Achtung bei "Billig" Vorwahl 010040

    • (1) 30.10.12 - 16:43

      Verbraucherschützer warnen vor Abzocke mit der Telefon-Vorwahl 010040. Der Anbieter hat den Preis ohne Vorwarnung verhundertfacht.

      http://www.focus.de/finanzen/recht/verbraucher-wucher-warnung-bei-telefon-vorwahl-010040_aid_849754.html

      • wird es nicht vor dem Gespräch nicht angesagt, wie viel es kostet?, oder haben sie falschen Betrag gesagt?
        ich bin bei sowas ziemlich vorsichtig und benutze nur die Vorwahl-Nummer, bei den der Preis sofort mitgeteilt wird :-)

        • Ich habe eine Telefonflat und benutze solche Nummern eigentlich gar nicht....ich fand es nur sehr frech als ich den Bericht gelesen habe, und dachte ich stelle das mal hier rein....vielleicht benutzt hier jemand ja diese Nummer.

      Hallo,
      ich glaube, dass ist längst das Kind ins Brunnen gefallen.

      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe von dem Radio-Bericht gestern morgen, haben die Betrüger diese Erhöhung vor dem 1.8.2012 (oder war es dem 31.8.??) gemacht, denn ab diesen Zeitpunkt ist eine Ansage der Kosten pro Minute Pflicht.

      Aber eine Erhöhung von 2 ct auf 1,99 € ist schon krass!!!

      Trotzdem nett, dass du dran gedacht hast.

      Zu den Leute, die doch reingefallen sind: unbedingt klären lassen!!!

      LG,
      Natalia

Top Diskussionen anzeigen