Nervt Euch dieses allgewärtige Smartphone rumgedaddel auch so? ;-)

• (1) 29.10.12 - 14:29

In letzter Zeit fällt es mir immer mehr auf, dass die Smartphone-Hersteller ihre Telefone anscheinend mit Sekundenkleber versehen oder was ist der Grund, das einige Personen diese Dinger fast nie mehr aus der Hand legen. ;-)

Ich habe eine Arbeitskollegin die ihr IPhone immer in der Hand hat, wann immer sie eine Hand erübrigen kann. Dauernd wird getextet, gesurft, geskypt, gewasauchimmert...
      Ich hab schon Witze darüber gemacht, sie hat gelacht und dann ihrem Freund per SMS geantwortet. #aerger

Eine andere Freundin meinte auch "Ich legs gleich weg, muss nur schnell noch XY antworten, sie ist gerade online!" sprachs #bla #bla #bla und war weitere 20 min nicht ansprechbar. #gaehn

Insgesamt scheinen heute fast alle Personen ständig unglaublich wichtige Business-Entscheidungen treffen zu müssen, jederzeit, kaum bimmelt das Ding springen sie auf und weg sind sie...
      Ist das bei Euch auch so? Oder sind nur meine Freunde/Kollegen/Verwandten so?
      Je mehr meiner Freunde und Verwandten diese Smartphones haben, desto mehr nervt es mich...manchmal hab ich das Gefühl Selbstgespräche zu führen. #heul

Einer der wenigen Smartphoner, der es bleiben lässt ist man Mann #verliebt, der nutzt sein Telefon immernoch hauptsächlich zum Telefonieren und SMSen. Seine Emails können meistens auch noch ein bisschen warten und wer was will ruft an.

Gruss
      Rine, #winke (die bestimmt irgendwann auch von der Smartphone-Manie eingeholt wird, aber bis jetzt mit ihrem Normalo-Handy noch ganz zufrieden ist.)

• "Hab ich schon öfter angebracht, die Gesichter sind immer sehr erstaunt."

Kann ich mir vorstellen, denn die Praxis zeigt wohl eher das Gegenteil.

In den meisten Firmen, die ich kenne, erwartet man eine ständige Erreichbarkeit nur von den Entscheidungsträgern (Abteilungsleiter aufwärts).

Trotzdem denke ich, dass mittlerweile 90 Prozent aller Smartphone- User das Gerät hauptsächlich privat nutzen.

Hallo,

da muss ich dir voll und ganz recht geben.

Wir hatten vom Kindergarten aus einen Gottesdienst. Neben mir in der Bank eine Mutter, die - kaum das sie saß - ihr Iphone auspackte und den gesamten Gottesdienst über am rumwerkeln war.

Die Leute um mich rum, haben die Dinger auch ständig in der Hand.

Im Krankenhaus
      Im Kindergarten
      Auf der Arbeit
      Im Supermarkt

Einfach überall.

Mensch, da frage ich mich, wie die Menschheit solange ohne IPhones überleben konnte.

Was hat man früher nur gemacht?

LG Heike

Hallo

Wir Outen uns, wir sind eine Smartphone Familie, wir haben 8 Smartphone bei 6 Personen

Sogar meine Tochter 9 Jahre hat eins #schein

Wenn ich Morgens um 6h Aufstehe , als erstes Wc, dann Küche Schulessen und Frühstück machen. Gleichzeitig wird mein Smartphone Angemacht

Bis um 7.30h habe ich dann Zeit ( bis die Schulkinder ) Geweckt werden müssen, bis dato wird geschaut was kam an Mail, Whatsapp , Facebook und wie das Wetter wird

Wenn es Geräusche von sich gibt, schaue ich auch gleich drauf, könnte ja Wichtig sein #schein

zu 90% wird auch gleich geantwortet

Telefonieren tue ich nur in wichtigen Notfällen, und wenn es nicht anders geht

Ja , bin Smartphone Süchtig #schein#schock

Saludo

Ich bin ganz froh, wenn einer anfängt zu 'daddeln'.

Dann kann ich selbst schnell Mails checken, Whatsappen, smsen, facebooken oder xingen.

Top Diskussionen anzeigen