17

Wir haben:

Berufs- und Privathaftpflichtversicherung
Rechtsschutzversicherung (Beruf, Verkehr, Privat)
Tierhalterhaftpflichtversicherung
Hunde-OP-Versicherung
Für jeden eine Unfallversicherung mit Invaliditätsrente
Kapital-LV (noch steuerfrei)
Hausratversicherung
Gebäudeversicherung
Vollkasko für beide Autos

Das wars....

21

wir haben aktuell noch eine Risikoleben abgeschlossen. Kostet nicht die Welt, sichert aber zB auch meinen Mann und die Kinder ab, wenn ich hops gehe.

Unfall würde ich auf keinen Fall kündigen (auch für die Kinder wichtig!!)

LG

24

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob wir das was wir haben, auch brauchen bzw. ob wir noch was dringend abschliessen sollten...

Wir haben

priv. Rentenversicherung (beide)
BU (Mann)
priv. Haftpflicht (Familie)
LBS Riester (beide)
Krankenzusatzversicherung (kids)
Rechtsschutz
Unfall-Rente (Tochter) - allerdings mittlerweile gekündigt...

Was meint ihr???

25

Das Auto ist nat. auch versichert ;-)

32

Wir haben:

Haftpflicht
Hausrat
2x KFZ (Haftpflicht+Teilkasko)
2x priv. Rente
2x Riester
"Versicherung" fürs Kind (eher wie ein Sparvertrag - geht bis zu seinem 18. Geb)
Bausparer
Pflegevers. für meinen Mann (Soldat, ist Pflicht)

BU wollten wir mal für mich abschließen (arbeite in den Pflege) - ABER es ist mir einfach zu teuer (hab diverse Erkrankungen, seit meiner Kindheit, die den monatl. Betrag in die Höhe treiben)

LG
Steffi

38

Hallo,

wir haben:

Haftpflicht
Hausrat
Rechtschutz
Tierkrankenversicherung für unsere Katzen
Zahnzusatz
RisikoLV
Riester

LG

39

Hallo!

Grundsätzlich gibt es viele Menschen deren Auto bei weitem besser versichert ist als sie selber! Diese Menschen leben nicht schlechter als andere.

Im Versicherungswesen geht es doch meist um das persönliche Sicherheitsbedürfnis! Das Sicherheitsbedürfnis ist oft an persönliche Erfahrungen gekoppelt. Daher würden wir niemals die Unfallversicherungen kündigen, ein anderer würde nie auf seine Zahnzusatz oder sonstwas Versicherung verzichten.

Vg Rosaundblau

40

Wir haben

Privat Haftpflicht
Hausrat
Unfallversicherung
Risiko LV
BU Versicherung
Kfz Voll-, bzw. Teilkasko
mein Mann noch ne Rechtschutz

Du solltest den Sparplan für die Kinder überdenken und die kapitalbildende LV. Das lohnt eigentlich nie. Stattdessen lieber eine günstigere Risiko LV.

Ggf. muss man auch schauen, ob die Riesterrente so viel Sinn macht. Da wird oft ganz schön abgezockt.