällt mir spontan "Mama Mia" ein, also Lieder von ABBA.
      Oder vielleicht was von Udo Jürgens? Da gab es doch einmal ein Musical. Ich habe vor 2 Wochen "Mit 66 Jahren" als a cappella-Version von einem tollen Chor gehört. War große Klasse.

      LG Petra

    • Lara's Theme aus Doctor Schiwgo
      I will follow him aus Sister act

      tarzan bzw. Phil Collins! Rauf und runter! dann habt ihr auf jeden fall, egal wie schlecht ihr singt schonmal einen Fan!

      Gruß

      karin

      Aus "Tanz der Vampire":

      Carpe Noctem!

      Ewigkeit

      Der Tanz der Vampire (Finale zweiter Akt)

      Wir haben gesungen: Medley aus "Les Miserables", diverses aus Sister Act, Die Kinder des Monsieur Mathieu, Wie im Himmel, Jesus Christ Superstar, Mamma Mia...
      Und Einzelstücke: Mamma Mia, Adiemus, Mister Sandman, Can you feel the love tonight, Circle of life...

      Vielleicht fällt mir später noch mehr ein, wir haben mehrere komplette Konzerte mit dem Thema gemacht.

      Hi,

      ich liebe ja die Serie "Glee". Dort geht es auch um einen Popchor/Showchor. Die singen eigentlich die Charts rauf und runter.
      Zum Staffelhalbfinale und Staffelfinale singen sie immer tolle Songs, vielleicht findest du auf Youtube was.

      LG

      P.S. Falls nun kommt "Serie blabla, alles gefaket", wenn ich mir so die Liveshows anschaue, können die alle gut singen ;-).

      Kommt drauf an wie gut ihr seid, und wie flexibel ihr bei der Umsetzung, bzw. schon bei den Ideen an sich seit, aber theoretisch fast alles.

      Schau Dir Tanz der Vampire an....eigentlich fast alles alte Hardrock-Songs von Meat Loaf....nur neue Texte.

      Wir hatten vor einiger Zeit einen Spontanauftritt in einem Pub mit einer nicht geplanten 6 Mann-Akapella-Rap-Rock-version von Eminem und Rihanna´s Song "Love the way you lie" weil das Lied da gerade lief, und plötzlich die Anlage ausfiel....war spassig und hat allen gefallen, obwohl nur 2 von uns den Text wirklich kannten. (Ich übrigens nicht *hust*)

      das musical HAIR z.b.! (age of aquarius, let the sunshine in, ...->http://www.youtube.com/watch?v=zqWJUExLb9Y)

      lg

      Hi, ich habe etliche Musical-,Rock/Popstücke für Chöre (gemischt, Frauen-, Männerchor) arrangiert. Du kannst dich direkt über dieses Forum oder auch per Mail unter info@compovista.de an mich wenden!

      Liebe Grüße

      Otmar

Top Diskussionen anzeigen