UMFRAGE: Welchen "Luxus" gönnt Ihr Euch?

    • (1) 31.10.12 - 09:59

      Hallöchen!

      Fernab von Job, Kind und Kegel...

      Welchen Luxus, welche Auszeit gönnt Ihr Euch so?

      Ich gehe ab und zur Massage, 1x in der Woche mache ich Pilates und mit Männe gönne ich mir nen Babysitter 1-2 pro Monat, um mal in Ruhe nen Kaffee trinken zu gehen oder zum Frühstücken ins Bistro zu gehen.

      Wie ists bei Euch?

      LG!
      Schoko

      • Hallo,

        ich gönne mir ab und zu mal eine Tasse Kaffee bei meiner Schwiegermutter - zugleich meine beste Freundin.

        Alle paar Wochen gehen wir beide auch mal zu Ikea frühstücken und in der Weihnachtszeit fahren wir einmal mit dem Zug in eine größere Stadt und genießen den Tag mit allem drum und dran. Wir waren schön in 2 x in Köln, in Heidelberg, in Trier und in Saarbrücken. Die Tage sind immer super schön.

        Ansonsten ist nicht viel mit gönnen (außer mal was Materielles). Ich habe einen Vollzeitjob, 2 Kinder, 1 Mann und 1 Haushalt zu versorgen.

        Lg Heike

      Nichts. Ich habe einfach nicht die Möglichkeit dazu.
      Stehen Termine (Elternabend etc) an, kann jemand auf die Kinder aufpassen...möchte man mal weggehen, hat keiner Zeit (das ist wirklich so,sind also keine Ausreden der Leute).

    • Gutes Essen, damit meine ich qualitativ hochwertiges Essen #mampf

      Egal ob wir Essen gehen, oder ich selbst koche ( mein Hobby )

      Das ist für mich der größte Luxus überhaupt

      Agathe

      Ich gönne mir etwa alle 1-2 Monate ein neues Paar Schuhe #schein

      Alle 6-12 Wochen gehe ich aus, da schläft mein Sohn dann bei der Oma #verliebt

      Montags gehe ich zum Sport, auch da passt die Oma auf #verliebt

      Und ich fahre mindestens 1x im Jahr in den Urlaub, da nehm ich meinen Sohn allerdings mit ;-)

      Dazu gehe ich noch alle paar Wochen mal ins Kino oder was trinken, etc. da hab ich dann eben für ein paar Stunden Abends einen Babysitter.

      Ich kaufe nur Kaffee aus einer bestimmten kleinen Rösterei, deren Besitzer ich auch privat kenne.

      Das ist so mein alltäglicher Luxus, Supermarktkaffee geht nicht mehr.

      Bei ihm Kaffee zu trinken, im Laden, das ist auch Auszeit.

      Ausserdem gehe ich alle 8 Wochen zu meinem liebsten Friseur, der gut schneidet, klasse Musik und wunderbare politische Einstellungen hat.

      Friseurzeit ist somit Auszeit.

      Dann die Auszeit von den Kindern zwangsläufig 14tägig, wenn die beiden bei Papa sind.

      Als Alleinerziehende ist das alles an Alltags-Luxus.

      Später schaffen wir uns andere, weitere Auszeiten.

      Hallo!

      Mein Luxus bzw. meine Auszeiten bestehen in

      - qualitativ gutem Essen (eher Luxus als Auszeit)
      - einem Glas Wein am Abend
      - Cafébesuchen - allein oder mit meiner Tochter (1), einfach mal so mitten am Tag
      - neuen Büchern, obwohl noch ein Haufen ungelesen im Regal steht
      - ohne Kind zur Uni gehen bzw. mal gaaaaanz in Ruhe arbeiten

      Beste Grüße!

      Hallo!

      Mein Luxus bzw. meine Auszeiten bestehen in

      - qualitativ gutem Essen (eher Luxus als Auszeit)
      - einem Glas Wein am Abend
      - Cafébesuchen - allein oder mit meiner Tochter (1), einfach mal so mitten am Tag
      - neuen Büchern, obwohl noch ein Haufen ungelesen im Regal steht und die Stadtbücherei gleich um die Ecke ist
      - ohne Kind zur Uni gehen bzw. mal gaaaaanz in Ruhe arbeiten

      Beste Grüße!

      Mit meinem Mann einfach mal kuscheln können. Das ist momentan Luxus für mich.

      Da ich vorwiegend am Wochenende bis nachts arbeite und unter der Woche abends wieder zur Abendschule gehe bleibt uns nicht viel Zeit um uns abends zu sehen.

      Und - so wie heute nachmittag- einfach mal mit meinem Mann in die Stadt fahren und einen Kaffee trinken zu gehen. Händchenhaltend bummeln gehen. Darauf freue ich mich heute schon besonders.

