Brauch Hilfe! Lustige Gesetze

    • (1) 26.10.12 - 20:36

      Meine Schwägerin und ihre Familie fliegen morgen nach Tunesien. Ich suche Links wo man lustige und kuriose Gesetze von Tunesien findet. Die möchte ich ihnen als Gag überreichen. :-) Wisst ihr wie ich das meine?
      Z.b. hab ich vorhin gefunden dass in China verboten ist einen Ertrinkenden zu retten. Da ein Mensch nicht über Leben und Tod zu entscheiden habe sondern das Schicksal...;-)
      Von Tunesien hab ich noch nichts gefunden.

      Wenn ich bei Google suche finde ich nur Seiten wo mehrere Länder aufgezählt werden. Und immer jeweils nur ein Beispiel.

      Würde mich freun wenn ihr ein Gesetz findet und hier rein schreibt oder vielleicht eine Seite findet wo man ein paar mehr Gesetze von Tunesien findet wo man einfach nur Kopf schütteln muss ;-)

      Würde mich sooo freuen wenn ihr mir hilft :-)

      LG Tanja

      • Hallo.

        >>> Z.b. hab ich vorhin gefunden dass in China verboten ist einen Ertrinkenden zu retten. Da ein Mensch nicht über Leben und Tod zu entscheiden habe sondern das Schicksal... <<<

        Ich finde den Witz nicht#kratz

        LG

      Nachtrag:

      Sobald man bei Google "lustige Gesetze" eingibt, wird es durch "aus aller Welt" ergänzt ...

      Voilà:

      http://www.sinnlose-gesetze.de/
      http://www.unmoralische.de/law.htm

    In einem Bundesstaat von Amerika (weiß jetzt nur nicht mehr welcher) darf der Mann wärend er einen Orgasmus hat kein Gewehrschuss abgeben.

    Kommt jetzt nicht aus Tunesien aber den fand ich immer am besten.

    Liebe Grüße

Oh mein Gott!! Dieses Gesetz schockiert mich :-O In L.A. darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen, vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als zwei Inches. Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Erlaubnis seiner Ehefrau.

"Z.b. hab ich vorhin gefunden dass in China verboten ist einen Ertrinkenden zu retten. Da ein Mensch nicht über Leben und Tod zu entscheiden habe sondern das Schicksal...;-)"

Man sollte nicht immer gleich alles glauben.

Die meisten solch merkwürdiger Gesetze -wenn es sie so überhaupt geben sollte- sind doch reine Makulatur, die gar keine Anwendung finden.

Und ein GESETZ in China, dass Hilfe verboten sei um nicht in das Schicksal einzugreifen, gibt es bestimmt nicht.

Dann gäbe es nämlich bestimmt auch keine Ärzte und Krankenhäuser. Damit nämlich das Schicksal bestimmt!

  • Ob es das gibt weiß ich nicht. Ich habs hier gefunden.

    http://www.zehn.de/retten-verboten-4045601-4

    • Ich glaube Dir ja, dass das Du dies so aus dem Netz hast.

      Ich sage nur, dass man nicht blind alles glauben sollte.

      Auch die teils merkwürdigen Gesetze in den USA sind doch oft Vorschriften von anno dazumal, die gar nicht alle heute noch Anwendung finden (was nicht heißt, dass es manche gibt bei denen das der Fall ist).

      Das liest sich dann immer toll, weil die Gesetze noch auf dem Papier stehen. Würden manche dieser Gesetze tatsächlich angewandt wäre dies heute gar nicht zulässig.

      Sollte es z.B. ein Uraltgesetz geben, dass Ehemännern erlaubt Frauen mit Riemen bestimmter Größe zu schlagen ist doch klar, dass sich heute niemand auf ein solches Gesetz wirksam berufen könnte. usw.

ich habe gerade mal in dem Buch "Nackt duschen streng verboten" Die verrücktesten Gesetze der Welt geblättert und für Nordafrika werden nur eine Hand voll Gesetze aufgeführt. ZB wurden im altertümlichen Ägypten einem Arzt die Hände abgehackt, wenn ein Patient während einer OP verstirbt.

Auch die anderen paar Gesetze sind ähnlich grausam.

Im Gegensatz dazu findet man zB dass es in Oklahoma verboten ist hypnotisierte Menschen in einem Schaufenster abzustellen oder in kentucky darf man keine Eiscremehörnchen in der Hosentasche transportieren. Oder in Alabama müssen tote Tiere mit nach Hause genommen werden. In Arkansas verbietet ein Gesetz dass ein Lehrer mit Bubi-Kopf Frisur eine Gehaltserhöhung bekommt .... etc pp

wieso wandelst du das dann nicht einfach um?

im tunesien - urlaub dürft ihr dann auch euer eis in der hosentasche transportieren, denn ihr verbringt euren urlaub ja nicht in......

oder so ähnlich und lustiger. oder du machst ne kleine urlaubsstory draus ;-)

Top Diskussionen anzeigen