      Wir gönnen uns alle 1-2 Wochen eine Auszeit und gehen essen oder ins Kino. dann schläft unsere Tochter (5) bei Oma und Opa oder sie kommen zu uns zum Babysitten (je nachdem wie spät es wird).
      Mir allein gönne ich hin und wieder mal Zeit und gehe shoppen bzw. bummeln (je nachdem ob ich Geld übrig habe ;-))

      Ansonsten ist mein "Luxus" mein Haus und mein Auto ;-)

      (14) 31.10.12 - 11:12

      1-2 mal die Woche shoppen.
      Reiten fast jeden Tag und täglich Joggen.
      Und einmal die Woche Sportcenter

      Und manchmal mit meinen Freundin treffen.
      Gut das wir eine Nany habe

      LG Yuna

      Huhu,

      ich verschwinde jeden MIttwoch zur Orchesterprobe...da bin ich von rund 18:30 bis 22:00 aus dem Haus.
      Dazu kommen regelmäßig KOnzerte und die Vorstandsarbeit.

      DAS ist für mich unbezahlbarer Luxus *lach* ich kann in aller Ruhe und mit Leidenschaft meinem größten Hobby nachgehen.

      lg

      Andrea

      (16) 31.10.12 - 11:13

      Ich fahre öfter mal ein Wochenende alleine weg.

      Dieses Jahr war ich schon in Leipzig (Buchmesse), in Magdeburg, in Speyer und in Würzburg. Nächste Woche fahre ich zur Historica nach Billerbeck. :-)

      Ansonsten gönne ich mir mit meinem Mann zwei, drei Kinobesuche im Jahr, meist gehen wir da vorher zum Chinesen.

      Hallo,
      mein Pferd ist mein größter Luxus! Wenn ich auf den Hof fahre und nach ihm rufe und er dann wiehert und völlig aus dem Häuschen ist,dass ist mein Luxus!Für ihn verzichte ich gerne auf manch andere Dinge!

      lg holly

      Ich gönne mir ab und zu mal neue Schuhe, neuen Nagellack, neue Klamotten...

      Der größte Luxus für mich ist es allerdings, an einem kinderfreien Wochenende einfach den ganzen Tag rumzugammeln... im Bett zu bleiben...

      LG
      Nina

      Mein Luxus ist es, auf ein Festival und/der Open air zu gehen.
      Freu mich jetzt schon riesig auf "Reggae am Chiemsee" (noch 295 Tage). #huepf

      Desweiteren fahre ich jedes Jahr mit meinen 4 Freundinnen ein laaanges Wochenende in die Berge.
      Keine Männer, keine Kinder, nur gutes Essen, Wein und was man eben so alles braucht, wenn Mädels die Sau raus lassen.
      Wir haben feste Telefonzeiten, wo wir uns mal zu Hause melden.
      Aber da es in unserer Hütte eh keinen Empfang gibt, haben wir die meiste Zeit nur uns.
      Das ist mein Luxus.
      Nicht von den Kosten her sondern von den Möglichkeiten und dem Reichtum an tollen Freunden & Familie.
      Mein Mann backt uns immer noch extra einen Kuchen für unser Mädelswochenende. #verliebt

      Hi Schoko,

      jetzt muss ich erstmal überlegen, was so unter Luxus fällt:

      Ein Wochenende im Monat ausschlafen, in Ruhe shoppen gehen, Kino, Verabredungen etc. -wenn Junior bei den Großeltern ist.

      Gerne mal ein Glas Wein am Abend, wenn das Kind schläft, mit einem guten Buch (und gern auch ein paar Nachos mit Dip).

      Ein DVD-Abend mit den Mädels, wenn Menne das Kind hütet.

      Frisör, Klamotten und Co. zähle ich nicht dazu - muss sowieso sein ;-)

      LG
      Katie

      (21) 31.10.12 - 12:16

      Hallo,

      mit meiner Tochter, meinem Mann und dem Hund einen langen Spaziergang machen.

      GLG

      (22) 31.10.12 - 12:17

      Sobald die Kinder schlafen: Computerspiele

      oder zeichnen, singen, DVD schauen, lesen usw. aber Hauptsache Computerspiele, die gehen nicht, wenn Kinder anwesend sind.

      Gesangsunterricht (geht leider nicht mehr, aber war toll und ne echte "Auszeit").
      Und demnächst gönn ich mir nen Ebook-Reader.
      1x im Jahr fahren wir ohne Kinder nach Kaltenberg (dieses Jahr fiel das aber aus, ein Neugeborenes wollte ich nicht weggeben und ich war nach der OP nicht wirklich fit).

      (23) 31.10.12 - 12:30

      Hallo,

      mein Luxus: 2 mal die Woche Abendgymnasium. Das wars;)

      lg finchen

      (24) 31.10.12 - 12:36

      Ich gehe nur 4 Tage die Woche arbeiten und habe somit jede Woche einen freien Tag. Das ist Luxus für mich.
      Gruß
      GR

      Hallo Schoko

      Was Beneide ich dich #liebdrueck

      Habe 24 Std eine Person um mich rum, könnte ja Lungen Kolik bekommen

      Das war mal Luxus, einfachin einer Strand Cafeteria zu Sitzen und Kaffee zu Trinken

      Saludo Mela

Top Diskussionen anzeigen